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Ich hatte am 19.10 ein 15GB Datenpaket (Speed Option) bestellt. Hab ich für 3 Tage etwa gebraucht weil Festnetzausfall.

 

Hab es auch direkt wieder storniert, damit es nur die Mindestlaufzeit (1 Monat) hat.

 

Nun wurde es 19.10-27.10 anteilig berechnet. soweit korrekt.

Aber dann wurde es vom 28.10-26.11 nochmal KOMPLETT berechnet.. damit ergibt sich eine Laufzeit von über einem Monat…

 

Beim ersten Anruf an der Hotline hat mit der Sachbearbeiter mitgeteilt das es ein Fehler sei und wird noch vor dem Einzug der Lastschrift korrigiert.

 

Heute wurde der Betrag KOMPLETT eingezogen.. es gab keine Korrektur.

 

Hab erneut angerufen.. der Mitarbeiter hat mich zum Mahnwesen durchgestellt… da hab ich nur jemandem Tippen gehört aber keiner Redete… 

Hab dann wieder angerufen.. der Mitarbeiter war ziemlich angepisst und schlecht gelaunt. Er war auch der Meinung das ich ja schon sooo oft deswegen Anrief...Der meinte soviel wie ich habs ja auch erst später gekündigt etc… und dann hat er mich auch zum Mahnwesen durchgestellt.. die Dame da wusste auch nicht wieso ich da gelandet bin… Hat nur bestätigt das alles so korrekt wäre und es erst am 27.11 gekündigt sei...

 

Hat mich jetzt der erste Mitarbeiter verarscht oder sind die Letzten zu Inkompetent gewesen?

 

Rein Vertraglich gesehen hätte das Datenpaket bis 28-10-19.11.23 anteilig bestehen müssen… Es wurden mir also 

5,10 + 16,44 Berechnet Anstelle von 5,10 EUR + 11,89 EUR.

Damit wurden mir 4,55 EUR zuviel berechnet…

 

Wie erreicht man das Beschwerdemangement bei O2 Mobile? Nur über Teletarif/Presse/Anwalt oder was?

Ja, das ist ein altes Ding bei o2. Immer noch.

 

Ich würde die Rechnung über das Kontaktformular reklamieren. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Nur über Teletarif/Presse/Anwalt oder was?

 

Hau raus was du willst. 

 

Wie erreicht man das Beschwerdemangement bei O2 Mobile?

 

o2 Beschwerde: Per Telefon, Chat oder Post (o2online.de)

(kleiner Spaß von o2 🙂 )


Hallo @IT-SK,

Speed Optionen passen sich immer dem Rechnungslauf an. Sie haben eine „Mindestlaufzeit“ von 4 Wochen und sind dann zum Ende des folgenden Abrechnungszeitraum kündbar. Nachzulesen unter der aktuellen PL:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

LG


Die wesentlichen Vertragsbestandteile sollten dem Kunden direkt angezeigt werden. Ein Verweis ist unzulässig. Zudem unterscheiden sich die Angaben, je nachdem, wo man schaut. Der studierte o2 Kunde weiß natürlich, dass die PL am Ende entscheidend ist, dennoch sind unterschiedliche Angaben am Ende ein Kriterium bei der Reklamation.

 

Mein o2 Webanwendung, hat keine Laufzeit und keine Angabe zur verlängerten Kündigung.

 

 

 

Mein o2 in der App (iOS), Hier läuft das Paket einen Monat und keine 4 Wochen, wie in der Preisliste. Keine direkt Angabe zur verlängerten Kündigung.

 

 

 

 

@IT-SK , aufpassen: Im neuen Rechnungsmonat verbraucht man bei o2 gern zuerst das Inklusivvolumen und dann greift erst das Paket. Das kann zu Problemen führen. 


Hallo @IT-SK,

Speed Optionen passen sich immer dem Rechnungslauf an. Sie haben eine „Mindestlaufzeit“ von 4 Wochen und sind dann zum Ende des folgenden Abrechnungszeitraum kündbar.

 

Diese Information war bei Bestellung in der App nicht ersichtlich.

 

Dort steht “1 Monat. automatische Verlängerung” Also Laufzeit 1 Monat, wenn man nicht kündigt verlängert es sich automatisch…. Ist sonst monatlich Kündbar. Also von zwei monaten Mindestlaufzeit stand da nichts. Auch nichts von Rechnungsmonaten.

 

Wäre aber eine Erklärung wieso es so gebucht wurde. Rechtlich gesehen ist es aber sehr Fragwürdig. Insbesondere wo der 1. Support-Mitarbeiter letzten Monat schon die Korrektur bestätigte am Telefon… die aber wohl nie umgesetzt wurde.


Moin @IT-SK, ich ahbe deinen geforderten Betrag von 4,55 EUR soeben weiter zur Gutschrift gegeben.

Versprechen kann ich hier zwar nichts, aber der Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sollte alles klappen, wirst du den Betrag als Guthabenbuchung auf deiner neuen Rechnung erhalten.

Gerne kannst du uns hier auch eine Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat oder auch nicht.

Ganz liebe Grüße

Steffen


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