Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dauer der Rufnummernmitnahme


kawi-kids
Neuling
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu verkürzen bzw. prüfen zu lassen, ob es überhaupt funktioniert? Ich nutze meine alte Tel.Nr. beruflich und bin nun bereits seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar, was für mich auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Es kann doch nicht sein, das bei dem Wechsel von 2 Vertragspartnern (Base zu O2) das so lange dauert.

Lösung von o2_Carina

Hallo kawi-kids,

die Portierung deiner Base-Nummer soll zum 25.11. geschehen. Bis dahin sollte diese Nummer aber noch auf deinem Basevertrag nutzbar sein. Hast du dich dies bezüglich schon an Base gewendet?

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Zwischen Abschaltung der Nummer auf der alten SIM und schaltung auf der neuen SIM vergehen eigentlich nie mehr also 24 Stunden.

Anrufe auf die betroffene Nummer kommen weder auf der Base-SIM noch auf der o2-SIM an? Was für eine Meldung bekommt der Anrufer?


kawi-kids
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2015
Ihre bisherige BASE/E-Plus Rufnummer nehmen Sie selbstverständlich mit zu o2, die Rufnummernübertragung wird durch uns automatisch eingeleitet. Wir informieren Sie per SMS und E-Mail über den Wechseltermin, aus technischen Gründen kann die Übernahme bis zu 12 Tage dauern.


kawi-kids
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2015
Anrufer bekommen: "Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar."


kawi-kids
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2015
Hatte allerdings auch den Basevertrag schon gekündigt. Jetzt hab ich Angst, das ich meine alte Nummer nicht wieder bekomme.


kawi-kids
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2015
"Diese Rufnummer ist nicht vergeben" ist der aktuelle Ansagetext.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2015
Hallo kawi-kids,

die Portierung deiner Base-Nummer soll zum 25.11. geschehen. Bis dahin sollte diese Nummer aber noch auf deinem Basevertrag nutzbar sein. Hast du dich dies bezüglich schon an Base gewendet?

Gruß,

Carina


Deine Antwort