Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

Vor mehr als 2 Monaten habe ich das Galaxy Bundle bestellt. Leider, da die Lieferung zu langsam war habe ich die Bestellung auch storniert. 

Das Handy wurde doch geschickt, egal ob ich rechtzeitig alles storniert hatte und musste die ersten ca 90 Euro zahlen. 

Es wurde mir gesagt, dass dieses Geld auf der nächsten Rechung verrechnet hätte sollen. Ich hab schon seitdem 2 Rechnungen bekommen aber von den 90 Euros nichts gelesen. 

Wie soll das funktionieren?

 

Schöne Grüße 

Hallo @Liukjim,

ich konnte einmal nachsehen, der Betrag wurde als Guthabenbuchung auf die nicht mehr aktive Kundennummer deiner Handybestellung gebucht.

Gerne können wir dir den Betrag von 96,00 € auszahlen sollen, soll dies auf die Bankverbindung deiner aktiven Verträge geschehen? 

Viele Grüße,

Gerrit


Guten Tag,

Das wäre einfach prima! Das Geld kann gerne auf mein Bankkonto überwiesen werden. 

Schöne Grüße

 

 


Sehr gerne, @Liukjim.

Ich habe die Auszahlung angewiesen, sie wird in etwa 14 Tagen auf dein Konto eintreffen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit eine Umbuchung aufs bestehende Vertragskonto wäre doch einfacher, oder?

 

Und warum wird eine Guthabenbuchung wegen Stornierung überhaupt auf das Kundenkonto der eh nicht mehr (lange) bestehenden Kundennummer gebucht? 🤔

Ich verstehe die Logik dahinter nicht...


Hallo @Sächsin und @Liukjim,

eine Umbuchung und die Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen wäre ebenfalls eine Option gewesen, ich war da wohl in der Logik, welche eigentlich der Rückerstattung der Anzahlung eines stornierten Vertrages zugrunde liegen sollte, gefolgt.

Eine Stornierung der Auszahlung und eine Umbuchung sind in der Tat ebenfalls möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort