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Chaos in Rechnungen und Abos ???!!!

  • December 9, 2021
  • 14 Antworten
  • 116 Aufrufe

In letzter Zeiten geht bei mir die Rechnung immer weiter hoch. Ich war bis lang immer zu Frieden... mittlerweile passiert nichts mehr was service angeht. Rückrufservice nicht nutzbar. Ruft man den Kundenservice an wird einem nicht geholfen... und nun sehe ich ein Abo " ultimate games..." was ich nie abgeschlossen habe und vor allem ich hatte auf die SMS reagiert und die Dame am Telefon meinte sie hat es sofort gekündigt.  Das Geld wird wahrscheinlich auch nicht mehr zurück erstattet. Wirklich schade...... innerhalb von 6 Monaten hat es O2 geschafft mich immer mehr zu enttäuschen. evtl hat jmd auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir paar Tipps geben. Oder ich bekomme evtl. Eine Antwort von einem O2 Mitarbeiter. 

 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Hallo,

ich sehe in meiner Rechnung, dass bei mir auch eine Summe bzgl "o2 ultimate ...." abgezogen worden ist. Leider ist telefonisch nie jemand erreichbar. Zu dem hatte ich es sofort gekündigt als eine SMS kam. Ich bitte um sofortige Kündigung des Abos und eine Rückerstattung des Geldes. 

Ich finde es auch ziemlich traurig ,dass einfach irgendwelche Flatrates automatisch jeder bekommt. Das auch der Kundenservice mittlerweile nicht zu erreichen ist und wenn mal jemand ran geht wird auch nicht mehr geholfen..…

Vielleicht kommt hier eine Rückmeldung. 

 


bielo
Legende
  • December 10, 2021

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Danke erst mal für die Tipps. 

Ich kann leider bei keinem meiner Verträge den Drittanbieter Dienst sperren. Immer wieder kommt eine Fehleranzeige. 

Es kann auch nicht sein, dass so viele Menschen sich bzgl dieses Thema beschweren und es tut sich nichts....  ich  bin gespannt, ob sich einer von O2 mal meldet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Das Interesse noch nebenbei in meinen Abos wird das ultimate.... nicht mal angezeigt. Also frage ich mich wie es sein kann das ich jemals dem zugestimmt bzw anmbonniert habe. 


  • December 10, 2021

 

@bielo 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 hi, bitte melde dich mit der Rufnummer an,

und schau mal ob es damit klappt.  mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Also es hatte mit der Anmeldung, der genutzten Nummer, auch nicht funktioniert. Habe jmd erreicht von O2 der hat es jetzt gekündigt. Ein Theater unglaublich. Bzgl der hohen Summe meiner Rechnung konnte mir keiner helfen, hatte 3 Mitarbeiter am Telefon. Wurde weiterverbunden immer wieder, aber keine Lösung. 


bielo
Legende
  • December 10, 2021

Also es hatte mit der Anmeldung, der genutzten Nummer, auch nicht funktioniert. Habe jmd erreicht von O2 der hat es jetzt gekündigt. Ein Theater unglaublich. Bzgl der hohen Summe meiner Rechnung konnte mir keiner helfen, hatte 3 Mitarbeiter am Telefon. Wurde weiterverbunden immer wieder, aber keine Lösung. 

Siehe meinen Beitrag oben: Schriftlich!


o2_Micha
  • Team
  • December 28, 2021

Hi @Feyzi ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Oftmals klickt man im Internet, bei spielen mit dem Handy Dinge unbeabsichtigt an und reagiert auf die aufploppende Nachricht nicht oder klickt diese einfach Weg. Das kann passieren.
Hast du in der Zwischenzeit dein Aliegen bezüglich des Abos klären können, oder benötigst du noch Unterstützung?
Melde dich gerne, wir helfen gerne.

Grüße Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Das Abo ist gekündigt, mehr Auskunft kann ich mit der nächsten Rechnung geben. Aber das die rechnung an sich so hoch ist kann keiner mir erklären. Die einen Mitarbeiter leiten mich an Mobilfunk, die anderen an DSL. 

Muss einfach Zeit abwarten und dann einen neuen Anbieter finden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

@o2_Micha bzgl des abos ist es nicht so abgelaufen, wie sie es geschrieben. Da ist kein versehentliche drücken und abonnieren. Das wurde einfach bei der Vertragsverlängerung ohne meine Einwilligung aktiviert. Und das wird bei einigen so gemacht. 1 Monat umsonst und wenn man da nicht aufpasst hat man das abo an der backe. 


bielo
Legende
  • December 29, 2021

o2 schiebt das gern auf die Kunden. Immer soll es unbeabsichtigt sein. Man sei zu unvorsichtig und klicke was weg. Scheinbar verblöden die Kunden.

 

So auch hier:

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

 

Neulich wurde ich hier noch ermahnt, nichts zu unterstellen. 


o2_Micha
  • Team
  • January 2, 2022

Hi @Feyzi,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich gerne, wenn die Rechnung erstellt wurde.

Liebe Grüße und ein tolles 22
Michael


  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Ich habe dasselbe Problem und mit Sicherheit nirgendwo drauf gedrückt !! Noch habe ich keine Wahrnehmungsstörungen


o2_Micha
  • Team
  • January 7, 2022

Hi @Catlover, vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte schau in diesem Thread ein wenig nach oben, dort findest du Links in den Posts von @bielo und @fritz04 mit Links, wie du deine Abos verwalten und kündigen kannst.
Wenn wir dich dabei unterstützen dürfen, melde dich sehr gerne.

Lieben Gruß
Michael