@Maskenhaft
O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal für 3,5,7 oder mehr Tage.
der Kundenservice kann das nicht entsperren,
hast du eine Info SMS dazu bekommen?
Hallo @Maskenhaft,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. In der Regel wird die Sperre zu deiner Sicherheit automatisch eingerichtet. Hast du die Funktion “Bezahlen per Handyrechnung” schon genutzt? Wenn es schon funktioniert hat, kann es sich um diese automatische Sperre handeln. Diese wird nach 7 Tagen automatisch wieder entfernt. Danach solltest du den Service wieder nutzen können.
Liebe Grüße Bianca
Ich gebe hier mal kurz Antwort. Das Problem entstand tatsächlich nur bei einem Kauf im Microsoft Store. Überall anderes hat es Testweise funktioniert. Problem lag tatsächlich dann auch auf der Seite von Microsoft.
Mittlerweile funktioniert es und alles super.
Danke für die Hilfe
Hey, bei mir ist es genauso. Ich habe dann mal schnell den Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter meinte „Ja, nach 3 Tagen wird es wieder gehen.“ Ja, es ist jetzt 1 Monat her und es geht immer noch nicht. Ich habe mittlerweile einfach aufgegeben, da ich auch keine Lust habe, zu einem o2-Store zu gehen.
. Ich habe mittlerweile einfach aufgegeben, da ich auch keine Lust habe, zu einem o2-Store zu gehen.
@f3da
das kannst du dir ohnehin sparen,
der Kundenservice kann das nicht entsperren,
@f3da es gibt auch Kunden bei denen wurde die Sperre vom System Dauerhaft gesetzt.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese Sperre vom Kundenservice aufheben zulassen.
Liebe Grüße
@0179LoopUP Das ist auch blöd gemacht. Ich hatte mal dieses Block Blast Spiel gespielt und dann kamen zwei o2 Werbungen, die ich weg klicken wollte. Danach hatte ich bei o2 zwei Abos am Laufen.
@f3da deshalb am besten immer eine Drittanbietersperre setzen dann ist man auf der sicheren Seite.
Hallo @Maskenhaft,
danke dir für die Rückmeldung. Super, dass alles wieder klappt.
Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit wieder auf uns zu.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @f3da,
herzlich willkommen in unsere o2 Community. 
Es ist schade, dass diese Zahlmethode aktuell bei dir nicht klappt. Wie hier bereits erwähnt wurde, haben wir keinen Einfluss darauf. Weiche am Besten auf eine andere Zahlmethode aus.
Bezüglich den Abos hat dir 0179LoopUp bereits einen Artikel verlinkt, in dem eine Anleitung zu finden ist, wie man die Drittanbietersperre verwaltet. Dann kann dir das nicht mehr passieren.
Bei weiteren Fragen dazu, sag gerne Bescheid. 
Liebe Grüße, Lea