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bonus für Rufnummernmitnahme


Hallo, 

Ich habe ein Problem.

Hab ich gerade der 3. Rechnungen nach Portierung gekriegt und keinen  Rabatten bekommen.

Erste Vetrag 12.01.22 abgeschlossen und Nummer (von Vodafone) 21.01.22 portiert.

Zweite 28.01.22 abgeschlossen und Nummer (auch von Vodafone) 15.02.22 portiert.

Kann jemand mir helfen??

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Czajkoska,

aktuell läuft bei dir noch die Berechtigung. Innerhalb dieses Zeitraumes wird dieser für dich automatisch gebucht. Sollte das am Ende tatsächlich nicht der Fall sein, dann melde dich hier bitte nochmal kurz bei uns und wir schauen, dass wir den für dich manuell nachbuchen.

Oder wurde der Rabatt in den letzten Tagen noch aktiviert?

Viele Grüße
Dennis

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Czajkoska 

 

Welche Tarife hast du abgeschlossen? Welche Rabatte erhältst du? 

 

Wenn am 21.1./15.2. portiert wurde,  kamen noch keine 3 Rechnungen danach


Sächsin
Legende
  • April 7, 2022

Der 2. Vertrag läuft unter einer separaten Kundennummer oder unter der des Erst-Vertrages?

Wenn letzteres: wurde der 2. Vertrag als Partnerkarte (Kombivorteil) abgeschlossen?

Wenn ja, gibt's keinen Wechselbonus (den gibt's nur für Neukunden).


Vilureef
Legende
  • April 8, 2022

Hallo,

steht in beiden Verträgen die Berechtigung Wechselbonus in „Mein o2“ drin?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

 

Hallo @Czajkoska 

 

Welche Tarife hast du abgeschlossen? Welche Rabatte erhältst du? 

 

Wenn am 21.1./15.2. portiert wurde,  kamen noch keine 3 Rechnungen danach

 

Ich hatte schon 3. Rechnung danach (4.02, 4.03 und 6.04).  Beiden Tarifen o2 Free M Online.

Der 2. Vertrag läuft unter einer separaten Kundennummer oder unter der des Erst-Vertrages?

Wenn letzteres: wurde der 2. Vertrag als Partnerkarte (Kombivorteil) abgeschlossen?

Wenn ja, gibt's keinen Wechselbonus (den gibt's nur für Neukunden).

Keine Kombivorteil, 1 Kundennummer. 

Als ich meinen zweiten vertrag abschloss, sagte mir der hotline-mitarbeiter, ich würde einen rabatt bekommen.

Hallo,

steht in beiden Verträgen die Berechtigung Wechselbonus in „Mein o2“ drin?

LG

So sieht das aus 

 


Vilureef
Legende
  • April 8, 2022

Hallo,

bei beiden Verträgen wird der Wechselbonus spätestens zum jeweiligen Deaktivierungsdatum aktiviert.

LG


Sächsin
Legende
  • April 8, 2022

Sieht so aus, als ob's dann beim 2. Vertrag auch klappt ... wobei man sagen muss, dass das ein schlechtes Geschäft für den Kunden ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Sieht so aus, als ob's dann beim 2. Vertrag auch klappt ... wobei man sagen muss, dass das ein schlechtes Geschäft für den Kunden ist. 

Leider hast du recht, ich habe nur probleme mit diesem Anbieter 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Czajkoska  das meint @Sächsin  anders.. du hättest auf den 2. Vertrag 50% dauerhaft Kombivorteil statt 20 Monate 5€ Wechselbonus erhalten. 

 

Also 1. Free M  mit 20x 5€ Wechselbonus und 2. Free M 14,99€ statt 29,99€ dauerhaft 🤷🏻‍♀️ 

 

Es sei denn, du hast die Verträge mit Handy über Reseller abgeschlossen.... Dann war das so richtig.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

@Czajkoska  das meint @Sächsin  anders.. du hättest auf den 2. Vertrag 50% dauerhaft Kombivorteil statt 20 Monate 5€ Wechselbonus erhalten. 

 

Also 1. Free M  mit 20x 5€ Wechselbonus und 2. Free M 14,99€ statt 29,99€ dauerhaft 🤷🏻‍♀️ 

 

Es sei denn, du hast die Verträge mit Handy über Reseller abgeschlossen.... Dann war das so richtig.. 

 

Bei mir sind das zwei getrennte verträge mit zwei verschiedenen handys.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 13, 2022

Hallo @Czajkoska,

aktuell läuft bei dir noch die Berechtigung. Innerhalb dieses Zeitraumes wird dieser für dich automatisch gebucht. Sollte das am Ende tatsächlich nicht der Fall sein, dann melde dich hier bitte nochmal kurz bei uns und wir schauen, dass wir den für dich manuell nachbuchen.

Oder wurde der Rabatt in den letzten Tagen noch aktiviert?

Viele Grüße
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

@o2_Dennis Vielen Dank für deine Antwort.

Hab ich gerade nachgeschaut und der Rabatt ist leider inaktiv.

Lg Agnes Czajkoska


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 14, 2022

@Czajkoska 

Alles klar. Dann ist es notwendig, dass wir noch den restlichen Zeitraum abwarten. Sobald der verstrichen ist und du noch keinen Rabatt bekommen hast, schreibe uns hier einfach wieder. 😊

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2022

@Czajkoska

Alles klar. Dann ist es notwendig, dass wir noch den restlichen Zeitraum abwarten. Sobald der verstrichen ist und du noch keinen Rabatt bekommen hast, schreibe uns hier einfach wieder. 

VG
Dennis

@o2_Dennis übermorgen endet den Zeitraum und ich habe gerade letzte Rechnung bekommen, immer noch keinen Rabatt.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 8, 2022

Hi @Czajkoska 

Hast du ein Update für uns? Ist der Bonus mittlerweile eingetrudelt?

Falls nicht schauen wir uns das gerne mit dir gemeinsam an uns aktivieren diesen dann nach Prüfung manuell.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Hi @Czajkoska 

Hast du ein Update für uns? Ist der Bonus mittlerweile eingetrudelt?

Falls nicht schauen wir uns das gerne mit dir gemeinsam an uns aktivieren diesen dann nach Prüfung manuell.

VG Matze 

Hallo.

Ich habe gerade eine neue Rechnung bekommen und immer noch keinen Rabatt.


o2_Micha
  • Team
  • June 15, 2022

Hi @Czajkoska ich schaue mir gerne einmal an, was bei dir passiert ist.
Hierfür habe ich dir eine PN für den Datenaustausch geschickt, Absender ist o2_Support.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • June 16, 2022

Hi @Czajkoska vielen Dank für deine PN. Ich habe mir dein Anliegen angesehen und für beide Rufnummern den Wechselbonus manuell eingetragen.
Eine separate Bestätigung erfolgt in Kürze.
Melde dich sehr gerne und berichte ob alles geklappt hat.

LG
Michael