Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Deaktivierte Multicard wird weiterhin berechnet

  • October 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo, nach meinem Wechsel auf O2 Mobile Unlimited Max hatte ich alle aktiven Multicards deaktiviert. Aktuell wird mir aber immer noch eine Multicard SIM 2 berechnet, obwohl diese nicht mehr aktiv ist (in der MeinO2-App sind keine weiteren Multicards mehr angezeigt). Können Sie bitte diese Multicard aus meinem Konto entfernen, so dass dieser nicht mehr berechnet wird?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Stephan2025-75621,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Dass die Berechnung trotz Deaktivierung weiterhin erfolgt, ist alles andere als schön. Ich habe mir das bei dir angesehen. Wie Bumer richtig geschrieben hat, ist die Deaktivierung der Berechnung nicht im System erfolgt. Dies habe ich nachgeholt und bereinigt. Auch habe ich dir eine Gutschrift veranlasst. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Hast du das Datum der Deaktivierung mit deinen letzten Abrechnungszeitraum verglichen? Ansonsten fehlt wieder mal die kaufmännische Deaktivierung. Wende dich in dem Fall an den Chat der holt das nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 30, 2025

Hallo ​@Stephan2025-75621,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Dass die Berechnung trotz Deaktivierung weiterhin erfolgt, ist alles andere als schön. Ich habe mir das bei dir angesehen. Wie Bumer richtig geschrieben hat, ist die Deaktivierung der Berechnung nicht im System erfolgt. Dies habe ich nachgeholt und bereinigt. Auch habe ich dir eine Gutschrift veranlasst. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela

 


Hallo, das passt sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

​Sehr gerne ​@Stephan2025-75621😊
Freut mich, dass es so für dich passt. Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern 😉

Viele Grüße
Daniela