Guten Tag, ich hatte einen Brief bekommen wo ich den genannten Betrag überweisen sollte. Habe ich getan und trotzdem sehe ich heute in meiner E-Mail das der Betrag am 02.05.2023 abgebucht wird. Plus 1.20 Mahngebühr. Wie kann das bitte sein? Vllt kann mir hier jemand ja helfen.
Hallo
schaue bitte als erstes in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, welcher Betrag bei „offen“ steht.
LG
Dort steht 177,84 Euro die sind schon plus 1,20 Euro Mahngebühr.
Ich habe aber durch Missstände vorher nicht bezahlt. dadurch einen Brief bekommen was ich dann manuell beglichen habe.
Wenn du die Mail bekommen hast, kannst du auch die Rechnung in meino2 anschauen. Dort steht auf der letzten Seite
Zahlungen berücksichtigt bis zum Tilo tt.mm.yyyy
Maßgebend für die Abbuchung ist aber nicht die Rechnung, sondern der Kontostand am Tag der Lastschrift. Wenn das Geld bis dahin auf deinem Konto verbucht ist, wird nicht abgebucht.
Hallo
wann hast du denn überwiesen? Und hast du das dabei berücksichtigt?
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/
LG
Am 14.04 habe ich überwiesen alles war in Ordnung auf mein o2
Dann am 21.04 bekomm ich eine E-Mail mit dem hinweis:
Ihr Konto weist einen Rückstand auf. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 177,84 bis zum 02.05.2023 unter Angabe der Kundennummer auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank , IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53. Vielen Dank!
♂️
Witzig ist auch das mein Alter Vertrag mit der Handy Nummer deaktiviert wurde obwohl es schon längst beendet wurde der Vertrag
Hallo
hast du die Kundennummer verglichen? Für mich klingt es so, dass deine Überweisung nicht zugeordnet wurde?
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Gezahlt wurden 176,64 EUR am 18.04.2023. Da war die Mahngebühr für den Monat März noch nicht mit enthalten.
Die 176,64 EUR sind auf der Rechnung 21.04.2023 noch nicht zu sehen, weil die Rechnung zu diesem Zeitpunkt schon erstellt war.
Es sind jetzt noch 1,20 EUR offen.
Bitte überweise diese unter Angabe deiner Kundennummer auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank (BIC HYVEDEMMXXX), IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53
Dann sind alle Posten ausgeglichen. Der Vertrag wurde bereits im Februar beendet.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Er schrieb:
witzig ist, dass mein alter Vertrag bereits beendet wurde…..
hat er noch einen anderen Vertrag bei o2 und die Kundennummer verwechselt?
danke für deinen Post.
Ich habe die Rechnungen und Geldeingänge geprüft.
Es hat alles seine Richtigkeit.
Gruß, Solveig
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