Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



Ich bin seit dem 11.januar glücklicher O2 Kunde. (Vertragsabschluss über Preis24)

Die Anschlussgebühr wurde bereits abgebucht, das Handy ist ebenfalls angekommen. Alles super, bis auf die Kleinigkeit, dass ich nichts über meine Handyrechnung kaufen kann. Ich hatte vorher jahrelang prepaid und habe da bereits am liebsten über diese Option bspw. im playstore, gekauft und bezahlt.

Nun, mit diesem Vertrag wird mir aber angezeigt, dass ich mein Ausgabelimit erreicht hätte und mir Zahlung per Handyrechnung nur eingeschränkt nur Verfügung stünde?

Habe bisher noch nichts damit gekauft / kaufen können, wie soll ich denn ein Ausgabelimit erreicht haben? 🤔

Seit einigen Tagen bekomme ich diese Meldung. In der O2 App wird mir allerdings alles als freigeschaltet angezeigt. Wer weiß, woran das liegen könnte?



Lg

Dann hast du erstmal ein Limit von EUR 0,00. Das kann bei einem Neuvertrag sein.
Achso, das wusste ich schonmal nicht. Und wie bzw wann kann ich das erhöhen lassen?
Hallo,



warte ab bis die 2 Rechnung erstellt wurde. Die Abrechnung per Mobilfunkrechnung wird systemseitig freigeschaltet. Da kann nicht manuell eingegriffen werden.



Gruß
Ah ok, danke ☺️
Könnte sich vielleicht dennoch mal ein netter O2mensch bei mir melden?

Ich hätte da noch eine Frage.



Lg
Bei dir melden nicht, aber du kannst deine Frage hier stellen.
Hallo Fruchtzwerg585,



momentan ist das Limit der Karte (noch zu niedrig für Käufe im Store).

Wir können dies leider nicht beeinflussen, allerdings wird dies automatisch immer wieder neu bewertet.



Bis dahin werden leider Guthabenkarten oder andere Zahlungsarten helfen müssen 😞



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort