Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

bezahlen per Handyrechnung, trotz drittanbietersperre


ClaudiaW1986
Neuling

Hallo, folgendes Problem alle meine Nummern haben eine Sperre seit Beginn, im Juli nachdem dennoch loszen abgebucht wurden erneut über den o2 Shop telefonisch die Sperre nochmals errichtet. Ging jetzt gut und die Rechnungen der letzten beiden Monate sind utopisch hoch. Trotz Sperre und keinerlei Käufe. Habe gestern eine Beanstandung geschrieben und den Betrag zurück gefordert und für die neue Rechnung werde ich das wieder machen. Aber was zum Teufel ist das. Angeblich Käufe im Play Store. Hilfe 😁

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 24. Januar 2025

@ClaudiaW1986 

bitte melde dich jeweils mit der gewünschten Rufnummer bei meinO2 an,

und prüfe die Einstellungen.

Wenn verschiedenen Rufnummern über ein login verwaltet werden,

hängt die Drittanbietersperre von der Vertragserstellung ab.

Kann es sein, dass die Nutzer deiner Verträge etwas gekauft haben?

oder

wurde evtl, dein O2 Konto gehackt?

 

 


ClaudiaW1986
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2025

Die Problematik betrifft nur eine Nummer und dort ist alles gesperrt. Und eben auch über o2 direkt. 

An Hacken haben ich auch schon gedacht. 

 

Wir werden morgen dennoch zum o2 Shop fahren. Sowas geht einfach gar nicht 


poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 24. Januar 2025

​ Wir werden morgen dennoch zum o2 Shop fahren. Sowas geht einfach gar nicht 

@ClaudiaW1986 

den Weg kannst du dir sparen,

der Shop kann keine Rechnunsreklamationen bearbeiten.

Rechnungen sollten innerhalt von 8 Wochen reklamiert werden,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar tun.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

hast du die (Drittanbieter-) Einstellungen mit einem Login über genau diese Rufnummer geprüft?

 

An Hacken haben ich auch schon gedacht. 

ändere alle Passwörter und prüfe alle hinterlegten Daten im meinO2 Bereich

 

und reklamiere auch die Buchungen beim Play store.

O2 zieht das Geld nur im Aufrag  ein .

und entferne dort die Möglichkeit uner die Handyrechnung zu zahlen.


ClaudiaW1986
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2025

OK danke ja haben jetzt einige Telefonnummern bekommen. 

 

Mal sehen ob wir das Geld zurück bekommen 


poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 24. Januar 2025

@ClaudiaW1986 

reklamiere möglichst schriftlich und nachweisbar

telefonisch weißt du nie was genau hinterlegt wird.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@ClaudiaW1986,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich hatte direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass dein Schreiben dazu bereits in Bearbeitung befindet und eine Stellungnahme vom Drittanbieter angefordert wurde. Sobald wir dazu eine Antwort erhalten wirst du direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4430 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@ClaudiaW1986,

es ist wirklich super, wie viel dich poales hier unterstützt hat. :) 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du Antworten erhalten und ist alles in Ordnung? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 😊


Deine Antwort