Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi guys!

 

wir hatten es vor einiger Zeit mit Betrügern zu tun und ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie da der Ablauf ist.

 

Meine Frau wurde von einer unbekannten Person angerufen, welche dann mehrere E-Sim-Karten aktivierte und für gut 200€ Guthaben-Karten stahl.

 

Das alles wurde Zeitnah bei O2 und der Polizei gemeldet. Wir sollten die aktuelle Rechnung (jetzt zum 04.09.) abwarten, da dies dann verrechnet werden sollte. Leider ist davon nichts zu merken da wir wie gewohnt die Rechnung erhalten haben.

 

Gibt es da Formulare um den Ausgleich zu beantragen?

 

Grüße

 

Markus

Das alles wurde Zeitnah bei O2 und der Polizei gemeldet.

wie wurde das gemeldet, schriftlich mit Nachweisen? 
https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/fake-anrufe-dlf/


Hallo @Kassi85 ,

Willkommen in der Community.

Oh je, das ist nicht schön zu lesen. 😯
Gut, dass ihr alles bereits direkt gemeldet habt.
Jedoch schließe ich mich der Frage von Bumer an, 
wie wurde das bei o2 gemeldet?
Habt ihr auch die polizeiliche Anzeige mit eingereicht?

Hier bist du nur mit einem Interessenten Account angemeldet,
daher können wir dich, bzw. in diesem Fall deine Frau, nicht legitimieren
und hier somit auch nicht auf eure Kundendaten zugereifen.

Wendet euch gerne schriftlich über das Kontaktformular an die Kolleg:innen
der Kundenbetreuung oder an die Hotline und fragt dort nach dem aktuell Stand der Dinge. 

Viele Grüße Maria


@Kassi85 

habt ihr das Missbrauchsformular ausgefüllt?

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

das kann auch über das Kontaktormular hochgeladen werden.


Hallo @Kassi85,
 

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du das Formular ausgefüllt bereits ausgefüllt und an uns geschickt?

Falls noch Fragen aufkommen sollten - melde dich gerne hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort