Moin,
schriftlich reklamieren. Hast Du eine SMS bekommen mit den Preisen für das Land?
Nutze das o2 Kontaktformular.
@blue_oceangirl
geht es um eine Datennutzung?
@blue_oceangirl
geht es um eine Datennutzung?
Ja angeblich Datennutzung
hab angerufen, sie meinten die machen das schriftlich da. Handys waren nicht in Benutzung im Ausland !
Moin,
schriftlich reklamieren. Hast Du eine SMS bekommen mit den Preisen für das Land?
Nutze das o2 Kontaktformular.
Innerhalb der EU ja
ausserhalb wurde nur einmal kurz 1 min vom Flugmodus angemacht, und kurze Zeit später wurden auch andere Karten rein gemacht von dem Land
@blue_oceangirl
geht es um eine Datennutzung?
Ja
gibt es eine email Adresse wo ich es schriftlich machen kann, oder muss das old School über Post laufen ?
ausserhalb wurde nur einmal kurz 1 min vom Flugmodus angemacht, und kurze Zeit später wurden auch andere Karten rein gemacht von dem Land
das reicht doch für eine Datennutzung,
sonst hätte der ausländische Netzbetreiber deine Daten nicht an O2 melden können.
wo warst du ?
ausserhalb der EU wirds schnell teuer.
1 Minute reicht um ein paar Apps zu aktualisieren, E-mails abzurufen, Dateien zu snycronisieren oder z.B. für einen WhatsApp Backup. Gerade im LTE oder Im 5G-Netz sind schnell viele MBs verbraucht.
ausserhalb wurde nur einmal kurz 1 min vom Flugmodus angemacht, und kurze Zeit später wurden auch andere Karten rein gemacht von dem Land
das reicht doch für eine Datennutzung,
sonst hätte der ausländische Netzbetreiber deine Daten nicht an O2 melden können.
wo warst du ?
ausserhalb der EU wirds schnell teuer.
300 km über Serbien
und dann Türkei
aber gleich ca 15€ auf 2 Karten jeweils ?
nur die eine war 1
minute vllt in Serbien an !
@blue_oceangirl
dann schau mal wieviele KB verbraucht wurden,
der Preis gilt nicht in MB oder GB
Datennutzung 0,99 €/MB (Taktung 10 KB)
https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/
Hallo @blue_oceangirl,
bitte schau dir deinen Einzelverbindungsnachweis an, dort siehst du den Tag und die Uhrzeit, an dem die mobilen Daten genutzt wurden. Bei der Uhrzeit ist es wichtig zu wissen, dass dort die deutsche Zeit angegeben ist. Auch wenn du nur ganz kurz mobile Daten genutzt hast, reicht das völlig aus. Am besten schaltest du das Roaming aus, bevor du den Flugmodus deaktivierst. Liebe Grüße, Maren
Zeigt leider keine einzelverbindung an bei mir, nur diese Datennutzung!
Edit: o2_Maren 18.08.2024 Vollzitat entfernt |
hattest du den EVN überhaupt schon mal aktiviert?
Hallo @blue_oceangirl,
der EVN = Einzelverbindungsnachweis ist aktiv und kann hier eingesehen werden. EVN
Liebe Grüße, Maren