Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bitte um Kulanz – Vertragsverlängerung und trotzdem Gebühr für Abbuchungsdatum-Änderung

  • April 30, 2025
  • 10 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo liebes O₂-Team,

 

ich habe diese Woche meine bestehenden Verträge bei euch verlängert und wollte im Zuge dessen das Abbuchungsdatum anpassen lassen, da mein Gehaltseingang und die monatliche Abbuchung derzeit ungünstig zueinander liegen.

 

Leider wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass dafür eine Gebühr von 29,99 € anfällt – obwohl ich gerade erst langfristig bei O₂ geblieben bin. Ich finde das ehrlich gesagt enttäuschend, da die Änderung systemseitig sicher kein großer Aufwand ist und ich als treuer Kunde ein wenig Kulanz erwartet hätte.

 

Daher möchte ich auf diesem Weg noch einmal freundlich um Prüfung bitten, ob ihr mir die Gebühr aus Kulanz erlassen könnt. Ich möchte meine Vertragsbindung nicht bereuen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Vins96

Edit o2_Kathi 01.05.25 Verschoben aus dem Bereich Mein o2, o2 Online & E-Mail zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Lösung von Bumer

Frage am Freitag im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 30, 2025

Frage am Freitag im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Und der soll besser sein als ein persönliches Gespräch am Telefon ?


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

Ich habe im Chat schon einige Kulanzgutschriften bekommen, deshalb die Empfehlung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Ehrlich Okey wie stell ich das am geschicktesten an ? Geht ja wirklich nur um abbuchungsdatum ändern 


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

Du schreibst im Chat das gleiche wie im Eingangspost.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Okey danke dir vielmals 


o2_Manga
  • May 2, 2025

Hallo ​@Vins96 

willkommen in der o2 Community. 🙂Schön, dass du hier schreibst.

Bist du inzwischen im Chat, wie von Bumer empfohlen, weitergekommen? Oder benötigst du von uns noch Unterstützung?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Bis jetzt scheint mir geholfen worden zu sein hätte nicht damit gerechnet kann man über den Live Chat auch o2 Verträge verhandeln ?


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Verhandeln nicht, aber ein Angebot bekommst du dort.


o2_Manga
  • May 20, 2025

@Vins96 

sehr schön, freut mich, wenn alles geklappt hat. 

Schau dich gern noch in anderen Bereichen der Community um, vielleicht findest du noch etwas, dass dich interessiert.

Warst du schon mal im Digitalen Wohnzimmer

Grüße

Manga