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Warum O2
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Ich wurde per SMS benachrichtigt, dass ich angeblich "im laufenden Monat o2 Daten-Mehrwertdienste in Höhe von 20 Euro genutzt" hätte. Im Übrigen wünscht man mir "weiterhin viel Spaß beim Downloaden". Im Einzelverbindungsnachweis meiner Mobilfunkrechnung findet sich zwei Mal der Dienst "o2 Music Paket". Ich habe nichts dergleichen heruntergeladen. Wie kann das sein???? Das Problem haben offensichtlich noch andere Nutzer. Muss ich jetzt der Rechnung widersprechen oder kann sich hier ein o2-Mitarbeiter direkt dieses Problems annehmen?  

Hallo @SteffiT , 

im Regelfall wird jedes Abo per SMS bestätigt.:calling:

Ein fristgerechter Widerspruch ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, wenn deine Rechnung für dich nicht nachvollziehbar ist.

Du bist bei uns aber genauso an der richtigen Stelle, wir kümmern uns gerne :blush:

Wenn du das Paket nicht genutzt hast, finden wir auf jeden Fall eine gute gemeinsame Lösung für dich.:white_check_mark:

Kündigen kannst du das Paket im Entertainmentshop, direkt in deinem Wallet.

Ich schicke dir auch gleich eine Privatnachricht, da ich noch eine Verifizierung bezüglich deiner Daten benötige.

Daher schaue gerne einmal in deinen Posteingang:envelope_with_arrow:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Auch ich habe heute eine derartige SMS erhalten und habe ebenfalls einen derartigen Dienst weder  abgerufen noch genutzt. Sollten derartige Beträge auf meiner Rechnung erscheinen erkläre ich hiermit, dass ich ab sofort alle Zahlungen an O2 unter Vorbehalt stelle. Dies gilt bis zu dem Zeitpunkt, dass O2 verbindlich dafür Sorge trägt, dass derartige Fehler mit den Daten-Mehrwertdiensten nicht mehr vorkommen können. 
Ich hoffe, dass O2 auch in meinem Fall eine Lösung findet. 
 

Freundliche Grüße 

Laber69
 


@Laber69

hi, verbindliche Erklärungen kannst du nicht wirksam

über ein öffentliches Kunden-Forum abgeben.

Setzte für die Zukunft eine Drittanbietersperre

und widerrufe das Abo.

mehr dazu kannst du hier lesen:

 

 


Hallo @Laber69,

um was für Dienste hat es sich denn dabei gehandelt? Die Drittanbietersperre hattest du zuletzt bereits aktivieren können oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


Hallo Dennis! In der SMS ist nicht ausgeführt, um welchen Mehrwertdienst es sich handelt und die Dezemberrechnung liegt noch nicht vor. Die Drittanbietersperre habe ich gesetzt.

Gruss Laber


Hallo @Laber69 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Dann warte bitte einmal die aktuelle Rechnung ab,
wenn dann dafür Kosten berechnet worden sind, melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

 


Ich erhielt auch eine Nachricht mit dem gleichen Text und ich habe nichts verbraucht und entgegen der Vereinbarung wurde ein zusätzlicher Betrag von meinem Bankkonto abgebucht. Ich möchte und brauche eine Lösung, obwohl ich zuvor versucht habe, mit einem Mitarbeiter zu kommunizieren und Mir wurde nicht geholfen.


@Nadia hamad 

Was steht denn in der Rechnung?

diese kannst du innerhalb von 8 Wochen reklamieren

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Nadia hamad 

Schau mal hier,  ob unbekannte Abos existieren


 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:


Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.


 http://www.o2online.de/entertainment/wallet


Dann Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)

Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.


 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


 bitte um Rückerstattung mit Begründung.


 https://www.o2online.de/service/kontaktformular



ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


 
Gruß


Hallo @Nadia hamad ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Knuddeler2 hat dir schon tolle Tipps gegeben. 
Konntest du davon schon etwas umsetzen ? 
Gruß, Solveig 


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