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Warum O2 Service
Gelöst

Datenpaket berechnet ohne Erreichen des Limits


Sennaspy
Lehrling

Guten Abend,

 

auf meiner aktuellen Rechnung wurden mir für 2 Rufnummern jeweils ein 250er Datenpaket per Datenautomatik berechnet, obwohl einmal nur 3,56 GB von 4 verbraucht wurden und bei der anderen Nummer nur 0,01 GB.

Die Hotline konnte mir nicht schlüssig erklären warum und bat mich, mich per Post(!) an Telefonica zu wenden. Hallo O2, in welchem Jahrtausend leben wir? Aktuell werde ich das Haus nicht für solch einen Humbug verlassen. Im Zweifel kürze ich die Rechnung.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir sagen kann, warum ich für etwas zahlen soll, was ich gar nicht genutzt habe?

Danke schonmal bis hier hin, viele Grüße und bleibt gesund!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sennaspy ,

 

gut, dass du dich meldest. :grinning:

 

Entschuldige bitte. Das Datenpack wurde bei einigen “älteren” Tarifen durch einen Systemfehler gebucht.

Zwischenzeitlich ist es aber nicht mehr aktiv.

 

Ich habe dir die Kosten für die aktuelle Rechnungen für beide Datenpacks wieder gutgeschrieben.

Sollte im nächsten Monat nochmal anteilig eine Berechnung erfolgen, melde dich bitte nochmal, dann buche ich es nach.

 

Hast du schon bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitgemacht ? Es gibt ein Google Pixel 4 Handy zu gewinnen :wink:

 

Gruß, Solveig

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7 Antworten

Sennaspy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 31. März 2020

Hello, is anybody out there?


  • 0 Antworten
  • 31. März 2020

Aus demselben Grund, aus dem Du das Haus nicht verlassen möchtest, muss man hier auf Antworten von o2 etwas länger warten. Früher oder später wird sich hier schon ein/e o2_Moderator/in melden. Habe also etwas Geduld.


Sennaspy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 31. März 2020

Danke, dir auch einen schönen Tag und bleib gesund...


koxx
Lehrling
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 31. März 2020

Zu dem Thema gibt es hier ja schon einige Threads und Andrea hat darauf gerade mehrfach folgende Aussage gepostet, die sie bestimmt auch hier nochmal wiederholen wird:

“Es gab einen technischen Fehler, der dazu führte, dass ein kostenpflichtiges Datenpack bei einzelnen Kunden aufgebucht wurde, obwohl das inkludiertes Datenvolumen noch nicht verbraucht war. Für die fehlerhaft berechneten Beträge wird automatisch eine Guthabenbuchung vergeben werden. Die  Guthabenbuchung findest du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung (je nachdem, wann die neue Rechnung fällig ist).“


  • 0 Antworten
  • 31. März 2020

Wurden die Datenautomatik bei den Verträgen zufällig am Anfang oder Ende des Abrechnungzeitraums um 0:00 Uhr aktiviert?

 

Falls dem so ist, dann ist vermutlich ein technischer Fehler der Grund. Schau auch einmal hier: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/datenautomatik-527554

 

Warte einfach auf weiter Informationen oder auf die Bestätigung durch einen Moderator.


Sennaspy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 31. März 2020
TBCMagic schrieb:

Wurden die Datenautomatik bei den Verträgen zufällig am Anfang oder Ende des Abrechnungzeitraums um 0:00 Uhr aktiviert?

 

Danke, es ist exakt so, wie beschrieben. Aktiviert am 23.02.20 um 0.00 Uhr.

Dann warte ich einfach geduldig noch ein wenig ab.

 

Viele Grüße und bleib gesund!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35463 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2020

Hallo @Sennaspy ,

 

gut, dass du dich meldest. :grinning:

 

Entschuldige bitte. Das Datenpack wurde bei einigen “älteren” Tarifen durch einen Systemfehler gebucht.

Zwischenzeitlich ist es aber nicht mehr aktiv.

 

Ich habe dir die Kosten für die aktuelle Rechnungen für beide Datenpacks wieder gutgeschrieben.

Sollte im nächsten Monat nochmal anteilig eine Berechnung erfolgen, melde dich bitte nochmal, dann buche ich es nach.

 

Hast du schon bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitgemacht ? Es gibt ein Google Pixel 4 Handy zu gewinnen :wink:

 

Gruß, Solveig


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