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Auftragsbestätigung


Liebes o2 Team ,

 

am 16.02.21 bestellte ich bei der Sonderaktion ein Xiaomi Mi10T Lite.

Der Bestellvorgang konnte kurz vor Schluss nicht abgeschlossen werden

Bank A ,( Buchung Klarna Sofortbankeinzug ).

Also habe ich über anderes Bankkonto Bank B bestellt.

Alles soweit ok mit Auftragsbestätigung.

Allerdings sehe ich heute Morgen 17.02.

das doch zudem von Bank A der Betrag abgezogen wurde und ich bis dato

noch keine Auftragsbestätigung oder Rückbuchen erhalten habe.

Soll ich noch weiter warten oder habt Ihr mit einen Ansprechpartner mit Tel. Nr.

evtl. von der Rechnungsprüfung der mir hierbei weiterhelfen kann ?

MfG Ralf

edit Thomas3 : 2Threads zusammengeführt und nach Mobilfunk / Rechnung verschoben


16 Antworten

Hilfe wie erreicht man einen Mitarbeiter ???

Brauche einen persönlichen Ansprechpartner .

Hotline hänge ich jetzt schon 20 Minuten in derWarteschleife.

Super , nachdem ich der MA in den Sachverhalt erklärt hatte wurde die Verbindung getrennt.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Wie komme ich an mein Geld das ohne Leistung abgezogen wurde ???

Bitte um persönliche Hilfe hierzu.

MfG Ralf

Benutzerebene 7
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"persönlich" gibt's hier nicht. Hier dauert es aktuell 5-10 Tage, bis ein o2Mod sich auf deinen Beitrag meldet. 

 

Was heißt "ohne Leistung"? Magst du konkreter werden? 

 

Gemäß AGB und Hinweis auf jeder Rechnung, kannst du der Rechnung schriftlich per Post oder Fax (01805 571766) widersprechen. 

 

 

Benutzerebene 7
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Geld von was abgezogen?

Hallo zusammen ,

Geld wurde vom Bankkonto abgezogen.

Es gibt somit keine Rechnung nur den Beleg der Bank.

Ohne Leistung soll heißen , ich habe keine Auftragsbesättigung / Bestellbestätigung erhalten also bekomme ich auch kein neues Handy.

Deshalb möchte ich gerne mein Geld zurück oder das Handy aus dem Angebot.

MfG Ralf

Hier der Vorgang :

am 16.02.21 bestellte ich bei der Sonderaktion ein Xiaomi Mi10T Lite.

Der Bestellvorgang konnte kurz vor Schluss nicht abgeschlossen werden

Bank A ,( Buchung über Klarna Sofortbankeinzug ). Vermerk : bitte anderes Bankkonto benutzen

da es momentan Probleme mit Bank A gibt.

Also habe ich über anderes Bankkonto Bank B bestellt.

Bank B alles soweit ok mit Auftragsbestätigung.

Allerdings sehe ich heute Morgen 17.02.

das von Bank A der Betrag ebenfalls abgezogen wurde

ohne Auftragsbestätigung oder ähnliches ?

Bis dato habe ich noch keine Auftragsbestätigung oder Rückbuchen erhalten habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eingezogen ;-)

Es geht also nicht um DSL sondern um einen Mobilfunkvertrag bzw. Handykauf. Weil du im DSL-Forum gepostet hast.

Du hast also zweimal den Anzahlungsbetrag bezahlt?

Ich habe ein Handy mit Sofortkauf gekauft.

Und ich habe gar keine Mail von O2 bekommen , weil der Kauf abgebrochen wurde,

das Geld dafür aber trotzdem vom Bankkonto abgebucht wurde.

Sorry das ich das falsche Forum erwischt habe.

Ich wollte nur mit eine MA sprechen der mir hierbei helfen könnte.

Da ich keine Kundennummer bzw. keine O2 Nr. habe komme ich bei der Kundenhotline

bzw. Bestell oder Auftragsnummer bei der Bestellhotline nicht weiter.

 

Wenn Du so willst ja ich habe praktisch zweimal bezahlt für ein Handy.

Benutzerebene 7
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Die Kundennummer findest du im Verwendungszweck deiner Kontoauszüge

OK Danke ,

den Kontoauszug habe ich hier ist ne 12 stelligen Nr. mit Buchstaben.

Hallo @fazer01,

tut mir leid, dass es hier aktuell länger dauert.

Konntest du inzwischen mit den Kollegen sprechen und einer Lösung wegen der doppelten Zahlung finden? Man sollte dich eigentlich dort auch anhand deines Namens und Adresse finden können. Hattest du zuletzt eine Bestätigung zur Bestellung bekommen? Wenn weiterhin keine Klärung erfolgt ist, dann schreibe uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nennen uns darin, sofern inzwischen vorhanden, deine Kundennummer inkl. deiner persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl, welche du dir selbst ausgesucht hast.

Liegt beides nicht vor, dann nennen uns in der Nachricht bitte deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum sowie deine vollständige Adresse, damit wir dich finden und legitimieren können. :slight_smile:

Wenn du die Nachricht verschickt hast, schreibe uns hier gerne nochmal. Danke dir.

VG
Dennis

Hallo Dennis ,

Danke für die Rückfrage.

Leider konnte oder wollte mir keiner der  Kundenberater : Herr Fe…. , Frau Bo…. , Herr Zu…… helfen ,

bzw. antworteten einfach nach der zweiten Mail nicht mehr.

Insgesamt habe ich 7 x Mails an @cc.O2online.de geschrieben.

Den Kundenservice als unterirdisch zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt !!!

Es ist jetzt über 2 Wochen her das mir mein Geld 193.- Euro vom 16.02.2021 von O2

nicht zurückerstattet wird.

Ich werde am Wochenende einen ausführlichen Brief an die Geschäftsführung / Vorstände

schreiben müssen , wo ich noch einmal versuchen werde Hilfe zu bekommen.

Da kein MA von O2 in de Lage ist mich anzurufen um das Problem in 3 Minuten am Telefon zu klären.

( Adresse , Namen , Tel - Nr. Verwendungszweck liegt alles vor ).

Sollte auch das keinen Erfolg zeigen werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand übergeben müssen und meinen Fall einer größeren Öffentlichkeit darlegen , da ich nicht 193.- €uro zu verschenken habe.

P.S.: Eigentlich wollte ich einer älteren Bekannten einen DSL Anschluss von O2 einrichten , doch das hat sich

mit den Erfahrungen hier ganz klar erledigt.

Dir Dennis wünsche ich noch einen schönen Tag.

MfG Ralf L.

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @fazer01,

 

ich verstehe dein Unmut :disappointed_relieved:  und verstehe, dass du verärgert bist.

Jedoch möchten wir uns dies gerne mal anschauen. Hast du uns bereits die Informationen an o2_Support gesendet, wie @o2_Dennis  in seiner Antwort gebeten hat?

 

Viele Grüße,

Irma

Hallo Irma ,

habe gerade den Vorgang an o2_Support  geschickt.

Leider kann ich den Beleg meiner Bank nicht einfügen , kann

diesen aber gerne auf eine E-Mail Adresse schicken wenn das weiterhelfen würde.

Würde mich freuen wenn Sie das Problem lösen könnten.

MfG Ralf

Benutzerebene 5

Hallo @fazer01,

 

vielen Dank für die Zusendung aller Infos. :grinning:

Nach langer Recherche konnte ich herausfinden, dass das Anliegen bereits in Bearbeitung gewesen ist. Den Daten zu Folge wurde die Auszahlung bereits veranlasst. Am 09.03 haben wir folgende E-Mail geschrieben:


Gerne bestätigen wir Ihnen die Rücküberweisung der oben genannten Zahlung. Diese haben wir heute angewiesen.”.

Bitte schau nochmal in deinen E-Mail Posteingang, da müsste die E-Mailbestätigung eingegangen sein. :hugging:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo Irma ,

herzlichen Dank für Ihren Einsatz und die Unterstützung.

Sie waren die Einzige die sich eingesetzt und nicht aufgegeben hat.

Die E-Mail Bestätigung landete automatisch im Spamordner,

deshalb habe ich die Nachricht nicht gesehen.

Gestern wurde der Betrag meinem Konto gutgeschrieben , somit

ist das Problem erledigt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende und bedanke mich nocheinmal.

Mit herzlichen Grüßen Ralf L.

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