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daypack


Hallo

Mir wurde während meines griechenlandurlaubs jeden tag ein betrag  berechnet "daypack" obwohl ich NICHTS gebucht habe und auch nur im wlan war sonst nichts. Die Rechnung ist deshalb 14 € höher als sonst.  Bitte um hilfe


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10 Antworten

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Gebucht hast du es vermutlich schon (wenn auch weil es die Standardeinstellung in deinem Vertrag ist - kannst du im Kundenportal prüfen). Wichtig wäre zu wissen, ob du mobile Daten deaktiviert hattest. Wenn ja, setze dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung, damit geprüft werden kann ob Daten verbraucht wurden oder nicht.

ich habe bsp. Nur whatsapp nachrichten erhalten wenn ich im wlan eingeloggt war. DANN dürfen doch keine daten verbraucht werden?

Ich habe in Erfahrung gebracht, das O2 auch den Ping vom LTE als Datenverkehr abrechnet!!! ☹️

Meiner Meinung nach ist das Abzocke!

Ich versuche das Geld zurück zu bekommen!

Reklamiere zu deiner Sicherheit die Rechnung schriftlich. Verweise in diesem Schreiben auf das sogenannte Geisterroaming durch LTE.

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 57 17 66

Benutzerebene 7
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Meiner Meinung nach ist das Abzocke!
Ich versuche das Geld zurück zu bekommen!



Nein, keine Abzocke, sondern ein technisches Problem. Das Geld wird erstattet.

Hallo community Experte bs0

Das oben geschilderte Daypack Problem haben unzählige 02 Kunden und es ist unglaublich, dass es einem zahlenden Kunden so schwer gemacht wird, diese Problem zu lösen!

Seitdem ich meinen Vertrag in einem anderen Tarif verlängert habe, zahle ich ständig drauf, anstatt weniger. Anstatt, dass ich einfach die Hotline anrufe und das direkt kläre, höre ich immer die gleiche Ansage, dass die Leitungen überlastet sind. Wie kann das sein? So war es vor einigen Jahren bei 02 nicht!

Wie kann ich es nun erreichen, dass mein Roaming day pack deaktiviert wird??? Und nein, ich möchte auch NICHT auf das Eu Paket umsteigen, denn das ist die einzige online Option, die ich auswählen kann.

Herzlichen Dank.

Rechnung beanstandet,....Rechnung reklamiert und mit dem Verweis Geisterroaming durch LTE bereichert....wir warten auf eine o2 Antwort.

Dennoch verwunderlich....

Ist zwar toll seinen Kummer hier zu posten, Kundenorientierung sehe ich anders!

Weiter so O2--> es gibt viele.....

Benutzerebene 7
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2-8 Wochen dauert eine Reklamationsbearbeitung zur Zeit.

Benutzerebene 1
Hallo alle,

solltet Ihr ein LTE fähiges Handy haben, dann ist das geschilderte Problem unter dem Stichwort "Geister Roaming" bei O2 längst bekannt! Am 12.8.2016 wurde bei Bild Online ein Interview mit dem Pressesprecher von O2 veröffentlicht. Ein Auszug davon:

"....das Problem ist uns bekannt. Nutzen Geräte VoLTE kann es sei,n daß trotz Daten Roaming Abschaltung im Endgerät die fürs Gespräch notwendigen Signalisierungsdatenpakete übertragen werden. Dabei handelt es sich um sehr kleine Pakete, die nur minimale Rechnungspakete verursachen. Sollten diese Phänomene bei unseren Kunden auftreten, berechnen wird as normalerweise nicht und erstatten die Kosten, sollten sie doch mal in Rechnung gestellt wwrden..."

Ich habe insgesamt 5 Briefe an die Kundenbetreuung geschrieben. Als Antwort zunächst lapidare Ablehnung bzw. dann überhaupt keine Reaktion mehr. Auch ein Brief an den Pressesprecher blieb ohne Reaktion. Ich habe dann einen Brief an den COO von Telefonica geschrieben. Nach etwa zwei Wochen hatte ich nun heute einen Antwort und Bestätigung daß ich eine Gutschrift über die falsch abgerechneten Daypacks erhalten werde !

Machen Sie alles schriftlich. Die Chat und Kunden Foren können faktisch nicht weiterhelfen, sie dienen nur der Information. Im Zweifel wenden Sie sich an die Verbrauchschutzzentrale. Telefonica / O2 ist derzeit sowieso in der Kritik wegen Problemen bei Kündigungen und Rufnummerübernahme (kürzlich ein Bericht auf N24).

Adressen für Ihre Briefe sind.

Telefonica Germany G,bH & Co OHG

Kundenbetreuunng

90345 Nürnberg

oder

Telefonica Deutschland Holding GmbH

COO

Herrn Markus Haas

Georg Bräuchle Ring 23-25

80992 München

Viel Glück !! Es lohnt sich hartnäckig zu bleiben. Ich erhalte nur deshalb die Gutschrift.

Benutzerebene 1
Noch ein Tip um künftiges Geister Roaming zu vermeiden, zumindest so lange O2 das Problem technisch nicht gelöst hat:

Deaktiviert im Ausland neben den Mobilen Daten (Daten Roaming) auch separat LTE. Beim iPhone geht das über "Mobiles Netz" - "Datenoptionen" - LTE aktivieren "Aus".