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Berechnung von Anschlusspreis auf der Rechnung trotz Wegfall bei Bestellung?


Hallo,

ich habe auf der Erstrechnung vom O2 my Home M, mit eigener FB, (ist hoffentlich bei Mobilfunkfragen richtig?) einen Anschlusspreis 69,99€ berechnet bekommen, obwohl der bei der Bestellung eigentlich wegfallen sollte. Kombivorteil ist abgezogen. 

Wenn ihr bitte für die -3898 mal prüfen würdet, ob da was bei der Rechnung schiefgelaufen ist - oder ich was überlesen habe?

“Sichern Sie sich z. B. O2 My Home M und sparen Sie dabei ganze 69,99 € Anschlusskosten” steht jedenfalls im Angebot in der Kontonachricht.

Danke!

Lösung von Nick0362

Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto (Kundennummer) am 07.04.2021 den Betrag von 69,99 EUR gutgeschrieben.

 

Kam heute als E-Mail, wohl die schriftliche Bestätigung auf meinen Anruf neulich. Danke, für das gehaltene Versprechen. Na denn, in etwas über zwei Wochen ist ja schon die nächste Rechnung fällig.

24 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was steht zum Anschlusspreis in der Auftragsbestätigung?


bielo
Legende
  • April 1, 2021

Grundsätzlich fällt der an, es sei denn er wird in der AB ausdrücklich erlassen.


  • Autor
  • April 1, 2021

Was steht zum Anschlusspreis in der Auftragsbestätigung?

Die Frage ist, wo finde ich die. “Auftragsbestätigung” steht in keiner meiner erhaltenen Mails. edit: Gefunden, aber da steht außer der Homespot Adresse und der Nummer nichts drin. In der Bestellbestätigung steht:
 

Artikelübersicht

Artikel Monatlich Einmalig
O₂ Mobilfunkvertrag
O2 my Home M
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

29,99  €
 


 
Kombi-Vorteil 24 Monate
 

 
Versandkosten   GRATIS
Anschlusskosten   GRATIS
Gesamtkosten monatlich einmalig
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 19,99  €  

bielo
Legende
  • April 1, 2021

Es gibt keine E-Mail, in der die Vertragsbedingungen, wie Preise und Widerruf standen?

 

Edit: Editieren, wenn andere Beiträge geschrieben sind, ist blöd. 


Vilureef
Legende
  • April 1, 2021

Hallo,

steht das auf deiner Auftragsbestätigung?

LG


Sächsin
Legende
  • April 1, 2021

Für o2 Kunden ist der AP bei "my Home LTE" derzeit reduziert 

 

Was steht in deiner Auftragsbestätigung bzgl. des AP?


Vilureef
Legende
  • April 1, 2021

Hallo,

die kommt auch manchmal per Post.

LG


  • Autor
  • April 1, 2021

@o2_Dörte 

Ja nun, ich hab ja bewiesen dass die Rechnung geprüft werden sollte, wenn sich jetzt ein o2 Mensch der Sache annimmt? Danke.


bielo
Legende
  • April 1, 2021

Was steht zum Anschlusspreis in der Auftragsbestätigung?

Die Frage ist, wo finde ich die. “Auftragsbestätigung” steht in keiner meiner erhaltenen Mails. edit: Gefunden, aber da steht außer der Homespot Adresse und der Nummer nichts drin. In der Bestellbestätigung steht:
 

Artikelübersicht

Artikel Monatlich Einmalig
O₂ Mobilfunkvertrag
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Gesamtkosten monatlich einmalig
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 19,99  €  

 

Da steht ja zumindest“gratis”. Ich würde die Rechnung zur eigenen Sicherheit schriftlich reklamieren.


  • Autor
  • April 1, 2021

@bielo 

Ich würde die Rechnung zur eigenen Sicherheit schriftlich reklamieren.

Danke, ja.

Das Kontaktformular ist mal wieder so gut versteckt, Chat geht nicht, hab vorerst da geringe Auslastung, angerufen. Wenn die Gutschriftsbestätigung per Mail nicht kommende Woche eintrudelt, geht halt noch ein Postbrief raus. Reklazeitraum ist ja recht großzügig.

Ansonsten mal wieder peinlich, Hotliner konnte nicht die notwendigen Schriftstücke einsehen (da die Mails ja auch in meinem Konto nicht angezeigt werden), und CrossSelling Versuch bei einer Reklamation...


Sandroschubert
Legende

Mache bitte zur Sicherheit die Reklamation schriftlich. Wenn Du Glück hast schaut zwischendrin rein und kürzt die Bearbeitung dann ab. Allerdings dauert eine Antwort eines Moderators zur Zeit 7-10 Tage, und die Osterfeiertage machen es mit Sicherheit nicht schneller.

 

Super ärgerlich, verstehe ich aber bei 70 Euro würde ich auf Nummer sicher gehen.

 

Grüße


  • Autor
  • April 2, 2021

Mache bitte zur Sicherheit die Reklamation schriftlich. Wenn Du Glück hast schaut zwischendrin rein und kürzt die Bearbeitung dann ab. Allerdings dauert eine Antwort eines Moderators zur Zeit 7-10 Tage, und die Osterfeiertage machen es mit Sicherheit nicht schneller.

 

Super ärgerlich, verstehe ich aber bei 70 Euro würde ich auf Nummer sicher gehen.

Werde ich wohl so oder so per Postbrief machen müssen.

Ich finde es als unfassbare Unverschämtheit, dass Kontaktmöglichkeiten per E-Mail (einschliesslich Kontaktformular) nicht mehr angezeigt werden, und einfach auf Selfservice via Konto und einen kommerziellen Fremddienst WhatsApp (!) verwiesen wird.

Da nutzt man weidlich die momentane Schwäche unserer Regierung und vom Verbraucherschutz aus und macht die Gesetze für uns einfach selber… Mal schauen, was das noch für Konsequenzen hat, oder wir wirklich nur noch von Unternehmen bestimmt werden.


  • Autor
  • Lösung
  • April 7, 2021

Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto (Kundennummer) am 07.04.2021 den Betrag von 69,99 EUR gutgeschrieben.

 

Kam heute als E-Mail, wohl die schriftliche Bestätigung auf meinen Anruf neulich. Danke, für das gehaltene Versprechen. Na denn, in etwas über zwei Wochen ist ja schon die nächste Rechnung fällig.


o2_Larissa
  • Team
  • April 13, 2021

Hi @Nick0362,

ich freue mich, dass unsere Kollegen an der Hotline dein Anliegen klären konnten :blush:

Bist du bisher mit dem o2 my Home M vial LTE zufrieden?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • April 19, 2021

Hi @Nick0362,

Bist du bisher mit dem o2 my Home M vial LTE zufrieden?

Danke der Nachfrage, aber das kann ich erst bei voller Belaubung ab Mai/Juni und später mal eingerichteter VoIP Festnetz Telefonie endgültig feststellen, ob ich mit den doch recht starken Schwankungen mit manchmal nur 7Mbit Down zurecht komme.


o2_Larissa
  • Team
  • April 22, 2021

Hi @Nick0362,

ich finde es immer wieder spannend, was z.B. so ein Funknetz beeinflussen kann :sweat_smile:

Meine Däumchen sind grdrückt, dass alles gut läuft.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • April 22, 2021

Hi @Nick0362,

Bist du bisher mit dem o2 my Home M vial LTE zufrieden?

Danke der Nachfrage, aber das kann ich erst bei voller Belaubung ab Mai/Juni und später mal eingerichteter VoIP Festnetz Telefonie endgültig feststellen, ob ich mit den doch recht starken Schwankungen mit manchmal nur 7Mbit Down zurecht komme.

Hallo @Nick0362 

Bei Mobilfunk (LTE) gibt es bei deutschen Anbietern keine SIP-Daten, da es Telefonie über VoLTE ist! Leider kann keine Fritzbox VoLTE.

Ein anderer User nutzt deshalb Sipgate.

Nur zur Info, falls nicht bekannt.

Gruß

Gmo

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 30, 2021

Hallo @Gmo ,

 

danke für die Info!

 

Viel Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Genau dasselbe Problem habe ich. Das Angebot war Anschlusspreis gratis und nach der Bestellung habe ich eine Bestätigung bekommen indem ich nur 5,99 Euro bezahlen müsste, genau wie beim Angebot auf der Webseite. Aber kurz danach habe ich andere Mail bekommen indem ich Anschluss + andere Beiträge bezahlen müsste (insgesamt 225,98 Euro). Ich habe nichts gegen diese 181 Euro Entgelte zu bezahlen. Meine monatliche Beiträge wäre sowieso niedriger, aber Anschluss will ich nicht bezahlen. Das Angebot steht immer noch auf der Webseite.

 

Die beide Mails mit verschiedenen Zahlen, dass ich am selben Tag bekommen habe:

 

 

 


o2_Jessica
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo @agnesgui,

danke für deine Nachricht bei uns in der Community.

Hast du in der Zwischenzeit bereits Hilfe zu deinem Anliegen bekommen, vielleicht auch über einen anderen Kanal, oder besteht deine Frage weiterhin?
Ob etwas falsch berechnet wurde sehen wir erst mit der ersten Rechnung (hast du diese bereits erhalten?). Außerdem bist du hier im Forum gerade nicht mit einer Rufnummer registriert, weshalb ich nicht direkt nachsehen kann. Schreibe mir also, wenn du noch weitere Unterstützung brauchst und dann schalte ich dich für die privaten Nachrichten frei, sodass du uns deine Daten zukommen lassen kannst und wir alles prüfen können.

Liebe Grüße
Jessi 😊


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @agnesgui,

da wir keine Rückmeldung von dir erhalten haben gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären können! 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du jederzeit auf uns zukommen.

Liebe Grüße
Jessi

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte & Testberichte?

 


  • Besucher:in
  • August 7, 2022

Hallo @o2_Jessica,

 

vielen Dank! Es war ja schon alles erklärt. Ich bin zum O2 Shop gegangen und nachgefragt.

 

Liebe Grüße

Agnes


Sandroschubert
Legende

An die Mods. Das Anliegen wird nicht nur hier im Forum mehrfach besprochen 

 

Parallel werden alle möglichen Kanäle bemüht, so das man nie auf dem aktuellen Stand sein kann. Ich würde hier als Mitarbeiter die Finger davon lassen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 7, 2022

Hallo @agnesgui,

da ja bereits eine Klärung im Haupt-Thread vorliegt, würden wir es der Übersichtlichkeit auch dort belassen 🤗.
Wenn du weitere Fragen hast, können dies dann auch dort gestellt werden.
Ganz lieben dank an Sandroschubert für den Hinweis 💐.
Liebe Grüße
Jes