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Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht mehr


Hallo,

 

seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

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Lösung von o2_Kurt 15 December 2020, 18:04

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138 Antworten

Hallo @Maspiano,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Ist vielleicht versehentlich eine Drittanbietersperre von dir gesetzt worden?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

es funktioniert immer noch nicht und eine sperre ist auch nicht von mir gesetzt.

 

Grüße 

Hallo @Maspiano ,

 

auch am 10.12., etwas später am Nachmittag, wurde eine Sperre manuell nachgeholt - dies klappte wohl über normalen Weg nicht.

Klappt es nun wie gewünscht?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

es klappt jetzt.

vielen Dank.

Grüße.

Danke für deine Rückmeldung @Maspiano:thumbsup_tone2:

Schön, dass es nun klappt. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei! :blush:

Hallo, ich habe genau das selbe problem und das schon seit einem Jahr!

Hallo @Calli607,

wie ich sehe, wurde bei dir zuletzt ein Drittanbietersperre entfernt. Klappt es seitdem wieder mit der Bezahlung via Handyrechnung.

VG
Dennis

Hallo, ich habe auch das Problem 

Hallo, ich habe auch das Problem 

welches?

kannst du bei O2 die eingestellte Drittanbietersperre nicht entfernen?

hast du das in der O2 App oder im meinO2 Bereich versucht?

Ich kann nicht mehr über handyrechnung zahlen kriege dauernd die Nachricht das ich das nicht kann per SMS 

Und habe schon überprüft ob ich eine sperre habe auf der O2 app aber ist alles frei 

@MajinFreeze 

hi, da das Bezahlen per Handyrechnung ein freiwilliges Angebot ist,

setzt O2 systemseitige Beschränkungen ein, um einen Missbrauch zuvermeiden.

wenn du das  Bezahlen per Handyrechnung bereits genutz hast,

wird nach der Sperrzeit die Nutzung wieder freischaltet.

Das lässt sich auch nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflussen.

 

Hallo @MajinFreeze ,

 

herzlich willkommen in usnerer o2 Community :grinning:

 

@fritz04 hat es schon geschrieben. :hibiscus:

Das Bezahlen per Handyrechnung ist kein Bestandteil der Dienste von Telefonica. Wir bieten lediglich die Infratruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung.

 

Wenn du die Dienste nicht direkt bezahlen möchtest, kannst du dir auch eine Guthabenkarte kaufen und darüber zahlen.

 

Mehr Informationen dazu findest du unter Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren

 

Gruß, Solveig

hallo, habe das problem das ich nicht mehr mit handyrechnung bezahlen kann.( prepaid) 

ich habe mein ausgabelimit erreicht was soll das bedeuten und wie mach ich das damit es wieder geht? ich habe ausreichend geld aufgeladen aber trotzdem geht nichts. lg 

 

hoffe mir kann schnell geholfen werden

Hallo,

@fritz04 hat es 2 Beiträge über dir wunderbar erklärt.

LG

ok hab das wohl übersehen, eine frage hab ich noch: wie lange ist diese sperrzeit?

Hallo,

ist bei jedem unterschiedlich. Musst du abwarten.

LG

Hallo @steve76,

toll, dass du dich hier in der Community meldest. Herzlich willkommen.:blue_heart:

Magst du uns ein Update geben? Funktioniert es schon wieder?

Viele Grüße Bianca

hi, ja funktioniert wieder. lg

Benutzerebene 5

Hallo @steve76,

das ist ja wunderbar. :cowboy:

Freut mich, dass alles wieder funktioniert. 

Viele Grüße,

Irma 

 

 

P.S. Wenn du Lust hast, schaue dir doch unsere Testgeräte & Reviews an. :thumbsup_tone1:

Hallo wie ich sehe ist diese Comunity voll von diesem Problem ich weiß bei mir allerdings nicht einmal woran es liegt guthaben ist genug drauf aber trotzdem Kriege ich die Fehlermeldung “Eventuel wurde ihr Benutzerkonto gespeert” und das seit einem Jahr jetzt.

Hallo wie ich sehe ist diese Comunity voll von diesem Problem ich weiß bei mir allerdings nicht einmal woran es liegt guthaben ist genug drauf aber trotzdem Kriege ich die Fehlermeldung “Eventuel wurde ihr Benutzerkonto gespeert” und das seit einem Jahr jetzt.

hi, magst du mal etwas mehr Infos geben?

handelt es sich um eine prepaid SIM Karte?

das Guthaben ist noch gültig?

Die SIM selbst funktioniert für Telefon,SMS und Internet?

Hast bdu im meinO2 Bereich oder in der O2 App nachgesehen,

ob Drittanbieterdienste gesperrt sind?

mfg

Hallo seit ein paar Wochen funktioniert das bezahlen per Handyrechnung leider nicht mehr.

 

Liebe Grüße Pascal 

@PasscalMe 

hi, magst du mal etwas mehr Infos geben?

handelt es sich um eine prepaid SIM Karte?

das Guthaben ist noch gültig?

Die SIM selbst funktioniert für Telefon,SMS und Internet?

Hast bdu im meinO2 Bereich oder in der O2 App nachgesehen,

ob Drittanbieterdienste gesperrt sind?

mfg

auch an dich diese Fragen

und lies bitte aucg den Beitrag von O2_Solveig.

mfg

Hi @PasscalMe & @Björn.S-_- ,

 

bekommt ihr eine SMS von uns?

Normalerweise sollte es z.B. im Falle eines erreichten Limits eine entsprechende Meldung geben, die euch dies bestätigt.

Auch Sperren sollten eine eigene SMS hervorbringen, wie lautet die SMS jeweils bei euch?

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ich habe das gleiche Problem, jedes Mal kommt die Meldung: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zurzeit nicht zur Verfügung, das geht jetzt schon ca. 6 Monate so.

Wo liegt das Problem, alle meine Rechnungen werden bezahlt.

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