Hallo
Ich bin schon seit längerem Kunde bei O2 (Handy-Flatrate).
Nun habe ich folgendes Problem:
Mir wurde der Rechnungsbetrag zweimal vom Konto abgebucht und das, wie ich erst jetzt feststellen musste, für die letzten zwei Monate. Dieses Vorgehen heiße ich natürlich nicht gut!
Bei der Hotline hänge ich leider nur in der Warteschleife oder fliege raus. Toller Kundenservice! Der Link zum Chat funktioniert ebenfalls nicht.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Geld verschenken möchte ich auf keinen Fall.
Viele Grüße
Edit: Topic in den Mobilfunkbereich verschoben
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OlgaWittmann schrieb:Es war ja auch nur ein Tipp.
Ich denke nicht dass eine Rückbuchung eine schlechte Idee wäre, da O2 mein Geld ja irgendwo doppelt hat. Ich erfülle ja meinen Vertrag. Vielleicht fällt dann ja auch mal auf wo der Betrag gelandet ist...
Der alternative Schritt wäre für mich sonst nur noch ein Anwalt!
Ob du eine sperre riskieren willst oder nicht bleibt ja weiterhin dir überlassen.
die Wahrscheinlichkeit für eine Sperre ist recht hoch, solange das eigentliche Problem nicht geklärt ist. Denn für das Rechnungsystem hast du ja offensichtlich nichts doppelt bezahlt, sodass von einer offenen Rechnung ausgegangen wird und somit auch alles andere in die Wege geleitet wird.
Ja klar, das stimmt ja. Eine Sperre möchte ich ja auch nicht. Jedoch sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass mir die Mitarbeiterin am Telefon bei einem meiner Anrufe sogar sagen konnte welche der Abbuchungen nicht da sein sollte. Daher kann ich doch eben diese Abbuchung rückgängig machen. Die andere sollte dann ja die richtige sein, die O2 ja auch scheinbar registriert hat.
Somit würde meine reguläre Rate bei O2 verbleiben und ich hole das Geld zurück das scheinbar spurlos in den Weiten der Buchhaltung von O2 verschwindet.
Somit würde meine reguläre Rate bei O2 verbleiben und ich hole das Geld zurück das scheinbar spurlos in den Weiten der Buchhaltung von O2 verschwindet.
Olga wir sind auf deiner Seite. Normaler Weise würde ich auch rückbuchen. Aber hier weiss keiner, welcher automatische Prozess in Gang kommt und eventuell eine Sperre setzt. Warte einfach noch auf eine Antwort eines Moderators, dann kannst du immer noch entscheiden.
Hier sollten eher die Rechnungssyteme von o2 dringend geprüft werden...
Gruß
Hier sollten eher die Rechnungssyteme von o2 dringend geprüft werden...
Gruß
Hallo OlgaWittmann,
dein Fall wird derzeit bearbeitet. Wir hoffen, noch diese Woche ein Feedback zu erhalten.
Gruß,
Marc
dein Fall wird derzeit bearbeitet. Wir hoffen, noch diese Woche ein Feedback zu erhalten.
Gruß,
Marc
Hallo @OlgaWittmann
Wir sind in engen Kontakt mit den Kollegen des Forderungsmanagements, um den Fall zu analysieren. So etwas haben wir auch noch nie erlebt.
Bitte lass die doppelten Buchungen nun zurückgehen. Wir behalten das im Auge und ggf. berechnete Rücklastschriftgebühren werden natürlich erstattet.
Bitte buch die Abbuchungen zurück, die in der ersten Zeile des Verwendungszwecks eine 32/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx stehen haben.
Wir schauen mal was dann passiert
Wir sind in engen Kontakt mit den Kollegen des Forderungsmanagements, um den Fall zu analysieren. So etwas haben wir auch noch nie erlebt.
Bitte lass die doppelten Buchungen nun zurückgehen. Wir behalten das im Auge und ggf. berechnete Rücklastschriftgebühren werden natürlich erstattet.
Bitte buch die Abbuchungen zurück, die in der ersten Zeile des Verwendungszwecks eine 32/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx stehen haben.
Wir schauen mal was dann passiert
Hallo,
ich habe nun die doppelte Buchung vom 22.04. und die neue vom 16.05. zurückgebucht. Ich habe dabei jeweils die ausgewählt, die mit 32 gekennzeichnet waren.
Die doppelte Buchung vom 28.03. über 16 Euro konnte ich nicht mehr zurückbuchen, weil das schon so lange her ist.
ich habe nun die doppelte Buchung vom 22.04. und die neue vom 16.05. zurückgebucht. Ich habe dabei jeweils die ausgewählt, die mit 32 gekennzeichnet waren.
Die doppelte Buchung vom 28.03. über 16 Euro konnte ich nicht mehr zurückbuchen, weil das schon so lange her ist.
Du kannst das nicht allerdings kannst Du deine Bank beauftragen dies zu tun.
Gruß
Gruß
Hallo,
es würde mich doch sehr interessieren ob irgendwo aufgefallen ist, dass ich das Geld zurückgebucht habe? Und ob demnach der Fehler gefunden wurde?
es würde mich doch sehr interessieren ob irgendwo aufgefallen ist, dass ich das Geld zurückgebucht habe? Und ob demnach der Fehler gefunden wurde?
Hallo OlgaWittmann,
mit den Kollegen der mitwirkenden Abteilungen sind wir in kontakt um es zu klären.
Lieben Gruß,
Chantal
mit den Kollegen der mitwirkenden Abteilungen sind wir in kontakt um es zu klären.
Lieben Gruß,
Chantal
Wie erwartet hat O2 sich nicht gemeldet und das Problem auch nicht gelöst!
Die nächste doppelte Buchung ist für diesen Monat schon wieder auf meinem Konto vorgemerkt. Ich werde mir das Geld nun einfach immer zurück buchen und O2 auf jeden Fall kündigen!!!
Mal abgesehen davon, dass Kundenprobleme offensichtlich nicht interessieren, sollten sich Entscheidungsträger des Unternehmens doch mal stark in Frage stellen, wenn Geld irgendwo spurlos verschwindet und Kunden dieses auch problemlos wieder zurück buchen können ohne dass es auffällt.
Ich frage mich wie viele andere Kunden auch doppelt bezahlen ohne es vielleicht zu merken. oder wie vielen am Telefon unterstellt wird sie könnten ihren Kontoauszug wohl nicht richtig verstehen und auch nicht richtig rechnen.
Ich vermute, dass das Unternehmen ganz gravierende Sicherheitslücken hat! Sicherlich ein sehr großer Skandal wenn so etwas an die Öffentlichkeit geraten würde...
Ich für meinen Teil werde mich aber nicht weiter damit auseinander setzen. Mein Vertrauen in das Unternehmen ist erschöpft und ich werde mir einen Mobilfunkanbieter suchen der professioneller und verantwortungsbewusster arbeitet.
Einen Anwalt habe ich inzwischen auch zu Rate gezogen.
Trotzdem danke an alle die mich bei der Lösung des Problems versucht haben zu unterstützen.
Die nächste doppelte Buchung ist für diesen Monat schon wieder auf meinem Konto vorgemerkt. Ich werde mir das Geld nun einfach immer zurück buchen und O2 auf jeden Fall kündigen!!!
Mal abgesehen davon, dass Kundenprobleme offensichtlich nicht interessieren, sollten sich Entscheidungsträger des Unternehmens doch mal stark in Frage stellen, wenn Geld irgendwo spurlos verschwindet und Kunden dieses auch problemlos wieder zurück buchen können ohne dass es auffällt.
Ich frage mich wie viele andere Kunden auch doppelt bezahlen ohne es vielleicht zu merken. oder wie vielen am Telefon unterstellt wird sie könnten ihren Kontoauszug wohl nicht richtig verstehen und auch nicht richtig rechnen.
Ich vermute, dass das Unternehmen ganz gravierende Sicherheitslücken hat! Sicherlich ein sehr großer Skandal wenn so etwas an die Öffentlichkeit geraten würde...
Ich für meinen Teil werde mich aber nicht weiter damit auseinander setzen. Mein Vertrauen in das Unternehmen ist erschöpft und ich werde mir einen Mobilfunkanbieter suchen der professioneller und verantwortungsbewusster arbeitet.
Einen Anwalt habe ich inzwischen auch zu Rate gezogen.
Trotzdem danke an alle die mich bei der Lösung des Problems versucht haben zu unterstützen.
Hallo Olga,
bitte entschuldige die späte Antwort. :frowning
Wir stehen wie vor mit den entsprechenden Abteilungen im Kontakt, um diesen Fehler endlich zu beheben, haben bisher aber leide keine erfolgreiche Rückmeldung erhalten.
Ich trete den Kollegen jetzt noch mal auf diversen Füßen rum und hoffe so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen. Info erhältst du dann asap hier.
Ich habe dir die 16 EUR die du nicht mehr zurückbuchen konntest, auf deinen Mobilfunkvertrag gutgeschrieben. Dort hast du jetzt 16 EUR Guthaben, welches mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.
Ich hoffe dies ist okay für dich.
Viele Grüße
Dörte
bitte entschuldige die späte Antwort. :frowning
Wir stehen wie vor mit den entsprechenden Abteilungen im Kontakt, um diesen Fehler endlich zu beheben, haben bisher aber leide keine erfolgreiche Rückmeldung erhalten.
Ich trete den Kollegen jetzt noch mal auf diversen Füßen rum und hoffe so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen. Info erhältst du dann asap hier.
Ich habe dir die 16 EUR die du nicht mehr zurückbuchen konntest, auf deinen Mobilfunkvertrag gutgeschrieben. Dort hast du jetzt 16 EUR Guthaben, welches mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.
Ich hoffe dies ist okay für dich.
Viele Grüße
Dörte
Hallo!
Wie ich gerade feststellen musste hat o2 zwei verschiedene Rechnungsbeträge für den gleichen Zeitraum (01.08-31.08.14) vom meinem Konto abgezogen(einmal 19,99 und einmal 24,99)?! wie kann das sein? die Abbuchungen haben unterschiedliche Verwendungszwecke?! und wenn ich mich hier bei O2 anmelde, sehe ich nur eine Rechnung vom 24,99€!
könnt ihr mir das bitte erklären? das ist nämlich mega kacke weil mir das Geld jetzt an anderer stelle fehlt!!!!
Vorweg ich habe nur einen Handy vertrag für junge leute (ja, legitimations ding hab ich am tag des Vertragsabschlusses geschickt) und sonst nichts bei o2 weder ein Handy dazu genommen noch Internet oder sonstiges! das is echt richtig ärgerlich!!
Danke für eine schnelle antwort!
Grüße Mara
Wie ich gerade feststellen musste hat o2 zwei verschiedene Rechnungsbeträge für den gleichen Zeitraum (01.08-31.08.14) vom meinem Konto abgezogen(einmal 19,99 und einmal 24,99)?! wie kann das sein? die Abbuchungen haben unterschiedliche Verwendungszwecke?! und wenn ich mich hier bei O2 anmelde, sehe ich nur eine Rechnung vom 24,99€!
könnt ihr mir das bitte erklären? das ist nämlich mega kacke weil mir das Geld jetzt an anderer stelle fehlt!!!!
Vorweg ich habe nur einen Handy vertrag für junge leute (ja, legitimations ding hab ich am tag des Vertragsabschlusses geschickt) und sonst nichts bei o2 weder ein Handy dazu genommen noch Internet oder sonstiges! das is echt richtig ärgerlich!!
Danke für eine schnelle antwort!
Grüße Mara
Hallo!
Wie ich gerade feststellen musste ist mir das gleiche passiert!!!!
hat o2 zwei verschiedene Rechnungsbeträge für den gleichen Zeitraum (01.08-31.08.14) vom meinem Konto abgezogen(einmal 19,99 und einmal 24,99)?!
ich habe auch zwei mails (an einem tag) bekommen mit jeweils beiden Rechnungsbeträgen. wenn ich aber in der mail mit 19,99€ auf www.o2.de/ Rechnung[/color] klicke sehe ich bei mein O2 nur die 24,99€ was ja auch der richtige betrag ist! wie kann das sein?
die Abbuchungen haben unterschiedliche Verwendungszwecke?!
könnt ihr mir das bitte erklären und weiterhelfen? das ist nämlich mega kacke weil mir das Geld jetzt an anderer stelle fehlt!!!!
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Vorweg ich habe nur einen Handy vertrag für junge leute (ja, legitimations ding hab ich am tag des Vertragsabschlusses geschickt) und sonst nichts bei o2 weder ein Handy dazu genommen noch Internet oder sonstiges!
Wie ich gerade feststellen musste ist mir das gleiche passiert!!!!
hat o2 zwei verschiedene Rechnungsbeträge für den gleichen Zeitraum (01.08-31.08.14) vom meinem Konto abgezogen(einmal 19,99 und einmal 24,99)?!
ich habe auch zwei mails (an einem tag) bekommen mit jeweils beiden Rechnungsbeträgen. wenn ich aber in der mail mit 19,99€ auf www.o2.de/ Rechnung[/color] klicke sehe ich bei mein O2 nur die 24,99€ was ja auch der richtige betrag ist! wie kann das sein?
die Abbuchungen haben unterschiedliche Verwendungszwecke?!
könnt ihr mir das bitte erklären und weiterhelfen? das ist nämlich mega kacke weil mir das Geld jetzt an anderer stelle fehlt!!!!
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Vorweg ich habe nur einen Handy vertrag für junge leute (ja, legitimations ding hab ich am tag des Vertragsabschlusses geschickt) und sonst nichts bei o2 weder ein Handy dazu genommen noch Internet oder sonstiges!
Dir ist nicht das gleiche passiert. Wäre es so, dann hättest du 2 identische Abbuchungen, mit gleichem Betrag und Verwendungszweck.
Ich denke bei Dir laufen 2 Verträge nebeneinander, hattest du vor kurzen einen weiteren kontakt mit O2?
Ich denke es wird sich im Laufe des Tages ein Mod. hier im Topic melden und um Daten bitten.
Gruß
Ich denke bei Dir laufen 2 Verträge nebeneinander, hattest du vor kurzen einen weiteren kontakt mit O2?
Ich denke es wird sich im Laufe des Tages ein Mod. hier im Topic melden und um Daten bitten.
Gruß
Hallo! ja ob das gleich oder nicht es sind zwei Abbuchungen wovon nur eine rechtmäßig ist. ich habe keine zwei vertäge nebeneinander laufen. mein alter vertrag lief anfang juli aus und den neuen habe ich erst mitte/ende juli abgeschlossen. die Restzahlung des alten vertrages hatte ich bereits im August gezahlt.
von daher versteh ich das nicht ganz und fänds schön wenn sich wirklich jemand um das Problem kümmert.
grüße
von daher versteh ich das nicht ganz und fänds schön wenn sich wirklich jemand um das Problem kümmert.
grüße
mein alter vertrag lief anfang juli ausWas meinst du mit "lief aus"? Du hast ihn gekündigt?
ja klar hab die Kündigung bereits ein jahr vorher geschrieben und per einschreiben verschickt und auch ne schriftliche kündigungsbestätigung bekommen!
deswegen hab ich ja nen neuen vertrag abgeschlossen
Die Kündigung für den Select hast du am 12.06.2013 zurück genommen. Im Gegenzug hast du einem Rabatt über 6x 5 EUR auf die Grundgebühr zugestimmt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Wie bitte?!?!??!? ich habe für solch eine Änderung nie irgendwas schriftlich bekommen!?
Dann hätte ich doch keinen neuen vertrag abgeschlossen?! also so langsam kommt man sich von o2 richtig verarscht vor!entschuldigung aber das ist doch wohl nicht wahr!!
wieso habe ich denn dann noch ne kündigungsbestätigung bekommen?????
Dann hätte ich doch keinen neuen vertrag abgeschlossen?! also so langsam kommt man sich von o2 richtig verarscht vor!entschuldigung aber das ist doch wohl nicht wahr!!
wieso habe ich denn dann noch ne kündigungsbestätigung bekommen?????
Wurdest Du irgendwann mal von o2 angerufen?
Dadurch das ich bei meinem letzten vertrag häufiger Probleme hatte, habe ich häufiger mit leuten von o2 telefoniert. wann bzw ob das gesagt wirklich passiert ist kann ich nicht sagen!? ich habe ja NIE eine schriftliche! Vertragsänderung oder eine Vertrags Verlängerung bekommen?!
ich hab hier im Forum das von einem anderen user gefunden der das Problem ganz gut und die von o2 typische Methode mal dargestellt!!!!!
Zitat:
Ich möchte einfach mal ein paar Dinge aus der Praxis hier aufzählen, die juristisch nicht haltbar sind, aber offensichtlich eine gängige Praxis von O2 sind.
1. Mobilfunkvertrag meinerseits gekündigt, schriftliche Kündigungsbestätigung. Nach Ende der Laufzeit plötzlich weiterhin Abbuchungen, Begründung von O2: Irgendwann nach der Kündigung wurde angeblich der der Tarif telefonisch noch einmal verändert, damit ist die Kündigung unwirksam, Vertrag läuft weiter, wenn er nicht noch mal gekündigt wird.
juristisch richtig ist: Selbst wenn der Tarif verändert wurde, ist es nicht automatisch ein Neuvertrag. Eine Kündigung wird dadurch weder unwirksam, noch verlängert sich dadurch automatisch die Laufzeit. Diesen Dingen müsste der Kunde AUSDRÜCKLICH zustimmen. Das kann O2 nicht beweisen, weil nichts schriftlich gemacht wird. Vor Gericht würde der Kunde immer recht bekommen. Warum verschickt O2 Verträge schriftlich, die der Kunde unterschrieben zurücksendet?
Und da ich ja nie irgendetwas schriftlich bekommen habe, habe ich jetzt einfach mal eine Kündigung bzw. den Widerruf fertig gemacht per einschreiben raus geht! mal sehn wie o2 reagiert!? wenn nichts passiert wird das ganze zum Anwalt gehen. ich kann mir das finanziell nicht erlauben und will dies auch gar nicht, davon mal abgesehen!!!
ich habe den vertrag fristgerecht gekündigt und hoffe auf ein entgegenkommen von o2. denn das ist keine korrekte Vorgehensweise mit seinen kunden! und das man bei eurer blöden Hotline ne std warten muss und dann aus der Leitung fliegt kann auch nicht sein! ihr habt mit abstand den schlechtesten kundenservice Deutschlands!... Danke fürs lesen!
ich hab hier im Forum das von einem anderen user gefunden der das Problem ganz gut und die von o2 typische Methode mal dargestellt!!!!!
Zitat:
Ich möchte einfach mal ein paar Dinge aus der Praxis hier aufzählen, die juristisch nicht haltbar sind, aber offensichtlich eine gängige Praxis von O2 sind.
1. Mobilfunkvertrag meinerseits gekündigt, schriftliche Kündigungsbestätigung. Nach Ende der Laufzeit plötzlich weiterhin Abbuchungen, Begründung von O2: Irgendwann nach der Kündigung wurde angeblich der der Tarif telefonisch noch einmal verändert, damit ist die Kündigung unwirksam, Vertrag läuft weiter, wenn er nicht noch mal gekündigt wird.
juristisch richtig ist: Selbst wenn der Tarif verändert wurde, ist es nicht automatisch ein Neuvertrag. Eine Kündigung wird dadurch weder unwirksam, noch verlängert sich dadurch automatisch die Laufzeit. Diesen Dingen müsste der Kunde AUSDRÜCKLICH zustimmen. Das kann O2 nicht beweisen, weil nichts schriftlich gemacht wird. Vor Gericht würde der Kunde immer recht bekommen. Warum verschickt O2 Verträge schriftlich, die der Kunde unterschrieben zurücksendet?
Und da ich ja nie irgendetwas schriftlich bekommen habe, habe ich jetzt einfach mal eine Kündigung bzw. den Widerruf fertig gemacht per einschreiben raus geht! mal sehn wie o2 reagiert!? wenn nichts passiert wird das ganze zum Anwalt gehen. ich kann mir das finanziell nicht erlauben und will dies auch gar nicht, davon mal abgesehen!!!
ich habe den vertrag fristgerecht gekündigt und hoffe auf ein entgegenkommen von o2. denn das ist keine korrekte Vorgehensweise mit seinen kunden! und das man bei eurer blöden Hotline ne std warten muss und dann aus der Leitung fliegt kann auch nicht sein! ihr habt mit abstand den schlechtesten kundenservice Deutschlands!... Danke fürs lesen!
@ Mara88
schreibst Du den Sachverhalt an: Amtsgericht München, Parcellistraße 5 in 80333 München.
Es gibt Formvorschriften, aber im Zweifel wird es Dir niemand nachteilig auslegen.
Du hast immerhin die Aussage im Forum von O2_Stefan das Du deine Kündigung am 12.06.2013 zurück genommen hast.
Drucke O2_Stefan Aussage aus und schreib den Sachverhalt dazu.
Nach deinem letzten Posting zu gehen kannst Du deine finanzielle Situation vortragen.
schreibst Du den Sachverhalt an: Amtsgericht München, Parcellistraße 5 in 80333 München.
Es gibt Formvorschriften, aber im Zweifel wird es Dir niemand nachteilig auslegen.
Du hast immerhin die Aussage im Forum von O2_Stefan das Du deine Kündigung am 12.06.2013 zurück genommen hast.
Drucke O2_Stefan Aussage aus und schreib den Sachverhalt dazu.
Nach deinem letzten Posting zu gehen kannst Du deine finanzielle Situation vortragen.
nicht_zu_fassen schrieb:Du scheinst Langeweile zu haben. Du bist bestimmt so einer, der jeden Tag am Fenster steht und jeden verpetzt, der mit seinem Reifen 2cm auf dem Bordstein geparkt hat.
@ Mara88
schreibst Du den Sachverhalt an: Amtsgericht München, Parcellistraße 5 in 80333 München.
Es gibt Formvorschriften, aber im Zweifel wird es Dir niemand nachteilig auslegen.
Du hast immerhin die Aussage im Forum von O2_Stefan das Du deine Kündigung am 12.06.2013 zurück genommen hast.
Drucke O2_Stefan Aussage aus und schreib den Sachverhalt dazu.
Nach deinem letzten Posting zu gehen kannst Du deine finanzielle Situation vortragen.
@Mara88
Ich würde dich bitten eine PN an einen Mod zu schreiben. Ich denke, da wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden werden. Wenn es nämlich so ist, wie Du sagst (und das stelle ich nicht in Frage), hat o2 ziemlich schlechte Karten dir die Rücknahme zu beweisen. Ich vermute daher, dass ihr eine Lösung finden werdet.
Wie kommst Du Ali auf den Trichter das ich jeden verpetzen würde?
Kann es sein das Du dich da etwas weit aus dem Fenster lehnt und mich schlecht zu machen?
Übrigens Ali, ich besitze selbst einen türkischen Namen.
Ach, so etwas aber auch.
Jetzt bietet Ihr Mara88 eine Klärung an?
Sollte jeder Kunde eine Lösung bekommen? Ja Ali, jeder Kunde hat einen Anspruch auf eine Lösung!
Kann es sein das Du dich da etwas weit aus dem Fenster lehnt und mich schlecht zu machen?
Übrigens Ali, ich besitze selbst einen türkischen Namen.
Ach, so etwas aber auch.
Jetzt bietet Ihr Mara88 eine Klärung an?
Sollte jeder Kunde eine Lösung bekommen? Ja Ali, jeder Kunde hat einen Anspruch auf eine Lösung!
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