Hallo. Bisher wurde mein Bonus zur Rufnummermitnahme nicht abgezogen, Es steht aber eindeutig bei check24, dass ich den Wechselbonus extra mit abgeschlossen habe.
Hallo
hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?
LG
Leider finde ich keine Begrüßungsmail mehr. Aber in anderen Emails wird der Wechselbonus aufgelistet. Sowohl bei check24 als auch bei Sparhandy. Sparhandy hat das in der Kostenübersicht auch mit 100 Euro aufgelistet und der Kundendienst dort sagt, ich muss mich an O2 wenden.
Und was sagt die Kundenbetreuung von o2 dazu? Was bei Check24 steht ist unerheblich wenn o2 die Daten nicht so bekommen hat. In dem Fall müsstest du nämlich Check24 bitten, die Daten erneut richtig zu übermitteln.
Hallo
wende dich an Sparhandy, sie sollten ein Ticket zur Buchung des Wechselbonus an O₂ erstellen. Ohne Eintrag zur Berechtigung wird das nichts. Wichtig sind auch die Bedingungen, die da aufgeführt sind, dass du diese erfüllst.
LG
Hallo
Der 100€ Wechselbonus wird übrigens nicht ausbezahlt, sondern mit 20 Monate á 5€ Gutschrift auf der monatlichen Rechnung abgezogen.
Erfüllst du denn sonst alle Bedingungen?
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem. Habe auch mit o2 telefoniert und die konnten das auch sehen. Man wollte es ändern und mir das Geld bis dahin zurück überweisen, ist aber nie passiert. Dann wollte ich wieder anrufen, konnte natürlich kein erreichen. Habe ein Rückruf angefordert. Der kam auch, allerdings zu ein ganz andern Zeitpunkt wie vereinbart. Und da konnte ich nicht telefonieren. Dann hat man mich später noch mal angerufen, wo ich konnte. Das blöde ist nur, wenn man bei o2 den Telefonhörer daneben legt und mit sein Kollegen redet.
Nie wieder o2!
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Welches Problem genau?
LG
Das Problem, dass man einen Vertrag abgeschlossen hat mit der Versprechung einem Bonus für die Rufnummermitnahme zu erhalten und man im Endeffekt allen hinterher läuft und keiner sich verpflichtet fühlt zu helfen. Sparhandy schiebt es auf O2 , O2 ist nicht zu erreichen. Ich werde erst am 14.03 zurückgerufen.
Hallo
dir habe ich gar nicht die Frage gestellt. Aber da du gerade geantwortet hast, warum findest du nicht mehr deine Willkommen Email? Dort sind alle Konditionen aufgeführt. Und O₂ kann nur das buchen, was SPH übermittelt.
LG
Danke für deine Antwort. Das trifft es auf dem Punkt.
Hallo
vielleicht magst mal dein „Problem“ schildern?
LG
Ich bin im Januar 2022 zu o2 gewechselt. Da gab es das Angebot, dass man bei der Rufnummerübermittlung 100 Euro Bonus (20 Monate 5 Euro billiger) bekommt. Nur das habe ich nie erhalten. Und wie schon oben beschrieben, hat man es gesehen und wollte mir auf der nächsten Rechnung die Gutschrift geben. Ist aber nicht passiert. Danach erreicht man niemanden mehr, wenn man den Rückruf verlangt wird zu ein Zeitpunkt angerufen den man gar nicht vereinbart hatte, dann hat man mich noch einmal zurück gerufen und den Telefonhörer daneben gelegt und sich mit ein Kollegen unterhalten. Hauptsache im System steht drin, dass man 2 mal versucht hat zurück zu rufen.
Hallo
hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?
LG
Ja ich habe die Option bei mir drin stehen. Es steht dabei, dass ich innerhalb der ersten 4 Monate das angeben muss, das die Rufnummer übermittelt wurde. Dies habe ich auch getan. Allerdings wurde das alles immer telefonisch gemacht und ich habe keine Bestätigung erhalten.
Guten Morgen zusammen und herzlich Willkommen in unserer Community ihr zwei.
Ich sehe, dass ihr bereits tolle Hilfe erhalten habt bisher . Es natürlich wichtig zu wissen, ob ihr für den Wechselbonus berechtigt seid.
Dafür gibt es verschiedene Kriterien, welche ihr in dieser Unterlage einsehen könnt. Ein wichtigen Punkt wurde von Bollermann und Vilureef bereits gefragt, ob ihr in der Auftragsbestätigung den Wechselbonus bestätigt bekommen habt.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo
nicht 4 Monate, sondern 4 Wochen. Steht das in deiner App?
LG
Super. Vielen lieben Dank !!
Vielen dank für ihre Mühe, ich glaub es aber erst wenn ich es auf dem Konto habe.
Sorry für das Misstrauen.
Hallo
wann genau wurde dein Vertrag aktiviert? Ist es schon länger als 4 Monate her?
LG
Der wurde am 31.01.22 aktiv. Direkt danach habe ich das gemeldet. Aber über das Telefon.
Hallo
dann müsste die Deaktivierung bei dir zum 30.05. eingetragen sein in der App. Ist aber letztendlich auch egal, da dir
LG
Guten Morgen
Ich habe die Bestätigung erhalten, dass die 20 Monate mit 5 Euro jetzt drin ist....allerdings erst ab jetzt. Somit bindet man mich noch länger an o2. Können Sie das bitte rückwirkend einrichten?
Hallo
rückwirkend geht nicht, aber es gibt eine andere Lösung. Warte nochmal hier.
LG
Moin
super, dass die Option bei dir nun drin ist. Wegen der Laufzeit von weniger als 20 Monaten habe ich bereits entsprechend eine Guthabenbuchung veranlasst. Vielleicht ist die Bestätigung bei dir im SPAM-Ordner gelandet?
Grüße
Jennifer
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.