Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme seit Jahren keine o2-Rechnung mehr per eMail.


Benutzerebene 1

Hi,

die hinterlegte Kontaktemailadresse und die eMailadresse für die Onlinerechnung sind identisch, auch im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung. In den SPAM-Ordner haben sich die eMails leider auch nicht verirrt.

Sollte ich für den eMail-Rechnungsversand mal testweise eine komplett anderen eMailaccount(Gmail) angeben oder lieber den gleichen eMailaccount verwenden und eine andere Domain?

Kann man das irgendwie testen, ob die neu angegebene eMailadresse dann auch die Rechnungen bekommt, ohne auf die nächste warten zu müssen?

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße,

Marcel

 

 

icon

Lösung von Sandroschubert 3 March 2024, 18:00

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Marcel815 

 

Rechnungen kommen nicht per E-Mail. Diese kannst du in meino2 finden und dort runterladen. 

 

Meinst du evtl die Rechnungsbenachrichtigung? 

Benutzerebene 1

Hallo Bollermann,

danke für die schnelle Antwort!

Tut mir sorry, ich meine tatsächlich die Rechnungsbenachrichtigung 😊

 

 

@Marcel815 

du kannst auch eine Rufnummer angeben, dann gibts eine SMS.

Kann er alles. Auch über Benachrichtigung über die App. Die frage war eine andere, nämlich warum er keine Benachrichtigung mehr über seine Mailadresse bekommt.

@Marcel815  o2 steht öfters bei google auf der schwarzen Liste,  heisst wenn du eine gmail gegen eine andere tauscht kann es sein das du trotzdem keine Benachrichtigung bekommst. Probieren kannst du es natürlich einmal.

Benutzerebene 1

Hi Sandro,

momentan ist die angegebene eMailadresse ja lustigerweise keine von Gmail. Deine Antwort hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen, da es solche Blacklists ja sicher bei allen Mailanbietern gibt…

 

Dann noch mal herzlichen Dank für die Hilfe, auch an Bollermann und poales!

Hallo @Marcel815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Klappt es denn jetzt ? 
Oder hast du es mit einer anderen e-Mail-Adresse probiert ? 
Für mich sieht es hier gut aus. Eigentlich sollte die Rechnungsbenachrichtigung ankommen. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hi Solveig, danke fürs willkommen heißen 😊

 

Ich hab jetzt mal meine einzige eMailadresse von Google angegeben als Rechnungsbestätigungsemailadresse… Bin mal gespannt, obs jetzt funktioniert.

 

Wollte auch mal fragen, ob das normal ist, dass, wenn man sich bei o2online.de einloggt, es immer wieder Probleme mit dem Laden der Mein O2 Seite, bzw. bestimmten Elementen gibt. Jedes Mal heisst es dann, dass technische Probleme vorliegen. Letztens konnte sogar die gesamte Mein O2 Seite nicht geladen werden, während die O2 App auf dem Handy perfekt funktioniert hat...Meistens betrifft dieses Problem aber nur bestimmte Elemente, vor allem in der Mein O2 Übersicht. Ich würde das garnicht zur Sprache bringen, wenn das nicht relativ oft vorkommen würde in den letzten Jahren…

Als Element verstehe ich nicht die Reiter ganz links, zB. wo “Rechnung” und “Meine Angebote” aufrufbar sind, sondern zB. lädt “Geräte die dieses Volumen teilen” nicht oder “Meine Zahlungen”.

Schade ist außerdem, dass auch die normale Webseite von o2online.de sich vergleichsweise ganz schön Zeit lässt, geladen zu werden, dann gibts diese obligatorischen 3 blauen Wartepunkte, bis überhaupt was angezeigt wird. 😉

Kann das auch einfach am Browser (Firefox) liegen bzw. irgendwelchen Einstellungen oder Erweiterungen?

 

Liebe Grüße,

Marcel

Wollte auch mal fragen, ob das normal ist, dass, wenn man sich bei o2online.de einloggt, es immer wieder Probleme mit dem Laden der Mein O2 Seite, bzw. bestimmten Elementen gibt. Jedes Mal heisst es dann, dass technische Probleme vorliegen. Letztens konnte sogar die gesamte Mein O2 Seite nicht geladen werden, während die O2 App auf dem Handy perfekt funktioniert hat…

 

Ja leider

 

Als Element verstehe ich nicht die Reiter ganz links, zB. wo “Rechnung” und “Meine Angebote” aufrufbar sind, sondern zB. lädt “Geräte die dieses Volumen teilen” nicht oder “Meine Zahlungen”.

 

Dann mal ein Ticket eröffnen

 

Kann das auch einfach am Browser (Firefox) liegen bzw. irgendwelchen Einstellungen oder Erweiterungen?

 

Eher weniger. Mal was anderes Testen kann helfen, privater Tab am Browser auch.

 

FRAGE:

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?

 

 

Benutzerebene 1

Hi bielo!

danke für deine Antwort.

Ja ich melde mich immer mit der Rufnummer an.

Gerade eben konnte ich überhaupt nicht auf die Mein O2 Seite, da stand:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Danach stand da noch “Bad Gateway 502”…

Werd nachher mal ein Ticket eröffnen, wie du vorgeschlagen hast 👍

 

Liebe Grüße,

Marcel

 

Danach stand da noch “Bad Gateway 502”

 

Hab ich an einigen Tagen auch. Heute läuft es bei mir. 

Benutzerebene 1

Mir fällt gerade auf, dass ich keine eMail-Benachrichtigung bekommen hab, als du mir geantwortet hast.

 

@Marcel815 

Manchmal kommen die verzögert.

Hallo @Marcel815 ,
aktuell wird ganz viel an der Mein o2 APP und auch dem Portal gebastelt. 🌸
Deswegen ist es gerade schwer einzuschätzen, ob es an den “allgemeinen” Arbeiten liegt oder wirklich ein individuelles Probleme ist.
Hattest du schon eine Fehlermeldung aufnehmen lassen ? 
Können wir dich denn außerdem bei einem bestimmten Anliegen unterstützen ? 
Möchtest du etwas ändern oder ein Angebot für eine Vertragsverlängerung von uns bekommen ? 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

danke für deinen ausführlichen Beitrag! 😊

Dann werde ich mit dem Aufnehmen lassen der Fehlermeldung mal bis die Arbeiten am Portal und der O2 App vollendet sind, warten.

Vielleicht hatte ich auch immer wieder mal einfach schlechtes Timing.

Gestern konnte ich mich garnicht einloggen, heute läufts dafür aber wie geschmiert.(Bis auf einmal, da musste ich mit F5 refreshen, damit alles angezeigt wird 😋).

 

Das ist echt super nett, dass ich von euch soviel Unterstützung angeboten bekomme. Ich will in der Tat in den nächsten Monaten den Vertrag verlängern mit neuem Handy. Das mach ich dann aber wie gehabt über Mein O2 / eure Webseite 👍

 

 

Wollte bei der Gelegenheit auch mal O2 loben, ich hab besonders mit euren Mitarbeitern, aber auch euren Produkten/Leistungen alles in Allem bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und bin schon seit 2017 bei euch Kunde.

Preis-/Leistungstechnisch finde ich euch auch auch erste Sahne. Bei der Konkurrenz werden, soweit ich das überblicken kann, immernoch Mondpreise für echte Datenflatrates im Mobilfunkbereich verlangt, während ihr da echt fair seid in der Preisgestaltung. Ganz allgemein gesprochen natürlich auch...😇

 

Liebe Grüße,

Marcel

Ich habe noch kein Update der App bekommen. Es ist immer noch die gleiche Version online.

 

Ich vermute, dass die app an sich läuft. Es mangelt am korrekten auslesen der Daten und der Verbindung zur Datenbank insgesamt.

Hallo @Marcel815 ,
dann machen wir es so. 🌸
Melde dich einfach erneut, wenn dann noch etwas nicht klappt und wir einen Fehler weitermelden sollen. 
Danke für das Lob. Das freut mich. 😊
Gruß, Solveig 

Hallo @bielo ,
ich habe auch noch kein Update bekommen. 
Obwohl ich doch so gerne testen würde. 
Da muß ich mich wohl auch leider gedulden. 😊
Gruß, Solveig 

Hallo @Marcel815 ,
ich bin es wieder. Wir haben ja noch einige Punkte zu klären. 
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es doch etwas länger mit der neuen Mein o2 APP dauert. 
Aber was wir jetzt einmal angehen können: 

  • Bekommst du eine Benachrichtigung , wenn ich hier im Beitrags antworte ? 
  • Für die Rechnungsbenachrichtigung ist aktuell eine gmail-Adresse hinterlegt. Nicht die, mit der du hier in der Community angemeldet bist. An welche Adresse soll die Benachrichtigung gehen ? 
  • Sollen wir dir hier in der Community ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen ? Falls du keine Angebote in der APP bekommst, sollten diese zumindest auf unserem Portal zu finden sein. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hi Solveig!

Sorry fürs späte Melden.

Seitdem ich für die Rechnungsbenachrichtigung die gmail-Adresse angegeben habe, bekomme ich endlich auch wieder die Benachrichtigungen. 😊

Ich bekomme natürlich auch weiterhin die Beitragsbenachrichtigungen.

Hab auch grad mal bei Mein O2 vorbeigeschaut und da lädt soweit auch alles wieder normal.

Was die Vertragsverlängerung angeht, möchte ich damit noch etwas warten und wie gesagt dann über Mein O2 abschließen. 👍

Liebe Grüße,

Marcel

 

Hallo @Marcel815 ,
super. 😊
Dann haben wir erstmal alles geklärt. 
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort