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Hallo, ich habe letzte Woche ausversehen ein Betrag von O2 von meinem Konto widersprochen und die Zahlung zurück gezogen. Als mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich das Geld direkt wieder mit der selben Rechnungsnummer überwiesen.

Nun befindet sich auf meiner aktuellen Rechnung einmal der ausversehen zurück gezogener Betrag plus die normale Monatsabrechnung. Die aktuelle Rechnung ist also viel zu hoch. Das Geld müsste doch schon lange wieder gutgeschrieben worden sein.

Lg

In den Verwendungszweck gehört die Kundennummer! 

 

Rufe bitte morgen die 089 787979456 an und kläre das mit der Rechnungsabteilung 


Aus Versehen, nicht ausversehen ;-)

Bei einer Überweisung muss man (nur) die Kundennummer als Verwendungszweck eingeben. Du solltest also morgen anrufen damit der Betrag ggf. zugeordnet werden kann.


Kundennummer ist natürlich auch in der Überweisung angegeben, habe den selben Text wie in der Lastschrift angegeben.


Aber hoffentlich die Bankverbindung von der Rechnung genommen?

Wenn nicht nur die Kundennummer angegeben worden ist kann die Zuordnung u.U. nicht automatisch erfolgen.


Hallo @Hendryk Eilersen,

auf Seite 2 oder 3 deiner Rechnung findet sich dieser Abschnitt:

Vergleiche das Datum mit deiner Überweisung, wahrscheinlich hat es sich zeitlich überschnitten.

LG


Aber hoffentlich die Bankverbindung von der Rechnung genommen?

Wenn nicht nur die Kundennummer angegeben worden ist kann die Zuordnung u.U. nicht automatisch erfolgen.

Ui, leider habe ich. Da mir der Fehler direkt bei der Bank aufgefallen ist, direkt wieder auf das Konto überwiesen von wo die Lastschriften ausgeführt werden. Also nicht das Konto was auf der Rechnung angegeben ist 🙈 

 


Hallo @Hendryk Eilersen,

ist kein Beinbruch. Rufe morgen beim Rechnungswesen an, wie dir Bollermann schon empfohlen hat. Dort wird man die Zahlung finden.

LG


OK, dann rufe ich dort morgen an. Vielen Dank 


Hallo @Hendryk Eilersen und herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe, konnte man dich hier schon super bei deiner Frage unterstützen. 😊

Konnte man dir bei der Rechnungsabteilung bereits weiterhelfen und die Zahlung korrigieren?

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo, ja danke der Nachfrage. Es war schon alles richtig gebucht und die Rechnung hat sich überschnitten. Alles bestens 👍

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende 


Ah, perfekt !

Danke für die schnelle Rückmeldung @Hendryk Eilersen🤗

Ich wünsche dir auch noch ein wundervolles Wochenende. 
P.S: Vielleicht hast du ja Lust an unserem Oscars 2023 Gewinnspiel teilzunehmen? Läuft noch bis morgen.😉 

Liebe Grüße, 
Anna


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