Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen für unbenutzte SIM-Karten, weil mich niemand informiert hat.

  • July 28, 2022
  • 4 Antworten
  • 68 Aufrufe

O2 macht mich zu einer wütenden Person. Mehrere ärgerliche und irritierende Situationen in den letzten Monaten.

Ich bekam zwei SIM-Karten im Mai, die ich drei Wochen lang als Internet nutzen konnte, da ich warten musste, bis der Techniker kam und das DSL zu Hause installierte. Jede dieser SIM-Karten hatte 2 GB Daten. (Sie denken, dass 4 GB für zwei Personen für drei Wochen ausreichen? HAHA. nope.) 

Aber der Router kam nie, und der Techniker kam nie. Ich fand heraus, dass mein DSL-Auftrag einen Fehler enthielt, also musste ich drei weitere Wochen warten, wenn ich das DSL trotzdem installieren wollte. 6 WOCHEN INSGESAMT!!? Und das habe ich erst am Tag der Installation herausgefunden, NUR WEIL ICH SIE ANGERUFEN HABE. Ich habe eine Woche vor dem Installationsdatum angerufen und fragte, warum der Router nicht kommt, und sie sagten mir, ich solle mehr warten, und sagten mir nichts über den Fehler in meinem Auftrag.

Also habe ich den Auftrag gekündigt. Ich musste dies sogar per Brief tun, weil blöde 14 Tage vergangen sind, seit ich diese Bestellung aufgegeben habe. 

Seit Juni habe ich die beiden SIM-Karten nie mehr benutzt, weil ich Internet von einem anderen Anbieter installiert habe. Aber ich musste für diese ungenutzten SIM-Karten bezahlen. Als ich diese Sim-Karten erhalten habe, wurde ich nicht darüber informiert, dass ich den Vertrag für diese Sim-Karten nach einem Monat kündigen muss. Auch an dem Tag, als ich bei O2 anrief und nachfragte, was mit meinem DSL-Auftrag passierte, habe ich keine solche Information bekommen.

Ich habe letzten Monat bei O2 angerufen und einer der Mitarbeiter sagte mir, dass O2 mir eine Gutschrift geben wird, wenn ich im Juli wieder für die SIM-Karten bezahlen muss.
Ich habe gerade vor 30 Minuten angerufen. Und sie sagen, dass ich falsch informiert wurde und dass sie mir keine Gutschrift schreiben können. HAHA. 

Was jetzt?

Was mir bleibt, ist nicht-installiertes Internet und zwei blöde Sim-Karten, die ich bezahlen muss, obwohl ich sie nicht genutzt habe.

Sie sagen immer, dass sie sich um ihre Kunden kümmern, aber nein. Sie sind ein verantwortungsloses Unternehmen, das Kunden nur als Geldbörse sieht.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Cathy_17 ,

Willkommen in der Community. 

Ach herrje, das hört sich ja nicht so schön an. 😲
Ich sehe die Deaktivierung der Simkarten und habe dir nun eine Gutschrift 
beantragt, dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 😊 

Liebe Grüße Maria

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 28, 2022

Wie du in der Auftragsbestätigung sehen konntest waren die Karten nur für einen Monat rabattiert. Kündigen die sofort, von alleine lösen die sich nicht auf. Sind mtl. Kündbar.

 

hier wird ein Moderator schauen, ob er dir etwas gutschreiben kann, oder nicht. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2022

Wie du in der Auftragsbestätigung sehen konntest waren die Karten nur für einen Monat rabattiert. Kündigen die sofort, von alleine lösen die sich nicht auf. Sind mtl. Kündbar.

 

hier wird ein Moderator schauen, ob er dir etwas gutschreiben kann, oder nicht. 
 

Danke für die Antwort. Ich habe bereits letzten Monat gekündigt.

Ich habe die beiden SIM-Karten sogar einmal im Mai gekündigt (Kündigungstermin als der Tag nach dem DSL-Installationstermin). Aber ich habe die Kündigung widerrufen, weil mir einer der Mitarbeiter gesagt hat, dass die SIM-Karten automatisch deaktiviert werden, wenn das DSL installiert wird, was nie passiert ist.
O2 sollten alle Aufzeichnungen meines Anrufs haben. Wenn sie denken, dass ich lüge oder was auch immer, können sie sich diese anhören. Jetzt bereue ich es, die Telefongespräche nicht selbst aufgezeichnet zu haben.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 28, 2022

Ja, manche Hotliner leiden an Logorrhoe.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 11, 2022

Hallo @Cathy_17 ,

Willkommen in der Community. 

Ach herrje, das hört sich ja nicht so schön an. 😲
Ich sehe die Deaktivierung der Simkarten und habe dir nun eine Gutschrift 
beantragt, dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 😊 

Liebe Grüße Maria