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dimoco abo

  • September 16, 2025
  • 16 Antworten
  • 1018 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider festgestellt, dass  eine Mehrwertdienst-Gebühr abgebucht wird. Hierbei handelt es sich wohl um einen Drittanbieter Dienst - welchen ich NICHT abgeschlossen habe.

 

Wie kann ich die gezahlten Beiträge zurückfordern da ich diesen Dienst von cookies Factory,abgebucht von Dimoco Payments,nicht benutzt und auch nicht abgeschlossen habe,Das waren bis jetzt 3 Zahlungen über 2,99 und eine vierte wird mir im August noch abgebucht!

Bitte um Klärung und Rückbuchung des entstanden Schadens.

Habe bereits die Drittanbietersperre in der O2 App aktiviert,und das Abo das ich nie abgeschlossen habe ich versucht zu kündigen über hello@dimoco.eu.

 

Bitte um Klärung

16 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2025

Bumer
Legende
  • September 16, 2025

@Ade aus Bayern 

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Hallo ​@Ade aus Bayern. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass dir Gebühren für ein Abo berechnet wurden die du nicht bewusst abgeschlossen hast. 

Konntest du dir bereits die Links von Bumer und 0176LoopUp anschauen und konnten die Informationen dir weiterhelfen um das Abo zu kündigen?

Wir freuen uns über ein Update von dir. 
Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Abo mittlerweile gekündigt (s.unten). Jetzt wäre es noch schön, wenn ich das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurück bekäme. Gibts da eine Chance?

Play&Play

beendet

Cookies Factory srl - Kontaktinformationen

Hotline: 08000068268 (EUR 0,00 / Min.)

E-Mail: info@mobileinfo.biz

Preis: 1 x 2,99 EUR inkl. MwSt. / Woche

Aktivierungsdatum: 22.08.2025 15:50

Kündigungsdatum: 17.09.2025 15:51

 

Danke

Berzl


derGizmo1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • September 21, 2025

Nutz für die Frage doch einfach die Kontaktinformationen, die du eben gepostet hast. Hotline und Mailadresse stehen ja da


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Hallo,

kannst du bestätigen, dass das Abo gekündigt ist?

Wie und von wem bekomme ich mein unrechtmäßig bezahltes Geld zurück.

Danke

Berzl


Bumer
Legende
  • September 22, 2025

Das steht im verlinkten Artikel:

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.


o2_Manga
  • September 23, 2025

@Ade aus Bayern 

wir haben in diesem Falle keine Möglichkeit zu prüfen, ob das Abo ordentlich beendet wurde. Auch zur Erstattung kann nur der Anbieter des Dienstes selber etwas unternehmen. 

Wir rechnen die Beträge nur ab und reichen diese an das Unternehmen weiter. 

Bitte wende dich erneut an Dimoco.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Hallo ​@Ade aus Bayern , Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Ich habe dann bei der 0800 0068 268 angerufen, und mir wurde der Betrag noch am selben Tag erstattet.


  • Besucher:in
  • November 8, 2025

@o2_Manga auch bei mir wurden seit August 32,88€ nicht rechtmäßig durch dieses Abo abgebucht. Mein Sohn hat soeben bei der 0800 0068268 angerufen und das ABO gekündigt. Nun meinte “Gerda” am anderen Ende des Telefons, das diese von wider erstattet wird auf mein O2 Konto. Geht das? Können die das einfach auf unsere Handyrechnung zurück buchen?

Die Kündigungsbestätigung haben wir gerade von denen bekommen. 

Mit freundlichen Grüßen

Eugen

 


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

 Können die das einfach auf unsere Handyrechnung zurück buchen?

Nein.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Eugen.W.

das diese von wider erstattet wird auf mein O2 Konto. Geht das? Können die das einfach auf unsere Handyrechnung zurück buchen?

Das habe ich nicht ganz verstanden. Dir wurde dort gesagt, dass o2 dir die Kosten erstattet oder hat die Dame am Telefon gesagt, dass von denen aus eine Erstattung veranlasst wird, welche dann auf der Rechnung als Guthaben ausgewiesen wird?

VG
Dennis


Hallo! Mir ging es genauso! Habe Geld abgebucht bekommen, ohne dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Ich habe von O2 den Nachweis angefordert einen Vertrag geschlossen zu haben und den Nachweis über Kosten aufgeklärt worden zu sein. Man antwortete mir ich solle mich an Dimoco wenden. Das kann nicht rechtens sein, denn O2 ist mein Ansprechpartner mit dem ich einen Vertrag habe. Dennoch habe ich mich an Dimoco gewandt. Man hat mir dann das Abo gekündigt, aber nicht das Geld zurückgezahlt. Wieder wollte ich Nachweise sehen, das ist mein Recht als Verbraucher. Auch das blieben sie mir schuldig und redeten sich raus, sie würden nur für Andere, nämlich Cookies Factory srl das Geld abbuchen. Also: Ich habe mit O2 einen Vertrag, die geben mein Geld Dimoco und Dimoco an Cookies Factory srl. Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert, über diese illegalen Machenschaften und die Selbstbedienung an meinem Konto. 

 

Wichtig ist festzuhalten: O2 darf das nicht. Der Nutzer ist nicht verpflichtet sich an Dritte zu wenden (in dem Fall Dimoco). Man darf sein Geld rückbuchen und den korrekten Betrag überweisen. O2 stellt sich quer, weil die daran mitverdienen.

Hier sind ein paar hilfreiche Links:

rechtliche Situation (O2 handelt 100% eindeutig rechtswidrig), da steht auch warum, die verdienen nämlich mit:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Musterbrief von der Verbraucherzentrale:

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/abofallen-drittanbieter/abofalle-im-internet-zahlen-sie-nicht


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert, über diese illegalen Machenschaften und die Selbstbedienung an meinem Konto. 

was haben sie geantwortet?


Sie haben noch Rückfragen gestellt, die ich noch beantworten muss. Ich schicke denen noch den Mailverlauf um nachzuweisen, dass O2 sämtliche Fragen meinerseits nach Beweisen ignoriert hat.

Ich kann nur jedem raten sich zu wehren!

Wenn Euch einer Geld aus der Hosentasche kaut, würdet Ihr auch zur Polizei gehen, aber vor großen Konzernen hat man schnell Schiss. Zudem drohen sie ja gerne mit Schufa-Einträgen oder damit das Handy zu sperren. 

Wenn da 100000 Kunden bspw. klein beigeben und man von jedem 10€ kassiert, kommen schnell Unsummen zusammen. Auf Kosten der Verbraucher.


Das ist der letzte Schriftverkehr. Keiner der Beteiligten kann beweisen, dass ich ein Abo habe, geschweige denn mir sagen was ich überhaupt abonniert haben soll. Unglaublich das O2 da abzieht mit seinen Kunden.

Aber seht selbst:

 

 

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihre Anfrage welche unter [20251126VSTUM] bearbeitet wird.
Bitte antworten Sie stets auf diese E-Mail, damit Ihre Anfrage weiterhin zugeordnet werden kann.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir als technischer Dienstleister lediglich für die Abwicklung der Zahlungen zuständig sind. Wir haben keinen Einfluss auf das Produkt, das Angebot der Website, die Rechnungsstellung oder die Kundendaten.

Gerne haben wir Ihnen jedoch alles gesendet, was wir als Zahlungsabwickler auf unserer Website nachvollziehen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. [...]
Ihr mobileinfo Team
www.mobileinfo.biz

mobileinfo is operated by
DIMOCO Payments GmbH
Campus 21, Europaring F15/302
2345 Brunn am Gebirge, Österreich
FN: 199901y; FB-Gericht: LG Wr. Neustadt

DIMOCO Payments GmbH bietet selbst keine Produkte und/oder Dienstleistungen gegenüber Verbraucher*innen an sondern ist ein konzessioniertes Zahlungsinstitut, das die Zahlungstransaktionen von Anbietern für gegenüber Verbraucher*innen erbrachten Diensten und Waren, abwickelt.
Zusätzlich zum Zahlungsdienst bietet DIMOCO den Dienstanbietern die Möglichkeit, eine Erstinformation über die Zahlung, als auch über des Dienstes gegenüber Verbraucher*innen zu geben.
Der Zusatzdienst wird unter dem Brand mobileinfo erbracht.

 

 


Sent Date:: 11/27/2025, Central European Standard Time
TO: service@mobileinfo.biz
Betreff: AW: [20251126VSTUM] Refund

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bedanke mich schonmal für die Gutschrift. Sie schulden mir jedoch trotz mehrfacher Aufforderung noch immer den Nachweis, warum Sie sich befugt gefühlt haben Geld von mir einzuziehen. Sie konnten mir noch nicht einmal sagen, was ich denn abonniert haben soll und was ich wann überhaupt bekommen habe. Bei einem Abo bekommt man doch was oder wie sehen Sie das? Ich habe bislang nur bezahlt und Sie sagen mir nicht einmal für was. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über Ihre Firma und O2 habe ich bereits eingereicht. Belegen Sie mir noch die Rechtmäßigkeit Ihrer Abbuchungen oder können Sie das nicht?

 

VG