Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Audible Pause dennoch Beitrag?


Guten Tag, wohin muss ich mich wenden, wenn mir trotz Pausierung bei Audible der Beitrag berechnet wurde? 

Danke

Lösung von o2_Bianca

Hallo @KrausA,

diese Lösung hatte ich eigentlich nicht im Kopf als ich die Fehlermeldung aufgenommen habe. Tut mir leid.:unamused: Das Abo kann, wenn es über uns gebucht wird, nur direkt beendet werden. Die Funktion des “pausieren” ist über uns leider nicht möglich. Wenn du es wieder nutzen möchtest, kannst du es aber jederzeit wieder aktivieren.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo @KrausA,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.:relaxed: Gerne habe ich für dich nachgesehen. Das Audible Abo ist noch aktiv. Auf welchem Weg hattest du die Pause denn veranlasst?:thinking:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Ganz normal über die App. Auf Audible wird es auch angezeigt und es werden bis Februar keine neuen Guthaben erworben, was eigentlich auch mit einem Abbuchungsstopp verbunden ist. Bevor ich Audible über O2 genutzt habe, hat das Pausieren immer super geklappt. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @KrausA,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldug bekomme, sage ich dir hier Bescheid.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo Bianca, nachdem gestern der Rückrufservice nach der Bandansage einfach aufgelegt hat, habe ich die folgende SMS bekommen. Ich wollte das Abo lediglich Pausieren, aber wenn es über O2 so schwierig ist, werde ich das Abo anders führen. Wo sehe ich die Kündigung? 

Danke. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2021

Hallo @KrausA,

diese Lösung hatte ich eigentlich nicht im Kopf als ich die Fehlermeldung aufgenommen habe. Tut mir leid.:unamused: Das Abo kann, wenn es über uns gebucht wird, nur direkt beendet werden. Die Funktion des “pausieren” ist über uns leider nicht möglich. Wenn du es wieder nutzen möchtest, kannst du es aber jederzeit wieder aktivieren.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Dezember 2021

Hallo, 

nachdem von O2 die Kündigung des Audible Abos kam, wurde es mir doch wieder abgerechnet. Ich zahle jetzt also das zweite Mal für keine Leistung, trotz Kündigung. Erreichen kann man auch wie immer nur hier über die Community jemanden. Ich habe es auch mal über den Chat probiert, aber wer hat bitte über eine halbe Stunde Zeit auf eine Antwort zu warten? Zuvor die Enttäuschung mit dem Rückrufservice. Irgendwie funktioniert O2 nur wenn was an den Mann oder die Frau gebracht werden soll... 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @KrausA ,

 

danke für den Hinweis! Wir werden sofort die Rückzahlungen der beiden Zahlungen beantragen.

Sobald dies genehmigt wurde, wird dies auf der nächsten Rechnung zu sehen sein. Ich hoffe, dass du ein schönes Fest und guten Start ins neue Jahr hattest!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Januar 2022

Wow vielen Dank. Damit habe ich nun gar nicht gerechtet, da mir auch im WhatsApp Chat erklärt wurde, dass es unter "shit happens" fällt. Dafür freue ich mich nun umso mehr. Vielen Dank! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo @KrausA ,

bitte schön. :hibiscus:

Die Guthabenbuchung ist gnehmigt und wird mit der kommenden Rechnung verrechnet werden.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Prodiukttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Juli 2022

Hallo zusammen, 

bei mir besteht selbiges Problem.

Habe vor zwei Monaten mein Audible-Abo pausiert, wurde jedoch für den Juni und Juli von O2 für das Abo abgerechnet. 

Habe jetzt im Eifer des Gefechts das Audible-Abo über O2 aufgekündigt - würde mich jedoch sehr über eine Rückerstattung der beiden Monatsbeiträge freuen, da ich das Audible-Abo in diesen beiden Monaten nicht wahrgenommen habe. 

Ich hoffe ich kann das hier in den Beitrag einfach anmelden - erstelle aber sehr gerne auch einen eigenen Thread. 

LG

NineFour


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 22. Juli 2022

Hallo @NineFour,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community 😊

Leider können wir es hier vor Ort nicht nachvollziehen, ob dein Abo wirklich pausiert wurde.
Hast du darüber eine Bestätigung/ einen Nachweis?

Liebe Grüße
Jessica


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Juli 2022

Hallo Jessica,

 

danke für deine Antwort.

Nach Rücksprache mit dem Support von Audible haben diese meine Abo-Pause via Mail bestätigt. 

Ich habe ein Screenshot der Mail diesem Post angehängt.

Reicht das als Bestätigung hierfür aus?

LG
 

Nils


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022

Bump


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @NineFour ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐿

Wie @o2_Bianca oben bereits erklärt hat, kann das Audible Abo bei uns nicht pausiert werden, du kannst es nur komplett kündigen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo Andrea, 

 

wie oben beschrieben geht es um eine Rückerstattung der durch O2 angehobenen Beträge, während ich das Audible-Abo über Audible selbst pausiert habe. 

Alle relevanten Informationen und den Nachweis der Pausierung findest du im Verlauf dieses Beitrags. 

Ich freue mich auf deine Antwort hierzu. 

 

LG

Nils


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @NineFour ,

wie bereits oben erklärt, bei uns gibt es kein pausieren. Du kannst nur komplett kündigen.

Ich habe das zu noch einmal ein Feedback erstellt und warte auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo Andrea,

dass es bei euch kein pausieren gibt, habe ich verstanden.

Ich habe das Audible-Abo über O2 abgeschlossen - dann habe ich das Audible-Abo über Audible pausiert. O2 hat weiterhin die Beträge für das Abo abgebucht, obwohl das Abo pausiert war. D.h. die Pause hat stattgefunden. Die Beträge wurden dennoch weiter abgebucht.

Ich bitte nun hier um eine Rückerstattung der abgebuchten Beträge. Ein Nachweis über die Pausierung über Audible findest du, wie mit Jessica besprochen, im Verlauf.

Viele Grüße

 

Nils

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @NineFour ,

es gibt bei uns nicht die Möglichkeit zu pausieren, wenn du Audible nicht nutzen willst, so kannst du es monatlich kündigen und später neu buchen.

Wir bieten keine Pause an, daher erstatten wir auch keine Zahlungen zu einer Pause , die du nicht mit uns vereinbart hast (da es sie bei uns nicht gibt).

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo Andrea,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Deine Kollegin bat mich, einen Nachweis zur Pausierung durch Audible vorzulegen.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem entsprechenden Nachweis eine Rückerstattung der Beträge möglich ist. 

o2_Jessica schrieb:

Hallo @NineFour,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community 😊

Leider können wir es hier vor Ort nicht nachvollziehen, ob dein Abo wirklich pausiert wurde.
Hast du darüber eine Bestätigung/ einen Nachweis?

Liebe Grüße
Jessica

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich die Beträge nicht zurückerstattet bekommen.

VG

Nils


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo @NineFour ,

ich gehe davon aus, dass sie danach gefragt hat, weil es bei uns unbekannt ist.

Ich habe extra noch einmal um Feedback dazu gebeten und mir wurde gesagt, dass bei uns das Pausieren nicht möglich ist und Audible gekündigt werden muss, wenn man aussetzen will. 😕

Es tut mir leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten für dich habe.

Hast du bereits einmal in unsere o2 News geschaut?

Viele Grüße,

Andrea


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort