Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe am 01.12.22 das drei Monats Probeabo von Audible über O2 abgeschlossen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch ein Audible Abo laufen hatte, welches zum 15.12. gekündigt war, konnte ich mich erst zum 15.12. über O2 bei Audible anmelden. Das hat auch alles funktioniert. Am 15.12.,15.1. und 15.2. habe ich mein Guthaben erhalten. Am 14.3. habe ich dann das Abo über O2 gekündigt (dachte Kündigung vor neuem Guthaben zeitlich ausreichend) und angezeigt bekommen, dass das Abo zum 1.4. gekündigt wurde. Habe da festgestellt dass das Abo ja am 1.12. abgeschlossen wurde. War in Ordnung für mich, da ich dann für die 9,95€ eben einfach das vierte Guthaben bekomme und das Abo danach abläuft.  Am 15.3. kam jedoch kein neues Guthaben. Da dachte ich ok. Dann geht es doch nach dem Guthaben Abruf immer am 15. und ist somit doch schon beendet. Jetzt wurde mir aber der vierte Monat in Rechnung gestellt.

Wie kann das sein? Entweder ich bekomme ein Guthaben für den Monat den ich bezahle oder ich bekomme kein Guthaben und bekomme den Monat auch nicht in Rechnung gestellt. 

Bitte um Hilfe!

Hallo @Melly1994 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die kostenlose Probephase beträgt 3 Monate und du hast auch die Kündigung fristgemäß eingereicht. 

Ich habe dir deshalb einmal die 9,95 EUR zurück erstattet. Du findest sie auf deiner nächsten Rechnung. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸

Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort