Ich muss das Zahlungskonto auf eines in Italien ändern. Mein o2 funktioniert nicht einmal im Web, geschweige denn auf dem Handy. Es ist ein weiteres Beispiel für den schrecklichen Service, den wir als o2-Kunden ertragen müssen.
Es gibt immer wieder technische Probleme, die mich daran hindern, das Bankkonto zu ändern. Ich kenne Programmierstudenten im ersten Jahr, die besser in der Lage wären, ein System zu erstellen, das funktioniert, als die Ingenieure bei o2.
Dabei brauche ich dringend Hilfe.
Vielen Danke
Seite 2 / 2
@MichaAnja
Was lässt dich glauben, dass es jemanden interessiert, was du denkst? Ich habe schon gesagt, wenn du mir nicht helfen kannst, musst du nicht hier sein. Es ist 2023 und die Tatsache, dass ich ein Fax benutzen muss, ist lächerlich. Noch mehr angesichts all der schönen Werbung, die diese Lügenfirma (o2) ausstrahlt.
Ich glaube nicht, dass ich arrogant bin, wenn ich die Wahrheit verlange. Ganz zu schweigen davon, dass dies eine Operation ist, die in keinem Land der Dritten Welt nicht einmal 1 Minute dauert.
Das ist alles Unsinn, und es tut mir leid, dass Sie denken, dass diese Behandlung normal ist.
Was lässt dich glauben, dass es jemanden interessiert, was du denkst? Ich habe schon gesagt, wenn du mir nicht helfen kannst, musst du nicht hier sein. Es ist 2023 und die Tatsache, dass ich ein Fax benutzen muss, ist lächerlich. Noch mehr angesichts all der schönen Werbung, die diese Lügenfirma (o2) ausstrahlt.
Ich glaube nicht, dass ich arrogant bin, wenn ich die Wahrheit verlange. Ganz zu schweigen davon, dass dies eine Operation ist, die in keinem Land der Dritten Welt nicht einmal 1 Minute dauert.
Das ist alles Unsinn, und es tut mir leid, dass Sie denken, dass diese Behandlung normal ist.
@lksiemin
die Vorgaben von O2 wirst du nicht ändern,
auch, wenn du meinst hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum Menschen beschimpften zu müssen
die dir helfen wollen.
@lksiemin es versuchen gerade mehrere Experten dieses Kunden helfen Kunden Forum dir zu helfen. Das du aufgeregt bist, da nicht alles so klappt wie du es dir wünscht, können wir alle nachvollziehen.
Achte bitte dennoch auf deine Tonalität. Schau dir auch bitte die verlinkte Netiquette an, der du mit deiner Anmeldung zu dieser Community ausdrücklich zugestimmt hast. Vielen Dank für dein Verständnis.
Zu deinem Anliegen, um dies noch einmal deutlich nachzufragen, bist du bereits mit deiner Rufnummer auf o2,de registriert? Diese ist notwendig um deinen Mein o2 Bereich auf der Webseite und der App nutzen zu können.
Com todo o respeito, a obrigação de fornecer este serviço é da o2, não dos usuários do fórum. Não fui eu quem chamou os outros de nomes como "arrogante". E sim, estou com raiva por isso ser algo tão básico e simples que o fato de ter demorado mais de 60 dias para vir aqui e ser chamado de arrogante provavelmente é passível de litígio.
Mas ainda:
1 - Tentei enviar o fax mas não foi possível (foto em anexo) pois o número de recebimento está bloqueado;
2- Não consigo cadastrar meu número no app ou no site, já expliquei acima.
Estou muito desesperada, meu banco está fechando as portas e preciso muito mudar isso.
@fritz04
Meine Liebe, ich habe niemanden beleidigt. Die Tatsache, ein Fax zu verwenden, ist absurd und lächerlich nach allen Kriterien oder Metriken, die es gibt.
Im Gegenteil, wer Arrogando genannt wurde, war ich. Und noch einmal, ich möchte bei o2 nichts ändern, ich möchte nur, dass sie ehrlich sind und das Versprechen halten, das sie in den Anzeigen geben.
Am Ende des Tages versuche ich nur, mit den Zahlungen Schritt zu halten. Es sollte nicht so kompliziert sein, Geld zu bekommen.
Und noch einmal, wenn Sie mir nicht helfen können, verwenden Sie bitte Ihre Energie für andere Beiträge. Vielen Dank.
mit Übersetzer:
Bei allem Respekt, die Verpflichtung zur Bereitstellung dieses Dienstes liegt bei o2, nicht bei den Benutzern des Forums. Ich war nicht derjenige, der andere mit Namen wie „arrogant“ beschimpfte. Und ja, ich bin wütend, dass dies etwas so Grundlegendes und Einfaches ist, dass die Tatsache, dass ich über 60 Tage gebraucht habe, um hierher zu kommen und als arrogant bezeichnet zu werden, wahrscheinlich strittig ist. Aber dennoch: 1 - Ich habe versucht, das Fax zu senden, aber es war nicht möglich (Foto im Anhang), weil die Empfangsnummer gesperrt ist; 2- Ich kann meine Nummer nicht in der App oder auf der Website registrieren, wie ich oben erklärt habe. Ich bin sehr verzweifelt, meine Bank schließt ihre Türen und das muss ich dringend ändern.
So bitte dich @lksiemin auf Netiquett wenn keine Tipps od. Ratschläge annimmst sind die hier nicht richtig. Entweder nimmst den tip von@Vilureef und Co oder unterlasse es sowas wie sie mit Leuten umgehen ist schon unter aller sau. Man kann verstehen das sie sauer sind da rüber aber so mit dem umzugehen ist nicht korrekt, man versucht die zu helfen was sie machen können, es gibt auch internet Cafe bei ihm und da können sie die Anträge per Fax Od post machen. Die müssen sich selbst entscheiden welchen Weg von den beiden nehmen.
Vg Andi40
@Andi40 Meine Liebe, den Tipp mit dem FAX habe ich schon ausprobiert, so erbärmlich er auch sein mag. UND ES HAT EINFACH NICHT FUNKTIONIERT.
auch wenn es dir gelingt in den O2 Bereich zu kommen,
kannst du dort keine ausländische Bankverbindung hinterlegen.
Dazu ist in jedem Fall das Formular zu nutzen.
Die Faxnummer ist kostenpflichtig, vielleicht ist bei dir deshalb etwas gesperrt.
Wenn du keinen Brief schreiben willst,
es gibt auch Online Seiten mit Fax-Diensten.
oder
Falls du einen abweichenden Kontoinhaber oder eine Bankverbindung aus dem europäischen Ausland angeben möchtest, fülle stattdessen bitte das PDF-Formular "Änderung Bankverbindung" aus und lade es im unten folgenden Kontaktformular hoch.
Danke für die Hilfe, mein Lieber. Ich konnte mich registrieren und auf die App zugreifen, aber ich kann die IBAN immer noch nicht ändern. Es heißt, dass die von mir verwendete italienische IBAN ungültig ist.
Was muss ich tun?
Hallo,
EU Bankverbindungen gehen leider nur mit dem Formular zu ändern.
LG
@Vilureef@fritz04
Ich glaube, ich konnte das Formular über den von Ihnen gesendeten Link absenden. Danke für Ihre Hilfe.
Ich schließe den Thread vorerst. Wenn es mehr Probleme gibt, werde ich ein anderes eröffnen. Danke an alle außer denen die meinen das Recht zu haben mich als arrogant zu beschimpfen :))
-edit-
prima, wenn das klappt
Leider ist das Kontaktformular so neu, das ich und viele andere Forenwichtel
und auch die O2 Moderatoren nicht immer daran denken.
Und es auch häufig keine Erfahrungen gibt,
ob die jeweilige Anfrage darüber bearbeitet werden kann.
Guten Morgen zusammen,
klasse, dass ihr gemeinsam doch noch eine Lösung finden konntet. @lksiemin magst du uns bitte auf den Laufenden halten ob deine Änderung der Bankdaten funktioniert hat?
Danke an alle Beteiligten für eure Unterstützung und dass ihr dran geblieben seid.
Viele Grüße
Jennifer
O2 ist so mittelalterlich, hier einfach die SEPA-Verordnung, die immerhin schon seit 2014!!! die Gleichstellung ausländischer SEPA-Konten vorschreibt, zu missachten… das ist wirklich schrecklich. Wenn O2 ein Online-Formular für deutsche IBANs anbietet, dann MUSS das auch für alle anderen IBANs des SEPA-Raumes funktionieren. Auch dass man den Widerruf des SEPA-Mandats lt. Website nur auf dem Postweg einreichen kann, ist unter aller Kanone!
@MichaAnja Ich hoffe, Du hast es damals irgendwie geschafft, die Änderung durchzuführen. O2 macht es einem wirklich nicht leicht, und handelt klar rechtswidrig. Du hattest vollkommen recht, dich so aufzuregen.
Ein Faxgerät!!! DIgitales Mittelalter, echt! Als einzige weitere Möglichkeit noch Postversand anzubieten, und nicht mal per Email als Anhang zu erlauben, da bin ich einfach fassungslos.
Ja, ich weiss, der Thread ist schon alt… aber er ist immer noch aktuell, da ich auch gerade mein Revolut Konto eintragen wollte, und vor demselben Problem stehe. Selbstverständlich werde ich diesen Verstoß melden, und das sollten alle anderen Kunden mit ausländischen Konten ebenfalls tun.
x
x
Schämt euch, O2, dass jemand aus Italien nun denkt, in Deutschland wären irgendwo noch Faxgeräte im Einsatz, wo halbwegs moderne Menschen arbeiten! Was die vielen nicht so hilfreichen Antworten in diesem Thread betrifft, kann man ja nur von Fanboys und -girls sprechen, wenn hier O2 noch in Schutz genommen wird, obwohl es ein klarer Verstoß ist…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.