Grüße an alle, ich habe eine Frage, wie kann ich die Anzahl der in den letzten Monaten in Anspruch genommenen Zusatzdienste sehen und herausfinden, wie viel für was bezahlt wird. Die Frage entstand aufgrund der Tatsache, dass ich eine sehr hohe Gebühr für eine der Nummern hatte, aber insgesamt nur wenige Minuten zu einer Nummer in Zone 2 telefonierte. Danke
Grüße an alle, ich habe eine Frage, wie kann ich die Anzahl der in den letzten Monaten in Anspruch genommenen Zusatzdienste sehen und herausfinden, wie viel für was bezahlt wird. Die Frage entstand aufgrund der Tatsache, dass ich eine sehr hohe Gebühr für eine der Nummern hatte, aber insgesamt nur wenige Minuten zu einer Nummer in Zone 2 telefonierte. Danke
moin, du kannst für die Zukunft den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.
siehe
moin, du kannst für die Zukunft den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.
rückwirkend ist das nicht möglich,
du kannst in deinem Handy nach den Verbindungen schuaen und in der Preisliste
nach den Kosten für die Weltzone 2
Hast du von Deutschland in die Weltzone 2 telefoniert?
oder warst du im Ausland ? wo?
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/
könnte es eine Sonderrufnummer gewesen sein?
Die können teurer sein.
Bitte reklamiere die Rechnung innerhalb von 8 Wochen nachweisbar.
z.B. über das Kontaktformular.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung
Und fordere einen Einzelentgeltnachweis EEN an.
Mit dem Einzelentgeltnachweis nachträglich prüfen
Haben Sie keinen EVN beantragt und reklamieren Sie die Telefonrechnung, muss der Netzbetreiber einen nachträglichen Verbindungsnachweis erstellen, den so genannten Einzelentgeltnachweis (EEN). Ihnen den Nachweis vorlegen muss er nur dann, wenn Sie dies innerhalb der Frist zur Beanstandung verlangen. Diese Frist - acht Wochen ab Erhalt der Rechnung - sollten Sie unbedingt einhalten, um Schwierigkeiten mit Beweisen zu vermeiden. Der Anbieter muss nur dann keinen EEN erstellen, wenn dies technisch nicht möglich ist oder Sie zuvor die Löschung der Daten gewünscht haben. Auch bestimmte Telefonverbindungen, wie beispielsweise zu Telefonseelsorgern, erscheinen aus Gründen des Datenschutzes nicht im EEN.
Sie haben aber nicht endlos Zeit, eine Rechnung zu beanstanden: beanstanden müssen Sie innerhalb einer Frist von mindestens acht Wochen nach Erhalt der Rechnung. Spätestens sechs Monate nach Rechnungsversand werden alle Verbindungsdaten automatisch gelöscht. Bezahlen Sie Ihre Rechnung anstandslos, können die Telefongesellschaften die Daten auch schon früher löschen. Einen Hinweis darauf finden Sie meist in der Rechnung
wie heißt dein Tarif?
wenn du den Einzelverbindungsausweis EVN aktiviert hast,
wird dies in Zukunft genau aufgelistet.
Soweit nicht abweichend angegeben, erfolgt die nutzungsbasierte Abrechnung von Gesprächen minutengenau,d.h. jede angefangene Minute wird voll berechnet („60/60 Takt“).
siehe Preisliste
dann nutze die Webseite, siehe oben
Wenn der EVN schon aktiv war, kannst diesen bei der Rechnung runterladen.
Hi
es freut mich dich in der Community zu lesen.
fri… äh sorry poales konnte dir ja bereits einige Antworten geben, vielen Dank an dieser Stelle.
Die Services die du genutzt hast, kannst du auf Seite 2 der Rechnung unter Rechnung Details finden. Dort sind diese unter Angebe des Datums und der Gebühr aufgelistet.
Einzelne Verbindungen findest du auf Seite 3 ff im Einzelverbindungsnachweis. Wenn dieser gerade erst von dir aktiviert wurde, werden erst im nächsten Rechnungslauf die Daten angezeigt.
Konnten wir dir soweit weiterhelfen oder sind noch fragen offen geblieben?
VG
Michael
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