Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bank account geändert

  • November 30, 2022
  • 17 Antworten
  • 83 Aufrufe

Guten Tag 

 

ich hab eine Rechnung am 05.12 müssen sie Beitrag von meinem Konto einziehen aber ich hab mein Bank Konto geändert wie kann ich mein neues Bank Konto mitteilen? 
 

03.01.2023 16:28 o2_Katja: beide Themen zusammengeführt

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 30, 2022

Zum 5.12. wird das nix mehr ... O2 braucht schon 14 Tage Vorlauf..

Alternativ den Rechnungsbetrag vorab selbst überweisen und dann die Bankverbindung ändern.

 


  • November 30, 2022

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 2, 2022

Hallo @yaya22,

konntest du die Änderung deiner Bankverbindung bereits veranlassen oder war dir das bislang noch nicht möglich?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • December 9, 2022

..


  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Guten Tag 

 

Ich hab mein bank Konto schon geändert aber ich habe ein Rechnung von 05.12 noch fällig mit meinem alten bank Konto können Sie bitte die Rechnung aktualisieren ? Sie müssen den Beitrag von meinem neuen bank Konto einziehen ..


  • December 9, 2022

@yaya222

nein, zu spät,

 

deine Fragen wurden hier schon beantwortet.

 


Vilureef
Legende
  • December 9, 2022

Hallo,

überweise erstmal selber: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ und ändere deine Bankverbindung mit diesem Formular.

LG


  • December 9, 2022

@yaya22  = @yaya222  ?

 

bitte bleibe hier im Beitrag,

 

@ Mods

 


  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Meine Bankverbindung habe ich schon geändert aber jetzt muss mein Beitrag von letzter rechnung überweisen aber wo finde ich denn ihre bank Informationen habe ich bei der Rechnung leider nicht gefunden 


  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Ach jetzt habe ich gefunden BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


Sächsin
Legende
  • December 9, 2022

Und nicht vergessen, deine Kundennummer bei "Verwendungszweck" einzutragen.


Vilureef
Legende
  • December 9, 2022

Hallo,

siehst du deine neue Bankverbindung in „Mein O₂“?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @yaya22,
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. 
Hier hast du ja bereits einige Informationen erhalten, auch im anderen Beitrag wurde bereits einiges hierzu gesagt.
Damit es übersichtlich bleibt, bleibe bitte in einem Beitrag.
Benötigst du denn weitere Unterstützung?
@fritz04 danke für den Hinweis 💐.
Liebe Grüße
Jes


  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Guten Tag,

 

Ich habe meine Bankverbindung geändert und meine Daten in der Filiale hinterlegt. Sie ziehen die Rechnung trotzdem nicht selbst ein. Bitte geben Sie die aktuellen Daten in das System ein.

 

Ärgerlich ist, dass ich nach der Änderung immer noch die Meldung bekomme, dass meine Rechnung nicht bezahlt sei.

 

Beata M.M

173XXXXXXX

 

 

EDIT: private Daten editiert.   o2_Maria, 12.39 Uhr,  21.10.25


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Wende dich an den Mahnwesen Chat, der ändert deine Bankverbindung sofort.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Beata M-M,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bei uns ist alles öffentlich einsehbar, daher poste bitte aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Angaben.
Den aktuellen Rechnungsbetrag müsstest du bitte noch einmal zum Fälligkeitstermin selbstständig überweisen, im Anschluss nehmen wir kommenden Monat auch direkt das Lastschriftverfahren auf.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@Beata M-M Ich möchte mich noch einmal erkundigen, kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje