Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bonus Rufnummermitnahme

  • March 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und meine Rufnummer mitgenommen. Dafür sollte es einen 100€ Bonus geben. Dieser wurde bisher nicht auf meinen Rechnungen gutgeschrieben. Was ist dazu von mir zu veranlassen?

Vielen Dank und Grüße

Lösung von Vilureef

In der App steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ Deaktivierung zum 28.04.2022. Ich kann also davon ausgehen, dass der Bonus mit der nächsten Rechnung verrechnet wird?

Hallo,

bevor er in der Rechnung erscheint, bekommst du erstmal eine Email, dass er aktiviert wurde. Dafür ist noch Zeit bis 28.04. Wenn bis dahin nichts gebucht wurde, meldest du dich nochmal.

LG

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Carolin90 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? Wann war das und wann wurde die Portierung abgeschlossen? 

 

Von welchem Anbieter kommst du? 

 

Erhältst du einen Priority Vorteil, Kombivorteil oder Corporate Benefits Vorteil? 

 

 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2022

Was ist dazu von mir zu veranlassen?

Hallo,

nichts. Warten bis der Bonus aktiviert wird. Das passiert erst mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @Carolin90 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tatsächlich kann es etwas dauern bis der Bonus aktiviert wird, wie @Vilureef bereits geschrieben hat. 

Magst du uns dazu noch die Fragen von Bollermann beantworten ? 

Hier findest du weitere Informationen zum→  Wechselbonus

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Hallo, 

 

ich habe den Tarif O2 Free L und die Portierung erfolgte Anfang Januar.

 

Mein vorheriger Anbieter war Vodafone.
 

Weitere Vorteile waren meines Erachtens nicht dabei.

 

In der App steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ Deaktivierung zum 28.04.2022.

 

Ich kann also davon ausgehen, dass der Bonus mit der nächsten Rechnung verrechnet wird?

 

Herzlichen Dank und Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 25, 2022

In der App steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ Deaktivierung zum 28.04.2022. Ich kann also davon ausgehen, dass der Bonus mit der nächsten Rechnung verrechnet wird?

Hallo,

bevor er in der Rechnung erscheint, bekommst du erstmal eine Email, dass er aktiviert wurde. Dafür ist noch Zeit bis 28.04. Wenn bis dahin nichts gebucht wurde, meldest du dich nochmal.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • April 29, 2022

Hallo @Carolin90 ,

da es hier leider nicht zu einer automatischen Buchung des Rabatts gekommen ist, habe ich dir diesen jetzt manuell eingebucht.

 

Schöne Grüße, Sven