Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dauerhafte Sperrung nach Zahlung ausstehender Rechnung?

  • November 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Ich bin Vertragskunde. Ich hatte einen ausstehenden Betrag von 114,41€, da es Probleme mit meiner Bank gab. Nun ist das Geld an O2 überwiesen. Allerdings ist meine SIM nun dauerhaft gesperrt. Ist das überhaupt möglich? Weil mein Vertrag läuft noch ein Jahr und ich müsste trotz Sperrung noch weiter bezahlen. Das kann ich mir nicht so vorstellen. Wie kann ich meine Karte doch noch entsperren? 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

hast du eine Kündigung von O₂ erhalten, wegen ausstehender Beträge?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Hallo,

hast du eine Kündigung von O₂ erhalten, wegen ausstehender Beträge?

LG

Ich habe weder email noch Post erhalten in der irgendetwas mit einer Kündigung steht. Ich habe vor kurzem meine Adresse geändert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich nach der ganzen Zeit wo ich nur emails gekriegt habe, das auf einmal mit der Post kommen soll. 
Mir wurde das nur gesagt das ich komplett gesperrt bin und trotzdem bezahlen muss von meiner Mutter da wir zusammen einen Vertrag haben. Ich finde das nur suspekt, weil ich mir so eine Abzocke nicht vorstellen kann. Ein ganzes Jahr noch bezahlen ohne Möglichkeit die Sperrung aufzuheben? Kann doch nicht sein! 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

woher hast du die Info, dass dauerhaft gesperrt wurde?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Hallo,

woher hast du die Info, dass dauerhaft gesperrt wurde?

LG

Die Info wurde mir von meiner Mutter übergeben. Ich zweifele es nur an und möchte gerne wissen, ob o2 sowas überhaupt macht. Anrufen kann ich momentan nicht beim Kundenservice wegen der Sperrung und ich bräuchte schnell Antwort und Hilfe weil ich wichtige Telefonate führen muss und ja auch erreichbar sein muss. 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

wie sieht es denn in „Mein O₂“ aus? Ist unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht der Betrag als beglichen markiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Hallo,

wie sieht es denn in „Mein O₂“ aus? Ist unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht der Betrag als beglichen markiert?

LG

Ich habe momentan keinen Zugriff auf mein O2. Um mich dort einzuloggen brauche ich einen Code per SMS,  da ich mein Kennwort vergessen habe. Ich kann aber keine SMS empfangen. Ich stecke sehr in der Zwickmühle. 


o2_Micha
  • Team
  • November 15, 2022

Hallo @Jonathan B. ,
vielen Dank für deinen Beitrag. 💙
Leider ist deine Interessentenaccount nicht mit einer bei o2 registrierten E-Mail Adresse erfolgt.
Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, wechseln wir sehr gerne in den PN Bereich. Da wir auch hier die Kundenkennzahl benötigen, würden wir erst einmal den Versand veranlassen. 
Sollen wir in den PN Bereich wechseln, oder konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • November 19, 2022

@Jonathan B. da du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass dir die Services wieder zur Verfügung stehen. 
Magst du uns dies noch kurz betätigen und deinen Thread als gelöst markieren. 😃

Grüße
Michael