Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack Laufzeit

  • August 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Ich habe den Datensnack für 2,5 GB im Juli bestellt und sofort wieder gekündigt. Die Option wurde mir für zwei Monate berechnet. Bei den Konditionen heißt es lediglich monatliche Laufzeit. Wenn der Abrechnungszeitraum am 19.07 beginnt, läuft die Option bis 19.08, das ist bei mir trotzdem nur ein Monat.Mir wurde also für für den Zeitraum die Leistung doppelt in Rechnung gestellt. Irgendwie fühle ich mich reingelegt.

Lösung von cranio

@cranio

ich verstehe was du meinst. So wie es aktuell gemacht wird, ist keine monatliche Abbestellung möglich.

VG der Waldi 

 

7 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • August 27, 2022

Hallo @cranio,

die monatlich kündbaren Datensnack lassen sich jeweils zum Ende eines Rechnungszeitraumes kündigen. Wenn du also direkt bei der Buchung die Kündigung aussprichst, wird dies Pack zum Ende des kommenden Abrechnungszeitraumes beendet werden. 

Da in beiden Abrechnungszeiträumen das volle Datenvolumen zur Verfügung steht, erfolgt auch keine anteilige Berechnung. Tut mir leid, wenn dies nicht direkt ab Buchung klar war, ein Fehler liegt hier jedoch nicht vor.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • August 29, 2022

Hallo @cranio,

die monatlich kündbaren Datensnack lassen sich jeweils zum Ende eines Rechnungszeitraumes kündigen. Wenn du also direkt bei der Buchung die Kündigung aussprichst, wird dies Pack zum Ende des kommenden Abrechnungszeitraumes beendet werden. 

Da in beiden Abrechnungszeiträumen das volle Datenvolumen zur Verfügung steht, erfolgt auch keine anteilige Berechnung. Tut mir leid, wenn dies nicht direkt ab Buchung klar war, ein Fehler liegt hier jedoch nicht vor.

Gruß,

Lars

Mag ja rechtlich alles in Ordnung sein, da der Kunde jedoch nicht vor Optionsabschluß in klar verstehbarer Sprache informiert wird, gehe ich von einer Irreführung des Verbrauches zu seinen Lasten aus. 

2,5 GB für 13,98€ das soll wohl für die Zukunft abschrecken.


Bumer
Legende
  • August 29, 2022

@cranio 

ich verstehe was du meinst. So wie es aktuell gemacht wird, ist keine monatliche Abbestellung möglich.

VG der Waldi 


  • Autor
  • Lösung
  • August 29, 2022

@cranio

ich verstehe was du meinst. So wie es aktuell gemacht wird, ist keine monatliche Abbestellung möglich.

VG der Waldi 

 


Sandroschubert
Legende

Deine Aussage passt leider nicht. Wenn im Juli bestellt kann noch keine 2 Monate bezahlt worden sein. Dann gibt es Datensnacks mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können. Bis hier hast du noch nicht einmal geschrieben was für ein Snack das sein soll.


  • Autor
  • September 2, 2022

Deine Aussage passt leider nicht. Wenn im Juli bestellt kann noch keine 2 Monate bezahlt worden sein. Dann gibt es Datensnacks mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können. Bis hier hast du noch nicht einmal geschrieben was für ein Snack das sein soll.

Erst den ersten Thread lesen und dann bitte kommentieren. Und glaub mir ich habe 2 Monate bezahlt.


Sandroschubert
Legende

Deine Aussage passt leider nicht. Wenn im Juli bestellt kann noch keine 2 Monate bezahlt worden sein. Dann gibt es Datensnacks mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können. Bis hier hast du noch nicht einmal geschrieben was für ein Snack das sein soll.

Erst den ersten Thread lesen und dann bitte kommentieren. Und glaub mir ich habe 2 Monate bezahlt.

Nein.

Mods zur Info mehrfach