Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handyrechnung

  • March 11, 2025
  • 7 Antworten
  • 60 Aufrufe

Niccy26
Besucher:in

Hallo ich wieder

Warum kann ich nicht per Handyrechnung bezahlen 

In meiner drittanbieterdienste ist es nicht gesperrt

Würde mich wieder über eine Hilfe freuen

LG niccy 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 11, 2025

@Niccy26 

ging es schon mal?

O2 spert das gerne mal für 3,5,7 oder mehr Tage.

hast du eine SMS dazu erhalten?

dann musst du abwarten und eine andere Zashlungsmöglichkeit nutzen.

Die O2 Mitarbeiter können die Sperre nicht aufheben.


Bumer
Legende
  • March 11, 2025

Weil das o2 ohne Vorwahnung gerne mal sperrt. Man möchte dich mit dieser Maßnahme schützen. Ob oder wann das entsperrt wird, kann niemand beantworten. Nutze eine andere Zahlungsmethode oder wechsle den Anbieter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@Niccy26,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits in Empfang genommen worden bist.
Was für eine Meldung erhältst du beim Versuch einen Kauf vorzunehmen?

Gruß
Antje


Niccy26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Ich bekomm immer diese Meldung

Leider können Sie derzeit nicht über Ihre Handyrechnung bezahlen bitte kontaktieren Sie Ihren mobilfunkanbieter

 


Bumer
Legende
  • March 13, 2025

@Niccy26 

weil du gesperrt bist. 🤷‍♂️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

@Niccy26 Das hört sich tatächlich danach an, als würde der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.
Bei Drittanbieterdiensten gibt es allgemeine Transaktionslimits.
Dies dient dem Schutz vor Missbrauch und die Festlegung erfolgt anhand einer Vielzahl interner Kriterien, dabei erfolgt auch täglich eine neue Einstufung.
Solange ein Kauf über Bezahlen per Handyrechnung nicht möglich ist, möchte auch ich dir empfehlen eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

Gruß
Antje


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 14, 2025

Konnte vielleicht irgendwann mal was nicht korrekt abgebucht werden? Hat bei mir in der Vergangenheit schon zur Sperrung geführt, die allerdings nach einiger Zeit automatisch wieder aufgehoben wurde. Ich musste dazu nichts weiter tun, nur abwarten.