Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Die letzte Rechnung ist höher als telefonisch abgemacht, was kann ich tun?

  • March 10, 2025
  • 14 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo,

mein Vertrag wurde telefonisch verlängert und ich sollte kostenlos eine 2. Nr. bekommen, die 2. Nr. habe ich aber die Rechung dafür auch. Ich brauche keine 2. Nr. und die Gebühren für die 2. Nr. bitte wieder stornieren. Danke!

Gruß cleofa

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@cleofa ,
gute Neuigkeiten 😊
Der Vertrag wird storniert und die bisher angefallenen Kosten werden erstattet. 
Du bekommst dies aber auch noch per Brief bestätigt. 
Gruß, Solveig 

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 10, 2025

@cleofa 

was steht in der Auftragsbestätigung?

warum hast du nicht innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen?

jetzt dürfte es zu spät sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

@poales 

in der Auftragsbestätigung steht nichts davon. Es war ausgemacht das der Betrag sich nicht ändert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

jetzt habe ich noch eine zweite Grundgebühr für die 2. Nr. und hab aber kein zweites Handy, also wieder mal was angedreht das ich garnicht brauche tzzz...war eigentlich bis jetzt mit O2 zufrieden aber wenn ich da nicht raus komm, dann kündige ich wohl.


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Was hast du alles an E-Mails bekommen während der telefonischen Verlängerung und die Tage danach? Ein Abschluss geht nicht ohne Zustimmung per Textform.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

@Bumer keine Ahnung, ich war beim Telefonat auf der Arbeit, ich hab da auch nicht gleich geschaut nach ner Mail.


Bumer
Legende
  • March 16, 2025

Du wirst doch wissen was an E-Mails in deinen Postfach eingegangen sind. 🤔


poales
Legende
  • Legende
  • March 16, 2025

@cleofa 

dann kündige den 2. Vertrag zum Laufzeitende  nach 24 Monaten,

Vielleicht kannst du oder jemand in deinem Umfeld den Vertrag nutzen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2025

Hallo ​@cleofa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich nicht gut an. 
Ich schaue gerne einmal, was ich bezüglich des Vertrages tun kann und melde mich nächste Woche wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

@Bumer  doch das stand aber nicht drin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

@poales ja danke aber jetzt kann ich 2 Jahre zahlen und hab nicht mal ein zweites Handy, also kann die Nr. nicht nutzen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 24, 2025

Hallo ​@cleofa ,
gute Neuigkeiten 😊
Der Vertrag wird storniert und die bisher angefallenen Kosten werden erstattet. 
Du bekommst dies aber auch noch per Brief bestätigt. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2025

@o2_Solveig super, ja das sind prima Neuigkeiten, Dankeschön! 😊

Gruß Petra


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

Gerne ​@cleofa ,
ich schaue mir auch nochmal die nächste Rechnung an, ob dann auch alles ok ist. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

Hallo ​@cleofa ,
die neue Rechnung ist da. 
Unsere Rechnungen werden  immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt, deshalb ist der Vertrag hier noch zu sehen. 🌸
Die Kolleg:innen haben aber eine Guthabenbuchung für die Kosten eingegeben, so dass für den Vertrag keine Kosten anfallen. 
Gruß, Solveig