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Bezahlen per Handyrechnung


hallo,seitdem ich meinen neuen Vertrag habe,kann ich die Option „Zahlung per Handyrechnung“ nicht mehr auswählen.

Dort steht dann immer:
 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

 

Es hat immer super funktioniert,bis ich einen neuen Vertrag gemacht habe.

 

Meine Rechnungen sind alle bezahlt,es ist nichts offen.

 

bitte um hilfe

lg

 

Edit o2_Sven 24.04.2024/08:35: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Rechnung


6 Antworten

Hallo @Michelle F. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es zu einem Zahlungsverzug gekommen ist und dieser dann ausgeglichen wurde, kann es anschließend immer noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis dann systemseitig wieder alles auf “grün” springt. Wenn du also deine Rechnungen alle beglichen hast, dann würde ich hier erstmal noch ein bisschen Geduld haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Und wie lange würde das ca. dauern?

 

in der O2 App steht auch überall „bezahlt“

Es kann auch generell sein, dass du diese Möglichkeit nicht mehr nutzen kannst ... das entscheidet nämlich das System selbstständig und kann dann auch nicht seitens der Mitarbeiter aufgehoben werden.

Bei einer Sperre sollte es jedoch eine Benachrichtigung per SMS gegeben haben in der dann auch der Zeitraum hierfür angegeben ist, wenn es eine temporäre Sperre ist. Das müsste @Michelle F. dann aber selber ja nachvollziehen können, daher würde ich hier momentan noch in die andere Richtung tendieren und erstmal etwar abwarten.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe keinerlei SMS bekommen,dass irgendwas gesperrt ist

Hallo @Michelle F., wann genau ist es dir aufgefallen, dass du deine bestimmte Zahlungsmethode nicht mehr nutzen konntest?

Laut System, gab es bei dir zum 26.03.nämlich eine stornierte Lastschrift. Erst am 22.04. ging dann der komplette geforderte Betrag bei uns ein.

Meine Vermutung ist daher, dass es mit diesem Vorgang zutun hat.

Nun können wir nur abwarten, bis deine Zahlungsmethode dir wieder zur Verfügung stehen wird.

LG Steffen

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