Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CHAOS nach Tarifverlängerung // Vorsicht bei telefonischen Absprachen mit O2 Hotline


Ich habe gestern meinen Tarif für weitere 24 Monate verlängert weil angeblich nur so der bstehende Rabatt von monatlich 5,- Euro verlängert werden konnte. 

Ich habe den Hotline-Mitarbeiter EXPLIZIT und mehrfach darauf hingewiesen, dass meine aktuell laufende Option “unlimited Data” zu einem Sondertarif unbedingt genau so erhalten werden muss. Dies wurde mir in der Aufzeichung auch so bestätigt. 

Dennoch muss ich heute einen Tag nach der Umstellung sehen, dass der Kollege die Datenoption NICHT wie besprochen behalten hat. 

EIN UNNÖTIGES CHAOS und unnötiger Ärger für mich als Kunden. 

Ich bin wirkich sehr verärgert über die Miitarbeiter der telefonischen Hotline und kann nur jedem empfehlen alles schriftlich oder hier in der Community mit den Kollegen zu regeln, denn hier lief bisher nichts so schief wie so oft über die Hotline.

Ich habe die komplette Vertragsverlängerung nun widerrufen und hoffe, dass morgen wieder alles beim Alten ist. Ich hoffe hier liest ein Kollege aus der Community mit und bucht mir die 5,- Euro Rabatt für 24 Monate in den Tarif OHNE den Vertrag zu verändern. 

icon

Lösung von o2_Antje 12 January 2024, 13:04

Zur Antwort springen

34 Antworten

Ist dein Abrechnungszeitraum vom 10.-09.?

@alohaboy Danke für die Rückmeldung, gekündigt ist auf jeden Fall weiterhin nichts :)
Guter Hinweis zum Rechnungslauf, mir diesem wird die Anzeige zusammenhängen.
Nutzt du bereits die neue Version der Mein o2 App und falls ja, schau dir gerne einmal unter “Optionen verwalten →  Deine Optionen verwalten → Gebuchte Optionen” das Pack an.
Dort werden die einmaligen, abbestellten sowie automatisch verlängerten Optionen sehr gut dargestellt.
Anbei ein Beispiel.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Kannst Du bitte prüfen ob Du bei mir den “Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr” auch OHNE Vertragsverlängerung auf Kulanz wieder für 24 Monate buchen kannst? Eine Vertragsverlängerung hatte ja zu erbelichem Durcheinander bei den Tarifoptionen geführt und daher geht das nicht. Ich bleibe aber gerne bei Euch Kunde wenn Du mir den Sonderrabatt auch ohne Vertragsverlängerung einbuchen kannst. 

Du kannst mir auch gerne direkt per PM schreiben wenn Du weitere Infos benötigst. 

Besten Dank fürs prüfen!

Hallo @o2_Solveig  und @o2_Antje  könnt ihr bitte prüfen ob ein 24-Monats-5Euro-Rabatt auch ohne Vertragsverlängerung möglich ist? Ich würde gerne bleiben, möchte aber nicht wieder die Probleme die bei einer Verlängerung entstehen. Danke!

@alohaboy 

könnt ihr bitte prüfen ob ein 24-Monats-5Euro-Rabatt auch ohne Vertragsverlängerung möglich ist?

Nein.

@Bumer (Lehrling): @o2_Antje und @o2_Solveig hast Du gesehen? Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Hier kann jeder antworten. Aber keine Sorge werde bei dir nicht mehr schreiben.

@alohaboy

das Markieren von O2 Moderatoren funktioniert hier nicht,

(sonst würden diese zu nix mehr kommen😉)

daher musst du warten, bis dein Beitrag erneut dran ist.

@alohaboy In unserer Community sind alle Teilnehmer:innen eingeladen sich an den jeweiligen Diskussionen zu beteiligen und ihr Wissen, Tipps, Ideen etc. einzubringen.
Die Antwort von Bumer ist in der Kurzfassung absolut richtig und war sicher nicht böse gemeint, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir ganz grundsätzlich eine andere Rückmeldung gewünscht hättest.
Ich führe es zum besseren Verständnis mal ein wenig aus.
Neue Rabatte kann ich dir ausschließlich im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate anbieten, welche selbstverständlich jederzeit möglich ist.
Die bestehende Unlimited Option kann zu den aktuell gebuchten Konditionen dann allerdings weiterhin nicht übernommen werden.
Neue 5 EUR Rabatt sind im Zuge einer Vertragsverlängerung derzeit möglich, allerdings würde die neue Unlimited Option dann 39,99 EUR im Monat kosten.
Preislich ist das also kein Vorteil für dich.
Daher ist Fortführung des aktuellen Tarifs auch nach Deaktivierung der 5 EUR Rabatt sicher weiterhin am sinnvollsten für dich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Gruß
Antje

 

Deine Antwort