Skip to main content
Frage

Auszahlung Guthaben


Ich habe um die Auszahlung meines Guthabens gebeten, welches 569€ beträgt. Leider stellt sich der Kundenservice Tod und auf meine Mail wird nicht reagiert. 

Finde ich persönlich sehr schade und kann ich auch nicht wirklich verstehen. 

Edit o2_Matze 13.07.24 11:33 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu o2 Rechnung verschoben

9 Antworten

Benutzerebene 7

So eine Auszahlung kann  schon mal 3 - 7 Wochen dauern. 

Naja, es wäre ja gut, wenn jemand erstmal die Auszahlung bestätigen würde. Es gab aber auch meine Mail bisher keine Antwort, bis auf die Eingangsbestätigung. 

@Harryhansen1981

O2 bietet  keinen allgemeinen Kundenservice per Mail an.

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

woher kommt  das  Guthaben?

Das Formular wurde genutzt, das Guthaben wurde aufgrund eines 2 monatigen Netzausfall gezahlt. 

Benutzerebene 7

Dann musst du hier warten, bis ein Mod sich das anschaut. Die können dir dann sicher ne Info geben, wie der Stand der Dinge ist. 

Hi @Harryhansen1981 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich kann das Rätsel auflösen 😄

Das Geld hast du schon bekommen, als Guthabenbuchung auf deinem o2 Account. Das ganze wird jetzt mit deinen kommenden Mobilfunkrechnungen verrechnet.

Sofern gewünscht können wir hier auch eine Auszahlung auf deine bei uns hinterlegte Bankverbindung veranlassen. 

Beste Grüße Matze 

Hallo, ja ich würde das Geld ja 

Sofern gewünscht können wir hier auch eine Auszahlung auf deine bei uns hinterlegte Bankverbindung veranlassen. 

Hallo,

ja ich will ja das Geld auf mein hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt haben. 

Darum ging es mir ja. 

Viele Grüße 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt

@Harryhansen1981 Alles klar, dann verlassen wir alles weitere. Kurzer Hinweis dazu: Bei diesen größeren Beträgen gilt immer das sechs Augen Prinzip, damit bei der Auszahlung keine Fehler entstehen. Bedeutet ein paar Tage wird der ganze Vorgang auf jeden Fall in Anspruch nehmen. 

Der Betrag wird im Übrigen mit offenen Posten verrechnet, sollte also eine Rechnung jetzt in der Zwischenzeit eintrudeln wird der Betrag erst mal vom Guthaben abgezogen und es würde dann nur die Differenz ausgezahlt werden, das nur als Info.

VG Matze 

@Harryhansen1981 Kurzes Update: Ich hab die Ausbuchung des vorliegenden Guthabens nun per Ticket an unsere Fachabteilung geschickt, da schauen dann noch mal mehre Augen drüber, so dass da nicht aus beispielsweise 151.23 Euro fälschlicherweise 15123,00 gemacht werden, auch wenn ich dir natürlich jeden Cent gönnen würde, käme ich da dann sicher in Erklärungsnot 😄

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Schönes Wochenende für dich 🌞

VG Matze 

 

Deine Antwort