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Handy mit eSim in Reperatur,daher Handynummer nicht zur Zeit zu Gebrauchen 

 

Ersatz Simkarte soll 29.99€ kosten,die ich nicht gewillt bin zu bezahlen.

 

Wenn Handy zurück aus Reperatur ist,ist eSim nicht mehr vorhanden,wie funktioniert das dann wenn ich keine Ersatz Simkarte habe ?

edit o2_Solveig 23.10.2024, 19:59 Uhr Überschrift angepasst und verschoben von o2 SIM-Karte → o2 Mobilfunk Rechnung

Hallo Zusammen,

ich nutze einen Vertrag mit Connect Option. Habe eine meiner 3 Multicards verloren und einen Ersatz beantragt. Leider wurde ich nicht darauf hingewiesen, das die Ersatzkarte anscheinend mit Kosten von 29.99.-€ aufschlägt, auch wenn ein Verlust vorliegt. Meine Frage hierzu: Wird dies tatsächlich in Rechnung gestellt? Laut E-Mail die ich von O2 erst nach der Bestellung und Aktivierung habe bekommen habe, ja. Wenn ja, warum wird einem das bei der Bestellung nicht gleich mitgeteilt? Denn die Multicard habe ich ja nicht absichtlich verloren und fast 30.-€ für ein Stück Plastik mit einem Chip der tausendfach hergestellt wird für ein paar Cent, finde ich schon ziemlich teuer. Für Bestands-und langjährige Kunden sollte das schon etwas günstiger sein; ich erwarte ja nicht , das ich sie kostenfrei bekomme.

Grüße haegar2609


Widerrufe die Ersatzkarte und anschließend deaktivierst du die verlorengegangene im Kundenportal und bestellst dann eine neue Multicard. Kosten= 0 EUR.


Hallo @Bumer 

Da ich in “MeinO2” immer noch keine Kosten zu der Ersatzkarte finden kann(Aktivierung ist zwei Tage her), könnte das bei mir so gelaufen sein, wie du es geschrieben hast. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nachgefragt habe, ob die Ersatzkarte kostenfrei ist, meine aber es erfragt zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber, das ich gesagt hatte(war telefonisch) das ich eine meine Multicards verloren und dem Kundenservice auch die Nummer der verlorenen Karte mitgeteilt habe.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Nochmal hallo @Bumer die Ersatzkarte kam vor zwei Tagen an und ist schon aktiviert.


Siehst du die verlorengegangene SIM-Kartennummer noch im Kundenportal? Eine Ersatzkarte kostet 29,99 EUR.


Nein, die ist bereits durch die Kartennummer der Ersatz SIM ersetzt worden…..

Wenn dafür Kosten berechnet wurden, dann sollten diese ja nach zwei Tagen auch mal im Kundenportal auftauchen…..->Stand jetzt ist keine Rechnung für die Ersatz SIM in meinem Kundenportal ersichtlich…..das der Tausch 29.99.-€ kosten soll, weiß ich nur durch die E-Mail, die ich von O2 nach der Aktivierung der Karte erhalten habe.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


@haegar2609  ersichtlich erst wenn die richtige rechnung kommt,ob die 29,99€ berechnet worden sind.


@Dragon55 danke….habe ich auch gerade rausgefunden…..da hätte der Kundenservice mich bei der Bestellung auch drauf aufmerksam machen können, das ein Ersatz nicht kostenfrei ist…..


@haegar2609  Die ist kostenfrei,wie Du an meinen Antworten hier lesen kannst,nur klappt das nicht immer,aber Du bekommst dann eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung.Warte hier ab bis sich jemand von O2 meldet / Moderator.Die Regeln das dann.


@Dragon55 danke für die Info😀. Ich hätte es jetzt wohl akzeptiert😐, aber wenn es kostenfrei sein sollte, freut es mich umso mehr😄. Man verliert ja auch nicht jeden Tag eine SIM-Karte😉


@haegar2609 

aber wenn es kostenfrei sein sollte, freut es mich umso mehr.

nein ist es nicht.

 


@Bumer  aus dem internet kopieren kann jeder,nur entspricht das nicht immer dem was man mit o2 ausmacht.Unnützer Kommentar.


Hast du langeweile? Das ist nicht aus dem Internet kopiert sondern hier vom Anbieter.


@Bumer  ich habe jetzt eine Gutschrift bekommen von 29.99€ ..... also ist deine Aussage nicht richtig.

 

@Sandroschubert  Die scheinst Du zu haben.


Hallo @Dragon55,

super, es freut mich, dass dir die Gebühren gutgeschrieben wurden.

Ich möchte dich noch einmal auf unsere Netiquette hinweisen. Wir legen großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgang untereinander, insbesondere, wenn dir andere User helfen wollen. Bitte unterlasse solche Kommentare in Zukunft.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @haegar2609,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Es ist nicht schön zu lesen, dass du auf die Kosten eines SIM Tausches nicht hingewiesen wurdest.
Bumer hat hier die Punkte für einen kostenfreien SIM Tausch aufgeführt.

Aufgrund der Missverständnisse, die passiert sind, habe ich dir eine Gutschrift erstellt.
Beachte bitte, dass ein SIM Tausch regulär nicht kostenfrei ist😉

Viele Grüße
Daniela
 


@o2_Daniela vielen lieben Dank dafür. Nun ist mir dieser Umstand bekannt daher werde ich nun noch besser aufpassen, das mir eine der Multicards nicht mehr verloren geht. 

Viele Grüße Stefan


@haegar2609,

klingt gut😉 Freut mich, dass wir eine Lösung zusammen gefunden haben.
Solltest du weitere Fragen haben oder doch nochmal Unterstützung benötigen, komm gerne auf
uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Und falls du doch wieder eine MC verlierst, dann machst du einfach das, was @Bumer oben schon schrieb 

... deaktivierst du die verlorengegangene im Kundenportal und bestellst dann eine neue Multicard. Kosten= 0 EUR.

 


Hallo @o2_Daniela die Gutschrift ist noch nicht eingetroffen bzw. verrechnet worden. Auf der Rechnung taucht die Ersatz Simkarte nun auf. 
Viele Grüße Stefan


Hallo @o2_Daniela ich gehe mal davon aus, das die Gutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet wird zumindest hoffe ich das.

Viele Grüße Stefan


Hallo @haegar2609

verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Es kann sein, dass sich Gutschrift und Rechnungsstellung überschnitten haben.
Ist denn jetzt der volle Rechnungsbetrag abgebucht worden oder ggfs. nur der Differenzbetrag abzüglich der Gutschrift?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje  es wurden 47,06.-€ abgebucht. Der  Betrag für meinen neuen Vertrag mit 18.49.-€ sowie für die Ersatz Multicard mit 29.99.-€. Beides wurde noch noch mit dem letzten Betrag von meinem alten Vertrag  mit 16.49.-€ verrechnet, so das mir gesamt 47,06.-€ abgebucht wurden. Die Gutschrift ist auf der aktuellen Rechnung nicht aufgeführt, so das ich davon ausgehen muss, das die Gutschrift noch nicht durchgeführt wurde. Wenn notwendig schicke ich gerne eine Kopie der aktuellen Rechnung. 
 

Biele Grüße Stefan


Wenn eine Gutschrift eingerichtet wurde kommt eine Mail. Hast du denn dazu eine erhalten?


Guten Morgen @haegar2609 🙂

Ich habe mir das gerade genauer angeschaut. Die Gutschrift in Höhe von 29,99€ wurde am 01.10.24 auf dein Kundenkonto gebucht. Deine neue Rechnung liegt bei 47,06€, abgebucht haben wir aber nur den Differenzbetrag 17,07€ 💡 Schaue dir dazu bitte die Abbuchung von deinem Konto an 😊

Lieben Gruß

Kathi


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