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ca 100 sms in 1 min ins ausland


Hallo, bin grade voll sauer.

ich soll laut o2 ca 100 sms letzten Monat laut aktuelle Rechnung innerhalb 1min gesendet haben?

ich bin neu Kunde 2 Monate bei o2 habe jetzt meine Rechnung erhalten und ich soll angeblich ca 100 sms ins Ausland innerhalb 1min versendet haben.

Ich nutze ein Ipohne und habe auch keine neuen Apps oder sonst welche Sachen geladen. Laut Hersteller ist es auch mit iOS nicht möglich das es eine App von sich aus versendet. Ich war vorher bei Vodafone und hatte nich nie so einen Fall. Laut mein Verlauf wurde an diesem Tag auch im Messenger Center sms von mir versendet.

was kann ich tuhen um die Summe wieder zurückzuholen?

auch die Drittanbieterspere war von Anfang an aktiv.

hier mal ein Bild vom einzelverbindungsnachweiss:

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Lösung von o2_Irma 18 February 2021, 10:59

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Überprüfe im Handy welche Apps die Berechtigung haben, SMS zu verschicken. Auch solltest du einen Malwarescan durchführen.

Keine App hat bei mir eine Berechtigung habe wenige Apps drauf da neues Gerät.

anrivirus Programm habe ich grade extra gekauft obwohl laut Hersteller nicht notwendig und es hat nichts gefunden alles im grünen Bereich.

Werde wohl der Rechnung wiedersprechen da was nicht stimmen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und im SMS-Protokoll des Handys sind die Nummern auch nicht zu finden? Dann ja, Rechnung widersprechen und technisches Prüfprotokoll anfordern.

Also wenn ich zur Nachrichten gehe u d alle Ein- und Ausgänge ankucke sehe ich keine Nachrichten die an diesem Tag ein oder ausgegangen ist. Es ist auch zum Glück nur auch an diesem Tag. Gibt es kein O2 Mitarbeiter hier der mir weiter helfen kann?

Hallo @Ichbins1980 

Schau mal hier

 

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=sms+008869

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Also wenn ich zur Nachrichten gehe u d alle Ein- und Ausgänge ankucke sehe ich keine Nachrichten die an diesem Tag ein oder ausgegangen ist. Es ist auch zum Glück nur auch an diesem Tag. Gibt es kein O2 Mitarbeiter hier der mir weiter helfen kann?

Du musst bitte etwas Geduld haben. Es wird sich schon ein/e Moderator:in melden. Kann aber immer etwas dauern.

Danke aber wie oben beschrieben nutze ich ein iOS Gerät.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch mit iOS ist sowas möglich, auch wenn Apple gerne das Gegenteil behauptet. Kommt nur deutlich seltener vor weil die Standardeinstellungen restriktiver sind als bei Android.

Dumm nur das die hotline kein Verständnis hat und angeblich mit nicht weiter helfen kann.

gibt es eine email Adresse wo ich mich melden kann. 
da ich auch nirgends wo eine Kundendienst Email Adresse finde.

auch schade das sich hier kein mod sich drum kümmert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Ichbins1980  Rechnungen bzw einzelnen Beträgen muss man innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt schriftlich per Post oder Fax reklamieren. 

 

 

Adresse 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Ichbins1980,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

 

Da schließe ic@Bollermann an. Bitte sende uns deine Reklamation per Brief oder per Fax (wie oben angegeben) zu. Wir prüfen dies und nach der Prüfung erhältst du ggf. die Gutschrift. 

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @Ichbins1980,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

 

Da schließe ic@Bollermann an. Bitte sende uns deine Reklamation per Brief oder per Fax (wie oben angegeben) zu. Wir prüfen dies und nach der Prüfung erhältst du ggf. die Gutschrift. 

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Viele Grüße,

Irma 

Ok super werde ich die Tage machen müssen.

Hätte eine andere Frage da ich bei der aktuellen Verbrauch für Februar nicht einsehen kann ob wieder massenweise sms an dubiosen Nummern versendet wurde. Kann Mann das überprüfen lassen. Keine Lust wieder ein Schock zu bekommen. Wenn die Rechnung da ist.

lg

 

Benutzerebene 5

Hallo @Ichbins1980,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Aktuell kann ich noch nichts sehen, sollte aber in der nächsten Rechnung wieder aufkommen, können wir das schon klären. 

Hast du dich bereits schriftlich an uns gewendet? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @Ichbins1980 ,

 

nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, hast du schon etwas von den Kollegen der Rechnungsabteilung gehört?

Wurde deine Reklamation also schon abschließend bearbeitet?

 

Wenn noch keine Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis erstellt worden ist, haben wir hier auf die Verbindungen auch keinen Zugriff.

Daher können wir dir im Rechnungslauf keine Auskunft dazu geben, was bisher an Verbindungen entstanden sind. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Ichbins1980 ,

 

nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, hast du schon etwas von den Kollegen der Rechnungsabteilung gehört?

Wurde deine Reklamation also schon abschließend bearbeitet?

 

Wenn noch keine Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis erstellt worden ist, haben wir hier auf die Verbindungen auch keinen Zugriff.

Daher können wir dir im Rechnungslauf keine Auskunft dazu geben, was bisher an Verbindungen entstanden sind. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Ichbins1980,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Aktuell kann ich noch nichts sehen, sollte aber in der nächsten Rechnung wieder aufkommen, können wir das schon klären. 

Hast du dich bereits schriftlich an uns gewendet? 

 

Viele Grüße,

Irma 


Danke erst mal euch beiden,

da die Reklamation nur schriftlich oder per Fax geht und ich im Ausland bis zum 13.03 bin.

werde ich die Reklamation erst über nächste Woche einreichen können.

Werde dann mein Ergebnis hier berichten.

danke euch nochmal.

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