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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich bin ich mit o2 zufrieden und lasse auch mit mir reden, wenn etwas unklar ist. 
 

In diesem Fall verstehe ich die Mahnabteilung nicht. Ich zahle meine Rechnungen regelmäßig und habe seit Januar sogar eine Einzugsermächtigung für den o2 Home Spot Router erteilt. Zurzeit erhalte ich aber immer eine Androhung von der Mahnabteilung über fällige Beträge, die o2 nicht eingezogen hatte. Nach einer Überweisung folgte wieder eine Mahnung, dabei bin ich gar nicht in Verzug gewesen und habe sogar einen Brief geschrieben mit der Aufforderung den Auftrag zum Sepa-Lastschrifteinzug zu nutzen.

Ich frage mich, womit sie das Geld verdienen, wenn sie mit allen Kunden so umgehen würden. Ich will nicht irgendetwas zahlen, wofür ich keine Verantwortung trage. Am Telefon erreiche ich niemand und solle jetzt auch noch das Geld für die Beauftragung eines Inkassounternehmens bezahlen? Wo sind den die Manieren, sich mal bei mir zu entschuldigen?

Gerichtlich kann die Mahnabteilung diese Sache nicht durchsetzen.

 


 

 


 


edit o2_Solveig: in das Rechnungsboard verschoben

 

Wer hat dich denn mit einer Klage gedroht?

Wo hast du versucht anzurufen? Direkt in die Rechnungsabteilung?


Hallo @09876 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn wir zweimal veruscht haben von einem Konto abzubuchen, wird vom System automatisch auf manuelle Zahlung umgestellt. Das bedeutet, dass der Kunde die Beträge selbst überweisen oder im Shop einzahlen muß.

Es ist zwar dann eine neue Bankverbindung von dir eingegangen, aber der Betrag hätte einmalig selbst überwiesen werden müssen.

Die neue Bankverbindung greift erst, wenn das Kundenkonto bei uns ausgeglichen ist.

 

In einem Schreiben sagst du, dass dein Mann das Geld überwiesen habe. Leider hatte er hier als Verwendungszweck keine Kundennummer vermerkt. Auf dem Fax vom Shop ist sie dann manuell hinzugefügt worden.

Dieser Fall ist nur über die Buchhaltung direkt aufzuklären. Da eine Verbuchung auf deinem Konto nicht zu sehen ist.

Eventuell hast du jetzt auch schon Post bekommen, dass den Homespot in einem Betrag bezahlt werden soll. Dies machen wir dann, wenn keine Zahlungen vom Kunden mehr eingehen.

 

Bitte rufe direkt unter aus dem dt. Festnetz +49(0)89787979456 oder +49(0)17688853345 aus dem o2 Mobilfunknetz (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) an und kläre das mit den Kollegen. Eventuell kann man die Ratenzahlung wieder einsetzen.

Sage den Kollegen dann, dass der Zahlungsbeleg von deinem Mann in dem FAX vom 09.05.2020 zu sehen ist.

 

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

 

Gruß, Solveig


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