Wohin wurden die SMS versandt? Datenkarten können SMS senden und empfangen, kostenfrei sind diese an inländische Mobilfunkrufnummern.
Im Tracker ist nur meine Telefonnummer hinterlegt gewesen, also inländische Nummer
Was steht dazu auf der Rechnung? Ohne Infos kann dir niemand gezielt weiterhelfen.
Auf der Rechnung werden für Datencards sms abgerechnet, in den Tracker habe ich meine Telefonnummer eingegeben,
Hi @Sven0123456789 ,
kannst du auch die Empfängernummer auslesen? Darüber sollte auch stehen, um welche Art SMS es sich handelt.
Könntest du uns auch einen Screenshot deiner Konfiguration schicken? Ohne die gesamte Rufnummer natürlich, aber gerade der Anfang der Rufnummer wäre interessant.
Viele Grüße
Kurt
Hi @Sven0123456789 ,
gibt es schon Neuigkeiten? Falls nicht: Wir schauen gerne mit rein - sag uns nur Bescheid
Viele Grüße
Kurt
Ich warte seid gut einer Woche, auf einen Rückruf von O2 , wurde bis jetzt nur vertröstet
Hi @Sven0123456789 ,
in der Zwischenzeit schauen wir gerne mit rein. Wie schaut es mit dem EVN aus? Alternativ: wie viel wurde denn pro Datenkarte berechnet? Auch damit würde sich vielleicht schon der Wert einer SMS ermitteln lassen.
Bezüglich der Konfiguration der Tracker wäre z.B. das Zahlenformat interessant; wird nach einer deutschen Nummer gefragt, ist die Vorwahl vorgegeben, usw. .
Viele Grüße
Kurt
Und welche Datenkarten bzw. Tarif?
Es gibt Datenkarten bei Boost Connect und solche als Datacards mit eigenem Tarif.
Diese verhalten sich bei SMS und Kosten völlig anders!
Hallo @Sven0123456789,
konntest du herausfinden durch welche Konfiguration die Verbindungskosten für deine Datacards in den Trackern angefallen sind?
Die Lösung hilft möglicherweise nicht nur dir sondern ebenfalls anderen Nutzer:innen.
Sonnige Grüße,
Katja
Hallo @Sven0123456789 leider hast du uns hier länger nicht geantwortet. Ich gehe davon aus, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Lass und gerne wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.
LG,
Senay
Leider noch keine Lösung gefunden, o2 Kundenservice konnte mir nicht helfen. Deren Antwort, da ich keine Einzelverbindung habe , können Sie es nicht nachvollziehen.
Aber mir eine Rechnung stellen , etwas merkwürdig.
Jetzt habe ich die Einzelverbindung aktiviert und jetzt bin ich auf die nächste Abrechnung gespannt .
Woher weisst du dann das die Datenkarten die Kosten erzeugen? Bei den Datenkarten ist der SMS-Versand innerhalb von Deutschland auf Mobilfunknummer kostenfrei.
Daher aktiviere den Einzelverbindungsnachweis und du siehst ab der übernä hsten Rechnung woher die Kosten kommen.
Hallo @Sven0123456789, der Tipp von Sandroschubert ist super, um herauszufinden, von welcher Karte eine SMS gesendet wurde. Ohne deiner Zustimmung für die Archivierung der kostenpflichtigen Verbindungen haben wir leider keine Möglichkeit, diese zu prüfen. Lass und gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.
VG,
Senay