CHAOS nach Tarifverlängerung // Vorsicht bei telefonischen Absprachen mit O2 Hotline
Ich habe gestern meinen Tarif für weitere 24 Monate verlängert weil angeblich nur so der bstehende Rabatt von monatlich 5,- Euro verlängert werden konnte.
Ich habe den Hotline-Mitarbeiter EXPLIZIT und mehrfach darauf hingewiesen, dass meine aktuell laufende Option “unlimited Data” zu einem Sondertarif unbedingt genau so erhalten werden muss. Dies wurde mir in der Aufzeichung auch so bestätigt.
Dennoch muss ich heute einen Tag nach der Umstellung sehen, dass der Kollege die Datenoption NICHT wie besprochen behalten hat.
EIN UNNÖTIGES CHAOS und unnötiger Ärger für mich als Kunden.
Ich bin wirkich sehr verärgert über die Miitarbeiter der telefonischen Hotline und kann nur jedem empfehlen alles schriftlich oder hier in der Community mit den Kollegen zu regeln, denn hier lief bisher nichts so schief wie so oft über die Hotline.
Ich habe die komplette Vertragsverlängerung nun widerrufen und hoffe, dass morgen wieder alles beim Alten ist. Ich hoffe hier liest ein Kollege aus der Community mit und bucht mir die 5,- Euro Rabatt für 24 Monate in den Tarif OHNE den Vertrag zu verändern.
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Ich habe die komplette Vertragsverlängerung nun widerrufen und hoffe, dass morgen wieder alles beim Alten ist.
dann bekommst du eine sofortige Eingangsbestätigung.
die Bearbeitung dauert dann 2-3 Wochen.
Ich hoffe hier liest ein Kollege aus der Community mit und bucht mir die 5,- Euro Rabatt für 24 Monate in den Tarif OHNE den Vertrag zu verändern.
das wird wohl nichts
falls das für dich interessant ist, schau mal hin
@alohaboy belies dich hier mal im Forum. Niemand sollte jemals über die Hotline Verträge verlängern. Dort sitzen leider größtenteils Leute, die die O² Kunden bewusst belügen und ohne deren Zusagen und Wissen Verträge verlängern/oder gar abschließen (das ist jetzt kein Fakt, aber eine Erfahrung und daraus resultierend meine Meinung). Niemals solche Dinge über die Hotline regeln. Am Besten ist es, wenn man es über dieses Forum hier macht. ALLE O² Moderatoren sind komplett hilfsbereit, übelst nett und 100prozentig ehrlich zu ihren Kunden! Ich würde, wenn ich nicht über mein O² Backend verlängern würde, immer nur übers Forum verlängern/etwas ändern, auch wenns manchmal etwas länger dauert.
Ja, leider zeigt auch meine Erfahrung, dass an der Hotline immer nur CHAOS entsteht und sich die Mitarbeiter nur bemühen Ihre Verlängerungs- und Abschluss-Boni zu ergattern anstatt den Kunden zu beraten. Das muss man sich wirkich nicht geben und führt in den meisten Fällen nur zu erheblichem Mehraufwand um alles wieder auf den letzten Stand zu bringen.
Ich hoffe hier liest bald ein O² Moderator mit und bringt das Chaos in meinem Vertrag wieder in Ordnung!
Wenn ich jetzt auf die Bearbeitung des Widerrufs noch wochenlang warten muss drehe ich durch!
Ich hoffe hier liest bald ein O² Moderator mit und bringt das Chaos in meinem Vertrag wieder in Ordnung!
@alohaboy
O2 Moderatoren schauen hier im Forum auch mit rein, das kann aber durchaus xx-14 Tage dauern,
Bestehende Angebote können m.W. nicht geändert werden.
@Libertas
ich hatte auch schon hilfreiche Hotline Mitarbeiter.
allerdings bestelle ich auch nichts darüber.
und Anrufe sind seit Jahren untersagt.
Ich hoffe, einer der O2-Moderatoren schaut hier schneller rein, dann das Problem sollte zeitnah gelöst werden und die Holtine kann ich nicht anrufen, denn die sind für das Problem ja verantwortlich.
Da für ein neues Angebot das alte erst zurück abgewickelt sein muss, eilt es nicht.
Ich bitte dringend einen der Morderatoren oder Moderatorinnen mir zu helfen meinen alten Vertrag wieder zu bekommen. Die Hotline hat alles versemmelt und ich habe dadurch kein Datenvoumen mehr in meinem Tarif.
@o2_Solveig , o2_Jennifer , @o2_Dennis und viele andere haben in der Vergangenheit anderen und auch mir gut und kompetent geholfen. Bitte schaut hier mal rein und versucht das Chaos aufzulösen! Vielen Dank!
@o2_Solveig und @o2_Antje : Wie lange wird es dauern bis mein alter Vertrag mit meinen alten, gebuchten Optionen wieder hergestellt wird? Ich habe das Problem, dass durch die Hotline eine völlig falsche Verlängerung gebucht wurde und nun meine elemantar wichtige Datenoption fehlt, die ich so auch nicht mehr zu diesem Preis buchen kann.
Ich möchte einfach nur noch meinen alten Vertrag zurück! Ich bin verzweifelt.
Welche datenoption hast Du und was zahlst Du dafür?
Die Bearbeitung des Widerrufs dauert so 14 Tage.
Sehe, er hatte die weitersurfgarantie befristet rabattiert. Die bekommt er ohnehin nicht mehr erlassen, wenn die Vergünstigung ausläuft.
Hallo @alohaboy,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedaure sehr, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Die Vertragsverlängerung ist bereits storniert worden und dein alter Tarif wird morgen wieder eingestellt. Zur Überbrückung ist dir von der Kundenbetreuung heute ein alternatives Datenpack eingebucht worden, sodass wieder Volumen bis zur Rückumstellung zur Verfügung steht. Solltest du nach der Stornierung ein neues Angebot zur Verlängerung wünschen, gehen wir hier sehr gerne die Möglichkeiten durch.
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje , vielen Dank für Deine Info. Dann hoffe ich, dass morgen wirklich erstmal wieder alles so ist wie es vor der Verlängerung war inkl. der rabattierten Datenoption.
Den Fehler eine Verlängerung buchen zu lassen mache ich nicht wieder. Aber wenn Du so nett wärst mir vor dem Ablauf des alten 5-Euro Rabattes im April den Dauerrabatt wieder um +24 Monate zu verlängern, dann bleibe ich trotz des Ärgers auch ohne Vertragsverlängerung. :-)
Hallo @o2_Antje, der Widerruf scheint jetzt durchgeführt zu sein, aber es verwundert mich sehr, dass bei meiner “O2 MyData Option” nun eine Laufzeit steht (läuft bis zum 09.03.2024). Was hat das zu bedeuten? Die Option wurde von mir OHNE Laufzeit dauerhaft gebucht. Kannst Du bitte überprüfen warum bei mir jetzt eine Laufzeit angebenen ist und diese bitte ggf. entfernen:
Vielen Dank.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und dies scheint ein Anzeigefehler zu sein, welcher sich allerdings gar nicht auf dein monatliches o2 My Data Unlimited Pack sondern auf die Übergangsoption (200 GB) bezieht, welche dir ja von der Kundenbetreuung kurzzeitig bis zur Rückumstellung eingerichtet worden ist. Diese Option wäre zum Ende deines Rechnungslaufes im März ausgelaufen, durch die Rückstellung jetzt schon vorher aber daher kommt offenbar die fehlerhafte Anzeige unter Mein o2. Dein aktuell gebuchtes Pack hat nach wie vor eine monatliche Laufzeit und ist auch derzeit nicht gekündigt, da musst du dir also keine Sorgen machen.
Aber wenn Du so nett wärst mir vor dem Ablauf des alten 5-Euro Rabattes im April den Dauerrabatt wieder um +24 Monate zu verlängern, dann bleibe ich trotz des Ärgers auch ohne Vertragsverlängerung. :-)
Ich habe gerade schon deinen anderen Beitrag gelesen, lass uns die komplette Thematik am besten hier weiterbesprechen damit es nicht unübersichtlich wird. Für mich ist nach Durchsicht nur die zeitliche Befristung des Rabatts auf 24 Monate ersichtlich, dass nach Ablauf eine automatische Verlängerung erfolgen soll kann ich leider nicht nachvollziehen und somit auch nicht einrichten. Selbstverständlich können wir weiterhin in ein paar Tagen nach neuen Angeboten zur Verlängerung für dich schauen, derzeit ist dies aufgrund der kürzlich erfolgten Stornierung noch nicht wieder möglich. Ohne vorgreifen zu wollen, wird eine Verlängerung des o2 My Data Unlimited Packs zu den aktuell bestehenden Sonderkonditionen aber voraussichtlich nicht möglich sein und deine momentan gebuchten Konditionen auch nach Auslaufen der 5 EUR Rabatt vermutlich das attraktivste Angebot darstellen.
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje ,
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Auch wenn die missglückte Vertragsverlängerung und der damit für mich verbundene Ärger m.E. schon einen neuen Rabatt rechtfertigen würden gibt es natürlich auch noch weitere Gründe und Zusagen von damals die den weiteren Rabatt rechtfertigen.
Aber natürlich will ich diese hier nicht in einem öffentlichen Forum bereitstellen und diskutieren.
Wie kann ich Dich oder den O2 Support direkt erreichen? Kann ich eine PM schicken?
Per PM werden in der Regel nur Daten ausgetauscht. Der Rest ist eigentlich öffentlich. Sofern du also Zusagen hast, kopiere diese ohne deine Daten hier rein, den @o2_Antje konnte keine Zusagen im System erkennen.
@alohaboy Danke für die fixe Rückmeldung. Bielo hat es bereits erklärt, wir sind eine öffentliche Community und vorgesehen ist ein Wechsel in die privaten Nachrichten normalerweise nur, wenn uns noch Daten für die weitere Bearbeitung fehlen. Im Anschluss geht es dann wieder zurück in den betreffenden öffentlichen Beitrag. Es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du bestimmte Punkte nicht so gerne öffentlich besprechen möchtest, in diesem Fall kann ich jedoch nur auf unsere anderen Kontaktwege verweisen. Vielleicht magst du es dir ja noch einmal überlegen und die Gründe doch hier schildern, auch Screenshots können auf Wunsch gerne angehängt werden. Wichtig ist in dem Fall natürlich, dass im Vorfeld alle persönlichen Daten anonymisiert werden.
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje
es kommt mir schon etwas komisch vor, dass der angebliche “Anzeigefehler” noch immer dort steht. Wann wird dieser Fehler denn behoben? Ich will unbedingt verhindern, dass das Theater mit der Umstellung im März wieder von vorne los geht. Und solange es bei Euch im Portal falsch steht traue ich dem Braten nicht.
Zum ablaufenden Rabatt: Schon alleine das Thater mit der falschen Tarifumstellung wäre m.E. Grund genug für eine Entschädigung in Form eines Rabattes. An wen muss ich mich wenden oder kannst Du das entscheiden?
LG
@alohaboy Ich vermute zum 09.03.2024 wird hier erst eine automatische Bereinigung stattfinden, unsere Technik ist aber bereits informiert und vielleicht normalisiert sich die Anzeige auch bereits vorher. Gekündigt ist die Option in jedem Fall weiterhin nicht und sollte es doch wider Erwarten zu einer Abschaltung kommen, werden wir dafür eine Lösung finden. Ich behalte deinen Fall auch bis dahin auf Wiedervorlage :) Wenn es bei Vertragsanpassungen zu Unstimmigkeiten kommt ist das natürlich immer sehr ärgerlich. Ich kann den daraus resultierenden Unmut natürlich nachempfinden und möchte dir an dieser Stelle versichern, dass dies selbstverständlich nicht unserem Anspruch entspricht. Neue Rabattierungen kann ich in diesem Fall jedoch ausschließlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung vergeben. Die am 09.01.2024 angebotenen Konditionen könnte ich auch wieder anbieten, allerdings nicht unter Beibehaltung der aktuellen Konditionen des Unlimited Packs. Selbstverständlich hast du unabhängig von meiner Aussage die Möglichkeit dies auch noch einmal schriftlich einzureichen, allerdings gehe ich ganz ehrlich gesagt von keinem anderen Ergebnis nach abschließender Prüfung durch den Fachbereich aus.
Gruß Antje
@alohaboy Ich habe gerade einmal geschaut und die Datenoption ist weiterhin aktiv :) Wird es dir unter Mein o2 jetzt auch richtig angezeigt?
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje,
vielen Dank, dass Du nochmal geschaut hast. Bei mir ist das Datum jetzt einfach einen Monat weiter nach vorne gerutscht...jetzt steht da “bis zum 09.04.2024”. Ich glaube das war vorher nicht mit der Datumsangabe und das ist auch ein bisschen irritierend, aber ich kann damit leben wenn es nur die Angabe der monatlichen Laufzeit darstellt. Vermutlich hatte ich die Option dann irgendwann mal an einem 9. Tag im Monat gebucht.
LG
@alohaboy
dein Abrechnungszeitraum ist vom 10.-09.?
@Bumer : zumindest die laufzeit für eine option. das wird wohl nicht dem Abrechnungszeitraum des vertrages angepasst sondern je nachdem wann man gebucht hat.
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