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Bekomme plötzlich emails und Brief bezüglich Erteilung des SEPA Mandats obwohl KEIN KUNDE mehr

  • October 21, 2021
  • 2 Antworten
  • 170 Aufrufe

Alex78
Besucher:in

Sehr geehrtes o2 Team,

Ich war von 2004 bis 2019 Kunde bei o2 mit einem Handy Vertrag. Diesen habe ich 2019 gekündigt und habe auch eine Bestätigung darüber seitens o2 vorliegen. Seither hatte ich auch keinerlei emails etc. seitens o2 erhalten.

Nun bekam ich am 14.09.2021 und am am 28.09.2021 ohne Vorwarnung eine email mit dem Titel “Bitte Zahlungsinformationen bestätigen” bzw. “Wichtige Erinnerung: Bitte Zahlungsinformationen bestätigen”. Da ich bis dahin an Spam dachte, habe ich diese emails ignoriert. Allerdings bekam ich nun auch einen Brief mit der Post, mit der Bitte das SEPA Mandat zu erteilen innerhalb von 7 Tagen, da sonst “Ihr Kundenkonto auf die Zahlungsart “Überweisung” umgestellt wird”. Der Name und die Anschrift in diesem Brief ist korrekt, allerdings wird keine Kundennummer, Telefonnummer etc angegeben.

Ich kann mit diesen emails bzw. dem Brief nichts anfangen und kann auch nicht in mein Kundenkonto nachschauen, da dieses ja schon länger nicht mehr existiert.
Nochmal, ich bin seit über zwei Jahren KEIN Kunde mehr bei o2, habe seither keinerlei Kundenkontakt oder bekam auch sonst keine emails seitens o2.
Ich hoffe, mir kann hier weiter geholfen werden. Denn ich fühle mich doch ziemlich unter Druck gesetzt und möchte auf keinen Fall etwas Falsches tun.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Alex78

schön, dass du dich gleich hier in der Community meldest. 

Bist du dir denn sicher, dass du keine weiteren aktiven Verträge bei o2 hast?

Bitte schaue einmal auf deine letzten Rechnungen und vergleiche diese mit deinen Kündigungen. 

Wenn du nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach hier erneut. Dann schauen wir gerne für dich nach. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

2 Antworten

bielo
Legende
  • October 21, 2021

Sehr geehrtes o2 Team,

Ich war von 2004 bis 2019 Kunde bei o2 mit einem Handy Vertrag. Diesen habe ich 2019 gekündigt und habe auch eine Bestätigung darüber seitens o2 vorliegen. Seither hatte ich auch keinerlei emails etc. seitens o2 erhalten.

Nun bekam ich am 14.09.2021 und am am 28.09.2021 ohne Vorwarnung eine email mit dem Titel “Bitte Zahlungsinformationen bestätigen” bzw. “Wichtige Erinnerung: Bitte Zahlungsinformationen bestätigen”. Da ich bis dahin an Spam dachte, habe ich diese emails ignoriert. Allerdings bekam ich nun auch einen Brief mit der Post, mit der Bitte das SEPA Mandat zu erteilen innerhalb von 7 Tagen, da sonst “Ihr Kundenkonto auf die Zahlungsart “Überweisung” umgestellt wird”. Der Name und die Anschrift in diesem Brief ist korrekt, allerdings wird keine Kundennummer, Telefonnummer etc angegeben.

Ich kann mit diesen emails bzw. dem Brief nichts anfangen und kann auch nicht in mein Kundenkonto nachschauen, da dieses ja schon länger nicht mehr existiert.
Nochmal, ich bin seit über zwei Jahren KEIN Kunde mehr bei o2, habe seither keinerlei Kundenkontakt oder bekam auch sonst keine emails seitens o2.
Ich hoffe, mir kann hier weiter geholfen werden. Denn ich fühle mich doch ziemlich unter Druck gesetzt und möchte auf keinen Fall etwas Falsches tun.

Bitte rufe dringend bei o2 an und kläre das. Es hab hier die Tage Fälle wo Fremde eine Bestellung gemacht haben.


o2_Tobias
  • Lösung
  • November 1, 2021

Hallo @Alex78

schön, dass du dich gleich hier in der Community meldest. 

Bist du dir denn sicher, dass du keine weiteren aktiven Verträge bei o2 hast?

Bitte schaue einmal auf deine letzten Rechnungen und vergleiche diese mit deinen Kündigungen. 

Wenn du nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach hier erneut. Dann schauen wir gerne für dich nach. 

 

Liebe Grüße,

Tobias