Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datendienst gesperrt.

  • July 30, 2014
  • 19 Antworten
  • 3222 Aufrufe

Jaavaa
Besucher:in
Hallo zusammen,

Ich habe einen Vertrag, den ich nun schon seit mehreren Monaten nicht genutzt habe. Mittlerweile ist eine Rechnung von 74,93 € aufgelaufen. Dadurch wurde mir wohl der Datendienst gesperrt. Telefonieren und SMS funktioniert ohne Probleme.

Ich war nun heute im o2-Shop vor Ort, und habe die Rechnung dort beglichen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dass der Datendienst innerhalb ein bis zwei Stunden wieder zur Verfügung steht.

Es tut sich dennoch auch nach mehreren Neustarts des Handys bis jetzt nichts.

Was ist da los?

Beste Grüße

Lösung von Jaavaa

Na dann lass mal wehen dein Windchen. Hoffe er beschert dir süße Träume. Auch du wirst deine Quittung irgendwann mal abholen, Meistersprecher des ganzen Forum. Solche wie du sind mir die liebsten. :-D

Und danke an Ronny, der als einziger fähig war, mir eine konkrete Auskunft, sogar per PN zu geben.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 30, 2014
Hallo!

 

Ein bis zwei Stunden ist leider eine Falschaussage des Shops. Trotz der Bezahlung im Shop, wird es einige Tage dauern, bis du wieder freigeschaltet bist.

 

Gruß andante


Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Hallo andante,

Erst einmal danke für die Antwort. Was in Gottes Namen dauert da "ein paar Tage"? Selbst eine Überweisung würde nicht länger als 24 Std. dauern.

Ich mag mich natürlich täuschen und o2 arbeitet noch mit Rechenschiebern und manuellen Buchungspersonal.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 30, 2014
Nachdem ich nicht bei o2 arbeite, kann ich dir nicht sagen, wie dort gearbeitet wird 😀

[color=#000000]Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht!



Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Na dann sehen wir mal, ob noch ein o2-ler bereit ist, mir das plausibel zu erklären. Danke dir.

bielo
Legende
  • July 30, 2014
ob noch ein o2-ler bereit ist, mir das plausibel zu erklären. 
Bin zwar keiner, aber hier die Erklärung:

 

Die reine Banküberweisung dauert in der Regel einen Arbeitstag. Dann jedoch muss die Buchung deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Das dauert eben, bis da deine Buchung dran ist. Es gibt mehr als einen säumigen Zahler.


o2_Ronny
  • Team
  • July 30, 2014
Hallo Jaavaa,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Danke. Solltest du es jedoch übersehen haben: Ich habe nichts überwiesen, sondern eine Einzahlung in einem o2-Shop getätigt.

bielo
Legende
  • July 30, 2014
Jaavaa schrieb:
Danke. Solltest du es jedoch übersehen haben: Ich habe nichts überwiesen, sondern eine Einzahlung in einem o2-Shop getätigt.
Und, die tragen das Geld auch nicht mit der Handtasche zu o2. Hab das schon gelesen. 


Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Also wenn ein o2-Shop nicht direkt mit dem Zahlungssystem verbunden ist, dann läuft aber etwas falsch. Besonders wenn man mir sagt, eine Einzahlung im Shop geht schneller. Bei VF zahle ich im Shop ein und 3 Stunden später ist es in meinem Kundenkonto verbucht. So muss das aussehen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ne Einzahlung im Shop geht ja auch schneller.

Aber man kann nicht erwarten, dass sofort alles wieder freigeschaltet ist.

 

Ansonsten würde ich auch erwarten, dass o2 um 00:00 Uhr das Internet abschaltet, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird ;-)


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Keine Ahnung, was du hier rumpolterst? Wie wärs denn einfach mal mit Rechnung pünktlich bezahlen? Dann mußt du auch nicht fünf Tage warten, bis dein Internet wieder geht.


bielo
Legende
  • July 30, 2014
Ja, geht auch schneller. Aber eben nicht so. Ob das Absicht ist, kann ich nicht sagen.

 

:
Also wenn ein o2-Shop nicht direkt mit dem Zahlungssystem verbunden ist, dann läuft aber etwas falsch. 
 

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Erst hast du nicht gezahlt, dann hat o2 gesperrt. 

 

 Bei VF zahle ich im Shop ein und 3 Stunden später ist es in meinem Kundenkonto verbucht. 
Erfahrung mit verspätet zahlen scheinst du ja zu haben.


Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Beruhigen Sie sich, junger Padawan. Wenn ich poltere sieht das anders aus. 🙂 Und nach Moralaposteln habe ich nicht gefragt. Urteile nie, wenn du die Umstände nicht kennst. Nicht das es dich mal noch härter trifft. 😉

Sandroschubert
Legende
Jaavaa schrieb:
Also wenn ein o2-Shop nicht direkt mit dem Zahlungssystem verbunden ist, dann läuft aber etwas falsch.
Auch dann erfolgt keine automatische Freischaltung. Wer sagt denn das es nicht sehr schnell dem Kundenkonto zugeordnet worden ist?
Besonders wenn man mir sagt, eine Einzahlung im Shop geht schneller.
Dann beschwere dich bei dem Mitarbeiter der dir das gesagt hat.
Bei VF zahle ich im Shop ein und 3 Stunden später ist es in meinem Kundenkonto verbucht. So muss das aussehen.
Oder etwas früher einzahlen dann passieren solche Situationen nicht. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung, denn eine Sperre passiert nicht nach 1-2 Tagen...Gruß

Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
@bielo

Im unterstellen scheinst du einen Pokal gewinnen zu wollen. Ich sagte: Im Kundenkonto einsehbar. Ich sehe nichts von verspäteter Zahlung in dem Fall. Ich bin seit jeher bei VF Selbstzahler. Und das funktioniert top.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Jaavaa schrieb:

Urteile nie, wenn du die Umstände nicht kennst. Nicht das es dich mal noch härter trifft. ;-)
Deine frommen Sprüche kannst du stecken lassen. Die interessieren hier keinen.

 

Wenn du in deinem ersten Beitrag schreibst "Ich habe einen Vertrag, den ich nun schon seit mehreren Monaten nicht genutzt habe. Mittlerweile ist eine Rechnung von 74,93 € aufgelaufen.", dann weiß ich schon ganz gut, woher hier der Wind weht.


Sandroschubert
Legende
Und du unterstellst o2 das es noch nicht verbucht ist aufcdem Kundenkonto nach Einzahlung. Das weisst du nicht...

 

Wie geschrieben scheint die Entsperrung ein manueller Prozess zu sein und wenn du rechtzeitig einzahlst kommst du nicht in so eine Verlegenheit.

 

Übrigens ich hatte die gleiche Intention wie @bielo .

 

Gruß 


bielo
Legende
  • July 30, 2014
gelöscht, weil eh sinnlos. 😀


Jaavaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2014
Na dann lass mal wehen dein Windchen. Hoffe er beschert dir süße Träume. Auch du wirst deine Quittung irgendwann mal abholen, Meistersprecher des ganzen Forum. Solche wie du sind mir die liebsten. :-D

Und danke an Ronny, der als einziger fähig war, mir eine konkrete Auskunft, sogar per PN zu geben.