Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Audible Priority Angebot 3 Monate kostenlos in Rechnung 9,95 abgebucht - Audible zeigt 3 Monate Probe-Abo Status an / screenshots vorhanden


Hallo @o2_Team @o2_Julia  und Kolleginnen und Kollegen,

ein ähnliches Ticket habe ich hier mit Datum,vor,ca. 9 Monaten gefunden, Antwort darauf leider nicht mehr möglich.

Darum neuer Beitrag hier mit der Bitte meinen Fall ebenfalls schnell zu korrigieren.

Folgendes ist passiert:

25.07. Priority Angebot Audible 3 kostenlos gebucht (Screenshots o2 und Audible vorhanden) - Audible zeigt 3 Monats Probe-Abo korrekt an

26.08. (heute) neue o2 Rechnung erhalten und 9,95 Mehrwertdienste / Audible in Rechnung gestellt.

Hiermit widerspreche ich der Rechnung ausdrücklich und rufe Sie dringend auf den Sachverhalt zu korrigieren und den zu Unrecht in Rechnung gestellten und abgebuchten Betrag zu erstatten. Bitte stellen Sie sicher, dass der 3 Monats-Probezeitraum korrekt auch 3 Monate kostenfrei bereitgestellt wird oder sorgen Sie bitte für entsprechende Gutschrift von 3 x 9,95 Euro um die Rechnung - auch für die folgenden Monate - zu korrigieren.

Screenshots von o2 und Audible reiche ich gerne nach bei Bedarf.

Vielen Dank und viele Grüße 

Walter R.


27 Antworten

Screenshot Audible Konto von heute

 

Screenshots von Buchung am 25.07. 

 

Hallo @o2_Antje und @o2_Andrea 

ich habe gesehen, dass Ihr ähnliche Fälle wie meinen hier gelöst habt und möchte Euch bitten, auch meine Rechnung zu korrigieren, den zu Unrecht abgebuchten Betrag zu erstatten und das Audible Test-Angebot richtig zu hinterlegen. Vielen Dank!

Viele Grüße 

Walter 

Hallo auch an @o2_Dennis  @o2_Micha  und @o2_Marco 

ich habe gesehen, dass Ihr auch an Audible Themen und Herausforderungen mit falschen Rechnungen arbeitet. 

Vielen Dank, dass Ihr Euch meinen Fall anschaut und löst!

Viele Grüße 

Walter

Benutzerebene 7

Hi @Fra-Walt, hatte dir bereits im anderen Thread geantwortet und jetzt diesen mit den Screenshots gesehen.
In einem der Screenshot wird angezeigt, dass du bereits seit 2019 bei Audible bist. Das passt jetzt nicht zu einem Testzeitraum von drei Monaten.
Magst du uns kurz berichten, wie dein Status bei Audible ist.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha 

wie man sieht habe ich laut Audible den korrekten 3-Monatstestzeitraum. Allerdings stellt o2 mir schon jetzt den vollen Monatsbeitrag in Rechnung. Das „bei Audible seit 2019“ kommt durch die Email die ich in 2019 bei Audible für die Anmeldung mal verwendet habe. Bei Buchung des o2 Angebots war mein Konto inaktiv und auch ohne Abo. Die Anzeige bei Audible passt dann auch dazu, dass ich im Testzeitraum bin, was nicht passt, ist aber die Abrechnung auf meiner o2 Rechnung.

Daher bitte korrigieren und Gutschrift veranlassen und den Rest der Testperiode auch korrekt nicht berechnen, vielen Dank.

viele Grüße 

walter

 

Hallo @Fra-Walt,

danke dir. 👍

Bei inaktiver Mitgliedschaft bei audible kann unser Angebot genutzt werden. Es tut mir leid, dass dieses bei dir nicht erkannt wurde und ich habe eine Erstattung für dich veranlasst. 

Was hörst du denn so? Wenn du magst, berichte gerne in unserem digitalen Wohnzimmer. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

vielen Dank für Deine Nachricht und Mühe!

Ich behalte die Rechnungen im Auge, noch sehe ich keine Erstattung.

Darf ich davon ausgehen, dass jetzt alles ok ist und der restliche Probezeitraum auch nicht in Rechnung gestellt wird? Oder umfasst die von Dir veranlasste Erstattung bereits alle 3 Monate. Wie gesagt, bisher sehe ich nichts bei meinen Rechnungen.

Vielen Dank und viele Grüße 

walter

Benutzerebene 7

Hi @Fra-Walt vielen Dank für deine Nachfrage.
Es sollte jetzt alles passen. Bitte schau aber in die Rechnung, falls doch etwas berechnet wird, helfen wir dir hier unbürokratisch aus.

LG
Michael

bei mir wurden auch die 9,95 € abgebucht obwohl die ersten 3 Monate kostenlos sind, was soll das - bitte auch um Klärung 

 

screenshots habe ich ebenso falls das gewünscht ist  

Ich schließe mich an und bitte ebenfalls um Klärung. Habe ebenfalls die kostenlosen 3 Monate Audible über Priority gebucht und in meiner neuen Rechnung werden dafür 9,95 € abgebucht.

Screenshots und Mail vorhanden, sofern zur Beweisführung erwünscht.

Hat sich nach Chat mit dem Kundenservice für mich erledigt. Der abgebuchte Betrag wird mit der nächsten Rechnung erstattet.

Hallo @o2_Micha 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich dachte bis gerade, dass alles ok ist und ich habe auch das Abo vorsorglich am 30.09. gekündigt, dazu kam auch die sms mit Bestätigung. Jetzt habe ich heute die neue Rechnung bekommen und schon wieder 9,95 berechnet bekommen. :-( 😥 bitte greif hier nochmal ein und hilf bitte wie angeboten unbürokratisch aus, @o2_Micha . Vielen Dank! Viele Grüße, walter

PS: sms und Screenshots / Rechnung teile ich gerne bei Bedarf.

Hallo @o2_Micha  und @o2_Vivian ,

leider zeigt mir Audible nach wie vor an, dass ich ein Abo habe - und o2 hat auch wieder den vollen Monatsbeitrag für Audible abgebucht.

Ich habe eine SMS von o2 Team vom 30.09.2022 / 15:32 wo meine Kündigung bestätigt wird (zum 25.10.). Scheinbar klappt die Übertragung zu Audible und zur Rechnungserstellung bei o2 nicht.

Bitte greift ein und erstattet den abgebuchten Monatsbeitrag und stellt bitte sicher, dass mein Abo bei Audible auch wirklich gekündigt ist und nächsten Monat nicht erneut eine Überraschung mit 10 Euro auf der Rechnung steht. Vielen Dank.

Viele Grüße

Walter 

 

Hallo @o2_Micha  und @o2_Vivian ,
habt Ihr bitte ein Update und eine Lösung zu meinem Fall? Auf der letzten Rechnung war wieder Audible berechnet, trotz Kündigung am 30.09. und SMS mit Kündigungsbestätigung.

Vielen Dank und viele Grüße 

walter

Hallo @o2_Vivian @o2_Micha und @o2_Team 

leider immer noch keine Besserung in Sicht, Audible zeigt mir ein neues Guthaben für den 25.11. an und der Audible Kundenservice sagt, es liegt keine Kündigung vor. Und Audible kann auch nicht eingreifen weil nur o2 das kann. Wow! Ich habe die sms von 30.09. mit Bestätigung und auch laut Kundenkonto kein Abo laufen. Nur wird weiter abgerechnet und auch Audible weiß nichts davon. Bitte dringend korrigieren bevor es dann weitere kostenpflichtige 2 Monate werden…

 

Danke & viele Grüße 

walter

Hallo @Fra-Walt ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Gestern ist eine Meldung an die Technik aufgenommen worden. 

Die Kolleg:innen kümmern sich um dein Anliegen. 

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Oliver71732 ,

schön, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat. 💐

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit 

Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

ich habe am Montag Eure Hotline angerufen nachdem auch Audible nichts machen kann mit meinem Account, Deine Kollegin hat am Telefon nochmal das Abo stornieren wollen / gekündigt (obwohl ich ja eine SMS von o2 mit Bestätigung vom 30.09. habe). So kam dann wohl auch die Technik ins Spiel. Fakt ist, dass sich jetzt wohl wieder um einen Monat mein Abo verlängert hat. So die Anzeige bei Audible, siehe screenshot.

 

Es ist echt nicht mehr zu verstehen. Muss ich meinen Mobilfunkvertrag kündigen damit das ein Ende nimmt? vielleicht am einfachsten.

viele Grüße 

walter

Hallo @Fra-Walt ,

unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. Die letzte Abbuchung für das Abo erfolgte am 25.09.2022, deshalb siehst du die Berechnung noch in der Rechnung vom 25.10.2022. In der aktuellen Rechnung ist das Abo nicht mehr vorhanden. Das Abo ist beendet. 

Die Guthabenbuchung von Vivian siehst du in der Rechnung vom 25.09.2022 als Erstattung Mehrwertdienste. 

Für die Rechnung von Oktober habe ich dir noch einmal 9,95 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben findest du in der Dezember-Abrechnung.

Gruß, Solveig 

Hallo @Fragezeichen1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über den Chat klären. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

Wie wäre es mit unserer kleinen Umfrage 

Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 

Hallo @Oliver71732 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und danke für die Rückmeldung 😀

Kennst du schon unseren News-Bereich ?

Hier gibt es z.B. Information über Cell Broadcast - Alles über den neuen bundesweiten Warnkanal | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe gerade zur Sicherheit mit Audible gecheckt ob dieses Mal auch wirklich eine Kündigung hinterlegt ist und das Abo endet.

Die Antwort von Audible ist nein, es ist keine Kündigung hinterlegt und es wird weiter abgebucht.
und ich soll mich wieder an o2 wenden. Was stimmt denn jetzt? Ist nur die Anzeige bei Audible falsch? Damit könnte ich leben solange nicht weiter abgebucht wird und Kosten anfallen bei mir.
Nachricht hänge ich hier an 


Vielen Dank und viele Grüße 

walter

Hallo @Fra-Walt ,

jetzt muß ich nochmal nachfragen: 

Es geht um die Rufnummer mit der -66 am Ende ? 

Es ist definitiv in der Rechnung vom 24.11.2022 zu sehen, dass das Aboi nicht mehr berechnet wird. 

Vielleicht erfolgt die Übertragung der Information an Audible verspätet ? 

Oder sprichst du von anderen Abbuchungen ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

Ja, meine Nummer endet auf - 266. Ich habe auch gerade in die Rechnung vom November geschaut 1619237343/07 und da stehen auch zum Glück keine „Mehrwertdienste“ mehr drin (so wie noch in der Rechnung davor). Wenn es nur die Übertragung an Audible ist, die länger dauert ist es ok. Mich wundert nur, dass Audible mir heute sagt, dass Sie noch immer keine Kündigung haben und mein Abo weiter laufen würde. Naja, ich bin gespannt ob sich das bei Audible in der Anzeige bald ändert - und ob auch meine nächste Rechnung in 4 Wochen immer noch OK aussieht….

Viele Grüße

Walter 

Deine Antwort