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Betrug? o2 Unlimited Games sperren!

  • March 22, 2020
  • 10 Antworten
  • 465 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten taucht bei mir auf der O2 Rechnung (KundenNr: XXXX) ein Posten über 7,99€ auf. Nachdem der Einzelverbindungsnachweis hier nebulös bleibt wurde mir auf meine Rückfrage per Fax mitgeteilt, dass es sich um den Dienst "O2 Unlimited Games" handeln soll. Eine selbstständige Kündigung scheint nicht möglich, da der Punkt "Meine Downloads" in meinem Profil nicht auffindbar ist. Weiterhin habe ich diesen Dienst keinesfalls ⚠ selbst abgeschlossen und erwarte die Rückerstattung der abgebuchten Kosten!

Bitte kündigen Sie den Dienst für mich. Eine Erklärung dafür wie es zu diesem "Abo" kam wäre auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen!

 

Edit: Kundennummer entfernt / o2_Dennis

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 22, 2020

Reklamiere die Rechnung schriftlich wenn du sicher bist, das Abo nicht abgeschlossen zu haben. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 26, 2020

Hallo @Peter412,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wenn Zusatzoptionen oder Packs bei uns gebucht werden, wird dies immer per SMS bestätigt. 

Die Deaktivierung kannst du online unter www.o2online.de/entertainment (Meine Abos & Downloads) vornehmen. 

Hier kommst du direkt auf die Anmeldeseite für den Bereich: www.o2online.de/entertainment/wallet

Zuletzt abgeschlossene Abos stehen ganz oben und können mit einem Klick auf “Abo kündigen” beendet werden.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2020

Hallo o2_Vivian,

 

ok alles klar.

Wie bekomme ich die ärgerlichen Buchungen von Unlimited Games Abo der letzten Monate wieder?

 

Viele Grüße

Peter


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 30, 2020

Hallo @Peter412,

danke für deine Rückmeldung, ich lese es so heraus, dass die Deaktivierung des Abos geklappt hat!?

Irgendwann muss es ja von deinem Vertrag aus aktiviert worden sein. Nutzt du den Vertrag oder jemand anderes (z. B. Kind)?

Grundsätzlich kannst du dir überlegen, ob du für deinen Vertrag zukünftig eine Drittanbietersperre einrichten möchtest. Damit kannst du Dienste dieser Art sperren, egal ob sie von uns oder anderen Anbietern sind. Die Sperrung für Mehrwertdienste kannst du direkt online hier vornehmen: Drittanbietersperre oder auch in der Mein o2-App.

Wie bekomme ich die ärgerlichen Buchungen von Unlimited Games Abo der letzten Monate wieder?

Über wieviele Monate sprechen wir denn? Beachte bitte, dass die Reklamationsfrist der Rechnungen 8 Wochen beträgt. 

Viele Grüße

Vivian

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 2, 2020

Hallo @Peter412,

konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Die Drittanbietersperre ist vielleicht eine Option für dich.

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Nimm auch gerne noch bis zum 8. April an unserem Frühjahrsgewinnspiel teil.

 


  • Besucher:in
  • March 28, 2025

Hallo, auch ich habe das Problem auf meiner Rechnung festgestellt. Seit Monaten !!! werden 7.99 Euro einfach abgebucht für ein Abo das ich nicht abgeschlossen habe.

 

 

Auch ich bitte daher darum, dafür zu sorgen, dass dieses angeblich abgeschlossene Abo unverzüglich gekündigt wird. Ebenso möchte ich dass die unrechtmäßig eingezogenen Beträge von monatlich 7.99€ ebenso unverzüglich wieder zurückerstattet bzw. Mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden!

 


Freundliche Grüße

 

Alexander; 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 28, 2025

@AlexJoer Dies ist ein öffentliches Forum. Du solltest hier keine persönlichen Daten posten.

Reklamiere die letzten beiden Rechnungen (Frist 8 Wochen) über das Kontaktformular, setze eine Drittanbietersperre und kündige das Abo im Kundenportal.


  • Besucher:in
  • March 28, 2025

Wo finde ich das Kundenportal?

 

Dank und Grüße


Bumer
Legende
  • March 28, 2025

Gehe in die Wallet, hier ist der Link: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Vorher hier abmelden und dort mit deiner betreffenden Rufnummer anmelden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

Hallo ​@AlexJoer,

herzlich willkommen.
Du bist ja bereits von bs0 in Empfang genommen worden und der Bitte hier keine persönlichen Daten zu posten schließe ich mich direkt an, aus diesem Grund habe ich die Kundennummer auch entfernt.
Konntest du das Abo über den von Bumer genannten Link verwalten?
Infos zu den Mehrwertdiensten findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje