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Datenoption rechtzeitig widerrufen, aber trotzdem berechnet und abgebucht

  • May 25, 2022
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

mbmalsch
Besucher:in

Hallo Community,

obwohl ich die Option zusätzliche 20GB für fünf Euro für einen meiner Mobilfunkverträge rechtzeitig widerrufen habe, wurden mir zweimal die fünf Euro in den Rechnungen belastet und auch abgebucht.

Mittlerweile ist aufgrund meiner Reklamationen per Mail zwar wieder der richtige Betrag in Rechnung gestellt und auch abgebucht worden, aber die fälschlicherweise 2 x 5 Euro wurden mir nicht wieder gutgeschrieben und bei der aktuellen Abbuchung berücksichtigt.

Was kann ich denn noch machen,  damit die Mitarbeiter von O2 mir meine Kohle wieder erstatten?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße 

Michael

Lösung von o2_Steffen

Hallo @mbmalsch, ich hatte mir soeben die beiden Rechnungen angeschaut, auf denen noch die Berechnung noch stattfand.

Der Abrechnungszeitraum dieser beiden Rechnungen war genau zwischen deinem Widerruf vom 14.03.2022, daher wurden diesen noch berechnet. :)

Ich habe die beiden Rechnungen nun mit jeweils 5 EUR weiter zur Gutschrift gegeben. Nach erfolgreicher Prüfung wirst du den Beitrag als Guthabenbuchung erhalten und dieser wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

LG Steffen

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • May 28, 2022

Hallo @mbmalsch, ich hatte mir soeben die beiden Rechnungen angeschaut, auf denen noch die Berechnung noch stattfand.

Der Abrechnungszeitraum dieser beiden Rechnungen war genau zwischen deinem Widerruf vom 14.03.2022, daher wurden diesen noch berechnet. :)

Ich habe die beiden Rechnungen nun mit jeweils 5 EUR weiter zur Gutschrift gegeben. Nach erfolgreicher Prüfung wirst du den Beitrag als Guthabenbuchung erhalten und dieser wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

LG Steffen