Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um IBAN für SEPA-Lastschrift und Adresskorrektur

  • May 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten.

Ich möchte Sie bitten, mir die IBAN Ihres Kontos mitzuteilen, von dem die monatlichen Zahlungen im Rahmen meines Vertrags per SEPA Lastschrift eingezogen werden. Der Grund dafür ist, dass ich kürzlich eine neue Bankkarte erhalten habe und meine Bank die neue Karte erst dann vollständig freischalten kann, wenn ich die korrekten Zahlungsinformationen vorlege.

Außerdem habe ich festgestellt, dass auf den letzten Rechnungen noch meine alte Adresse angegeben ist. Ich bitte Sie daher, meine neue Adresse wie folgt zu aktualisieren:

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir eine aktuelle Rechnung mit der korrigierten Adresse sowie den vollständigen Zahlungsdaten (inkl. Ihrer IBAN) zusenden könnten. Das hilft mir dabei, mein Konto zu aktualisieren und sicherzustellen, dass die monatlichen Zahlungen weiterhin problemlos abgebucht werden können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

Bumer
Legende
  • May 24, 2025

Du meinst die Gläuberidentifikationsnummer. Die steht auf deinen Lastschriftmandat.

Die Adresse kannst du im Kundenportal unter Meine Daten ändern.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 24, 2025

Die Bankkarte hat mit einem SEPA-Lastschriftsmandat nichts zu tun. Wenn bisher abgebucht worden ist, wird das Mandat trotz neuer Karte weiterhin ausgeführt. Eventuell hast du hier etwas falsch verstanden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Ich habe meine Adresse vor 6 Monaten im Menü „Kontaktdaten ändern“ im Bereich „ADRESSE“ geändert, auf der Rechnung steht jedoch die gleiche Adresse wie vorher. Was die IBAN-Nummer betrifft, weiß ich nicht genau, wo ich sie finden kann. Ich habe eine IBAN-Nummer von meinem Konto gefunden, die monatlich von O2 abgebucht wird. Aber ich bin nicht sicher, ob es dasselbe ist oder nicht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 24, 2025

Die Rechnungsadresse musst du dann auch ändern. Diese kann nämlich von der Kontaktadresse abweichen.

Die IBAN, an die die Zahlung geht, solltest du in deinem Kontoauszug sehen. Trotzdem ist nicht nachvollziehbar, wozu deine Bank diese braucht und was das SEPA-Mandat mit der Bankkarte zu tun hat.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 24, 2025

Hallo ​@Ali Ghahraei,

herzlich willkommen bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hilft dir unser Artikel mit einer Beschreibung zur Änderung deiner Rechnungsadresse über dein Mein o2 Kundenkonto weiter?

Laufzeitverträge buchen wir per Lastschrift mit dieser unserer Bankverbindung ab: Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • May 24, 2025

@o2_Gerrit 

das ist die Bankverbindung für Selbstzahler. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 25, 2025

@Bumer hat recht, hier hatte ich gestern wohl Betriebsblindheit. Die Bankverbindung, von welcher wir die Lastschriften abbuchen, ​@Ali Ghahraei, findest du, wie von bs0 geschrieben, über deinen Kontoauszug 🙂

Viele Grüße,

Gerrit