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Warum O2 Service
Gelöst

App Store per Handyrechnung bezahlen


Moin

Bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe keine Drittanbieter Sperre gesetzt. Handyrechnung habe ich auch als Zahlungsmethode in den AppStore Einstellungen hinterlegt. Trotzdem bekomme ich immer wieder von Apple die Meldung ich solle meine Zahlungsdaten aktualisieren und es wird auch Nix per Handyrechnung abgebucht. Da ich keine Kreditkarte und auch kein Paypal habe kann ich keine andere Zahlungsart hinzufügen. 
Bis vor einigen Monaten hat das auch alles super funktioniert. 
Und meine Rechnungen sind auch alle bezahlt. 
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee warum das jetzt nicht mehr klappt?

Lösung von o2_Lea

Hallo @Jni007,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Schade, dass es aktuell nicht klappt, obwohl du es gerne nutzen würdest. Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es vorkommen, dass diese vorübergehend gesperrt wird. Genau wie 0179LoopUp bereits beschreibt. Hier sind noch mehr Informationen dazu: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, 

Lea

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2 Antworten

0179LoopUP
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  • Star
  • 3324 Antworten
  • 13. September 2024

Guten Morgen @Jni007 

Ich hab seit drei Tagen das selbe Problem. Es ist wohl so das o2 hin und wieder die Zahlungsart kurzfristig blockiert um Betrugsversuche zu reduzieren. 

Meine Sperre zum Beispiel soll in ca 10 Tagen wieder aufgehoben werden. 

Hier die Antwort vom Kundenservice 

Es tut mir leid für die Umstände. Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. Bei Rufnummern mit der Endung 7027 und 1214 haben wir kurzfristig das Bezahlen per Handyrechnung gesperrt. Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. Bitte habe Verständnis, da diese Maßnahme deinem Schutz dient. Nach einer Wartezeit von 10 Tagen kannst du die Services wieder nutzen

Die Sperre kann auch vom Kundenservice nicht aufgehoben werden man muss die Sperrfrist abwarten.

 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2024

Hallo @Jni007,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Schade, dass es aktuell nicht klappt, obwohl du es gerne nutzen würdest. Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es vorkommen, dass diese vorübergehend gesperrt wird. Genau wie 0179LoopUp bereits beschreibt. Hier sind noch mehr Informationen dazu: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, 

Lea


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